1. Platz
weber-1351004-one-touch-kugelgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
roesle-25000-kugelgrill
Infos
Test

Weber 1251004 One-Touch - Testbericht

weber-1251004-one-touch-kugelgrill
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Sichere Temperaturkontrolle durch das integrierte Thermometer
  • Großer abnehmbarer Aschetopf aus Aluminium zur bequemen Asche-Entsorgung
  • Wetter- und bruchfeste Räder mit soliden Radkappen
  • Innovatives One-Touch Reinigungssystem aus hochwertigem Edelstahl
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Optisch ist der One-Touch Premium von Weber bereits ein echter Hingucker, doch er soll laut Hersteller auch mit einer ausgezeichneten Leistungsfähigkeit und einer extrem soliden Verarbeitung überzeugen. Mit gerade einmal 47 Zentimetern ist er zudem relativ kompakt, so dass sich die Frage stellt, ob er auch den Ansprüchen einer Familie genügt oder sich eher an Alleinstehende und Paare richtet. Und sind die zahlreichen Features tatsächlich sinnvoll oder doch überflüssiger Schnickschnack?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Weber 1251004 One-Touch ist ein erstklassiger Holzkohlegrill, der eigentlich keine Wünsche offenlässt. Die Montage funktioniert spielend einfach, die Verarbeitung erweist sich als äußerst hochwertig und robust. Es handelt sich hier um einen Grill für den häufigen Gebrauch, denn er nimmt auch stärkere Beanspruchungen nicht übel und behält, bei entsprechender Pflege, dauerhaft seine stilvolle und schöne Optik. Die schwarze Lackierung wirkt sehr elegant, die Rollen ermöglichen darüber hinaus ein einfaches und sicheres Verschieben des Grills. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Weber 1251004 One-Touch gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Weber 1251004 One-Touch können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Weber 1251004 One-Touch gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kugelgrills

1. Platz
weber-1351004-one-touch-kugelgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
roesle-25000-kugelgrill
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Perfektes Grillergebnis für einen einzigartigen Genuss

Bereits der Zusammenbau klappt erfreulich schnell und unkompliziert. Selbst Laien bewältigen die Montage in rund 15 Minuten, denn die einzelnen Teile sind exakt aufeinander abgestimmt. Hier ist nichts verbogen oder verzogen, ganz im Gegenteil: Die vormontierten Einzelteile passen perfekt zusammen, so dass der Grill schließlich einen völlig stabilen und standfesten Eindruck macht. Nachdem der erste Grill-Durchgang nach Möglichkeit ohne Grillgut durchgeführt werden sollte, kann der Spaß losgehen. Zum Anheizen benutzen Grillfans am besten einen passenden Anzündkamin. Nach etwa einer halben Stunde kann dann der Deckel bei geöffneten Lüftungsschlitzen aufgesetzt werden. Nun muss noch rund fünf Minuten gewartet werden, bis der Grill seine endgültige Hitze entwickelt hat. Wer sich an die Zeitvorgaben der mitgelieferten Broschüre hält, wird mit einem äußerst guten Ergebnis belohnt. Das Grillgut ist außen herrlich knusprig bis kross und bleibt innen dennoch wunderbar saftig und zart. Dank des integrierten Thermometers haben die Nutzer die Temperatur stets im Blick, so dass im Prinzip überhaupt nichts schiefgehen kann. Besonders positiv: Auf das lästige Nachfüllen der Kohle kann fast immer verzichtet werden. Der Grill ist imstande, die Temperatur für 2,5 bis 3,0 Stunden auf einer Mindesttemperatur von rund 180 Grad Celsius zu halten, so dass auch einem längeren Grillvergnügen nichts im Wege steht.

Größe für eine vierköpfige Familie ausreichend

Der One-Touch Premium ist mit 47 Zentimetern nicht besonders groß und daher auch für kleine Terrassen oder den Balkon einfach ideal. Außerdem lässt er sich nach der Saison platzsparend im Keller oder in der Garage verstauen. Wer eine ausgedehnte Grillparty plant und mehrere Gäste erwartet, sollte jedoch besser noch ein zweites Modell bereitstellen, denn ansonsten könnte der Platz auf dem Rost doch etwas zu knapp bemessen sein. Für eine vierköpfige Familie reicht diese Größe jedoch vollkommen aus. Ein „Essen in Etappen“ ist bei vier Personen nicht erforderlich, der Rost bietet Platz genug, damit die Familie ihr Grillgut nach dem Garen gleichzeitig und gemeinsam genießen kann.

Einfache und gründliche Reinigung

Die meisten Grillrückstände verbrennen ganz von alleine, so dass die gröbste Reinigungsarbeit bereits erledigt ist. Die äußeren Grillteile lassen sich mit einem speziellen Grillreiniger sehr gut säubern und sehen anschließend auch wieder optisch einwandfrei aus. Ein großer Vorteil ist der integrierte Ascheauffangtopf, der das Herumfliegen von Asche effektiv verhindert und dafür sorgt, dass das Umfeld sauber bleibt. Der Aschetopf kann ganz leicht abgenommen und geleert werden, er besteht aus robustem Aluminium und ist mit seiner edel wirkenden Optik ein weiterer Hingucker. Die Lüftungsschieber bestehen zudem ebenfalls aus rostfreiem Aluminium, was nicht zuletzt auch zu einer langen Lebensdauer beiträgt. Ist der Grillrost stark verschmutzt, kann er mit einer speziellen Bürste bearbeitet werden. So lassen sich auch hartnäckige Verkrustungen fast immer gut entfernen.

Praktische Features

Der Grill bringt einige Features mit, die sich in der Praxis als sehr sinnvoll erwiesen haben. Da ist zum einen der Brikett-Portionierer, der ein recht genaues Abmessen der optimalen Brikettmenge ermöglicht. Der Deckelgriff wurde mit einem Hitzeschutz ausgestattet, so dass die Gefahr des Verbrennens nahezu minimiert wird. Zudem lässt sich der Deckel fest und sicher am Kessel arretieren und ist daher auch als Windschutz einsetzbar. Echte Grillprofis könnten dagegen von einer Tatsache enttäuscht sein: Im Gegensatz zum 57-Zentimeter-Modell gibt es für diesen Grill nur relativ wenig Zubehör zu kaufen. Da der kleine Alleskönner aber im Prinzip alles mitbringt, was nötig ist, stellt dies nicht unbedingt einen schwerwiegenden Nachteil dar.

Pro: (+)
  • Sichere Temperaturkontrolle durch das integrierte Thermometer
  • Großer abnehmbarer Aschetopf aus Aluminium zur bequemen Asche-Entsorgung
  • Wetter- und bruchfeste Räder mit soliden Radkappen
  • Innovatives One-Touch Reinigungssystem aus hochwertigem Edelstahl
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
weber-1351004-one-touch-kugelgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
roesle-25000-kugelgrill
Infos
Test