1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

Wilson Hammer 6 - Testbericht

wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ★★★★☆ 
(46) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • für alle individuellen Spielweisen geeignet
  • für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • für jede Handgröße der passende Griff
  • gute Kontrolle bei mittlerer Schlagfläche
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Spiel, Satz und Sieg - Tennis ist ein Sport, bei dem es vor allem auf die Perfektion der Körperbeherrschung und Technik ankommt. Damit es am Ende zu einem siegreichen Spiel kommt, ist neben dem Können auch die richtige Ausrüstung ausschlaggebend. Gerade der Schläger muss zur Technik und zum eigenen Spielniveau passen. Vor allem als Anfänger ist es schwierig, das richtige Modell zu finden. Der Wilson Hammer 6 ist ein passendes Sportgerät sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene des Tennissports.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Gerade für Anfänger und Freizeitsportler ist der Wilson Hammer 6 die richtige Wahl. Als ausgewogener Allround-Tennisschläger eignet er sich vor allem bei einem mittellangen Schwungstil. Es gibt ihn in vier verschiedenen Griffgrößen, sodass für jede Handgröße der passende Schläger existiert. Mit einem Gewicht von gerade einmal 260 Gramm entlastet er die Unterarmmuskulatur und führt so auch in langen Matches mit Leichtigkeit zum Sieg. Im edlen schwarz-weißen Design sieht er darüber hinaus auch noch gut aus. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Wilson Hammer 6 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Wilson Hammer 6 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   46 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.9 von 5 Sternen (★★★★☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Wilson Hammer 6 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Tennisschläger

1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Allroundschläger als starker Kompromiss

Der Wilson Hammer 6 ist als Herren-Tennisschläger deklariert. Er gilt als “Allround-Racket”. Damit stellt er einen guten Kompromiss zwischen den verschiedenen Schlägertypen dar. Das Rahmenprofil ist 25 Millimeter und der Schläger 35 Zentimeter breit sowie 69,2 Zentimeter lang. Sein Balancepunkt liegt bei 35 Zentimetern. Damit ist er ein ausgewogener Schläger, denn sein Schwerpunkt liegt in der Mitte. Ausgewogene Schläger eignen sich vor allem für Spieler, die einen mittelangen Schwungstil aufweisen. Mit 665 Quadratzentimetern bietet der Wilson Hammer 6 eine mittelgroße Schlagfläche. Das sorgt für eine gute Kontrolle des Balles. Das Saitenbild ist 16 x 20 und garantiert somit eine exzellente Ballbeschleunigung.

Passender Schläger für jede Handgröße

Neben dem Spielstil ist es wichtig, dass der Schläger optimal in der Hand liegt. Dabei dürfen sich Handballen und Finger nicht berühren. Den Tennisschläger von Wilson gibt es in vier verschiedenen Griffgrößen: L1 bis L4. Die Größe L1 eignet sich für kleine Frauenhände, L2 ist passend für Frauenhände und kleine Männerhände, L3 ist die richtige Wahl für Männer mit normalgroßen Händen und L4 eignet sich für Männer mit großen Händen. Den Wilson Hammer 6 gibt es also passend für jede Handgröße. Zudem ist der Schläger mit der sogenannten Iso-Grid-Technologie versehen. Durch diese bekommt er zusätzlich mehr Stärke und Stabilität.

Erste Wahl für Anfänger und Freizeitspieler im Tennissport

Gerade für Anfänger ist der passende Schläger sehr wichtig, um nicht den Spaß am Sport zu verlieren. Der Wilson Hammer 6 wiegt unbespannt lediglich 260 Gramm und ist damit sehr leicht. Das schont die Unterarmmuskulatur und bietet somit die Möglichkeit, lange zu spielen ohne zu ermüden. Ein weiterer Vorteil des geringen Gewichtes ist, dass der Schläger sich nicht nur wie vom Hersteller deklariert für Herren eignet, sondern aufgrund des geringen Gewichtes auch für Damen, Jugendliche und Senioren. Selbstverständlich wird der Schläger aber besaitet geliefert. Die vorangefertigte Besaitung ist nicht zu hart, sodass der Ball gut vom Schläger abprallt. Wie schon erwähnt ist der Wilson Hammer 6 ein Allround-Tennisschläger. Aufgrund der im ersten Absatz dargestellten Eigenschaften erfüllt er somit nicht nur die Bedürfnisse von Anfängern, sondern ist auch für fortgeschrittene Freizeitspieler bestens geeignet.

Jahrelange Herstellererfahrung und edle Optik

Der bekannte Sportartikel-Hersteller Wilson produziert schon fast ein Jahrhundert lang Tennisschläger. Mit dem Wilson Hammer 6 wird also ein Markenprodukt eines Herstellers mit langjähriger Erfahrung erworben. Trotz der hohen Qualität kann der Schläger relativ günstig erworben werden: In diversen Shops gibt es ihn bereits für unter 100 Euro zu kaufen. Neben der Qualität des Schlägers spielt aber natürlich auch die Optik eine Rolle. Der Wilson-Tennisschläger ist schlicht gehalten. Die Farben weiß und schwarz dominieren, was dem Sportgerät ein edles Aussehen verleiht. Passend zum Schläger wird eine Transporttasche mitgeliefert. Diese schützt den Tennisschläger vor Schmutz und Schäden.

Pro: (+)
  • für alle individuellen Spielweisen geeignet ( Allroundracket)
  • für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet (ausgewogener Schläger)
  • für jede Handgröße der passende Griff (in vier verschiedenen Griffgrößen)
  • gute Kontrolle bei mittlerer Schlagfläche( Kopfgröße 665cm²)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test