1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

Wilson Blade 98 BLX - Testbericht

wilson-blade-98-blx-tennisschlaeger
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • gute Beschleunigung
  • kleiner Schlägerkopf
  • ausgewogene Konstruktion
  • effiziente Kraftübertragung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

In rekordverdächtig kurzer Zeit hat sich der Wilson Blade 98 BLX einen festen Platz auf den Tenniscourts dieser Welt sowie in den Händen namhafter Tennisprofis erkämpft. Er steht für die dritte Generation an Blade 98 Schlägern und präsentiert sich mit altbekannten und bewährten Details. Neu ist, dass er in zwei Farben erhältlich ist und nun im BLX-Look auftritt. Basaltfasern im Rahmen sorgen für ein sanfteres Spielgefühl und versprechen einen höheren Komfort. Nehmen Sie Platz auf der tennisballfilzbespannten Couch und nehmen sich mit uns die Zeit, den Wilson Blade 98 BLX zu erkunden!

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Alles in allem ist der Blade 98 BLX ein grundsolider Tennisschläger für alle Courts. Er ist überraschend komfortabel und leicht zu spielen. Auch im vollfrontalen Ballkontakt bewahrt er sein frisches, schnelles Spielgefühl. Die Bespannung verleiht gute Kontrolle und nimmt dem Schläger ein wenig an zu viel Kraft und Intensität. Die engeren Maschen haben keinen negativen Einfluss auf den Spin des Balls. Der Schläger ist leicht genug, um noch Anpassungen an persönliche Vorlieben und Bedürfnisse zuzulassen, und punktet nichtsdestotrotz mit einem guten Schwunggewicht und in Anbetracht seines Gewichts mit einer zufriedenstellenden Stabilität. Er ist stark und fest, doch nicht steif – insgesamt ein Allroundtalent, wie es im Buche steht. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Wilson Blade 98 BLX gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Wilson Blade 98 BLX können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Wilson Blade 98 BLX gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Tennisschläger

1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein sportlicher Tausendsassa

Der Wilson Blade 98 BLX hat viel zu bieten: angefangen bei seiner soliden Masse hinüber zu Schnelligkeit und Präzision bis hin zum kraftvollen Aufschlagspiel. Er liegt gut in der Hand und ist dabei mit einem Gewicht von 320 Gramm gleichzeitig schwer genug, um gezielte Bälle zu setzen, und leicht genug, um leicht und flexibel, beweglich zu bleiben. Die exzellente Beweglichkeit des Blade 98 BLX ist letztendlich der Schlüssel zu einer Spielbarkeit jedweder Winkel. Der Schläger überzeugt zudem durch seine Aufschläge: eine gute Mischung ist möglich, ohne an Beständigkeit zu verlieren. Auch seine Kraft und Stärke fielen in Tests durchweg positiv auf, doch schauen wir uns den BLX-Star einmal genauer an.

Der Aufschlag

Dieser Schläger serviert die Bälle schön flach übers Netz – und das mit Beständigkeit. Auch für Spieler, die gerne eine Menge Spin in ihren Service legen und sich die flachen Bälle für einen Tempowechsel aufheben, ist der Wilson-Schläger jedoch eine gute Wahl. Er ermöglicht eine gute und vor allem gezielte Richtungskontrolle bei insbesondere den flachen, doch auch noch bei den etwas höheren Aufschlägen. Auch Kick-Services werden effektiv umgesetzt und leicht in Asse verwandelt. Einzig im Bereich der angeschnittenen Aufschläge ist mehr Durchzugskraft und Weite wünschenswert.

Das Rückspiel

Im Spiel erweist sich der Wilson Blade 98 BLX als gefährliche Waffe gegen Aufschläge aller Art. Überraschen Sie Ihren Gegner mit Reaktionsschnelligkeit und saftigen Returns! Die Balance und Kraft des Schlägers zusammen mit seiner engmaschigen Bespannung verleihen Ihnen Selbstbewusstsein im Spiel und lassen Sie jedem Aufschlag mutig entgegentreten. Diese starke Kombination verlangt nach vorsichtigem Einsatz jedoch, wenn es um den zweiten, meist langsameren Service geht. Wer hier mit zu viel Schwung auf der Vorhand herangeht, wird mit zu langen Bällen oder Netzseglern zu kämpfen haben.

Die Grundschläge

Der Schläger bietet eine gute Kraftübertragung und Ballkontrolle auf Vor- und Rückhand. Er ist erfreulich unkompliziert und leicht zu spielen, während seine „peitschenähnliche“ Wendigkeit und Schnelligkeit einen guten Drall und knackigen Pop sowohl im Vorhand- als auch im einhändigen Rückhandspiel generieren. Wer gern die angeschnittene Rückhand spielt, wird mit dem Blade 98 BLX auch zufrieden sein, denn im Test waren Bälle so schnell im Court, wie sie auch seitlich wieder wegsprangen.

Die Volleys

Ob Punch, Touch-Shot oder Swing – der Wilson Blade 98 BLX kann alle Volleys und noch viel mehr. Dem ein oder anderen mag es gegebenenfalls ein wenig an Stärke mangeln, die die Bälle knackig und kurz übers Netz bringt, doch wer sich eh nicht gern am Netz aufhält, wird hier wohl kaum etwas vermissen.

Die Eckdaten

Der Wilson Blade 98 BLX ist 69 Zentimeter lang und hat einen 632 Quadratzentimeter großen Schlägerkopf. Er wiegt 320 Gramm und hat seinen Balancepunt bei 34 Zentimetern. Er ist eine 22-21-21-Millimeter-Konstruktion und seine Bespannung besteht aus 18 Hauptsaiten und 20 Quersaiten.

Pro: (+)
  • gute Beschleunigung
  • kleiner Schlägerkopf
  • ausgewogene Konstruktion
  • effiziente Kraftübertragung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test