1. Platz
tefal-e43504-pfanne
Infos
Test
2. Platz
graewe-profi-pfanne
Infos
Test
3. Platz
silit-allegro-pfanne
Infos
Test

WMF 0790389991 - Testbericht

wmf-0790389991-pfanne
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Edelstahl Rostfrei
  • Trans Therm
  • Robust, kratzfest und extrem langlebig
  • Spülmaschinentauglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Eine Pfanne, die nicht nur strapazierfähig sondern auch noch backofenfest ist, bietet WMF seinen Hobbyköchen und allen, die es noch werden wollen mit dieser einzigartigen Pfanne an. Die Cromargan Pfanne soll nicht nur extrem hitzebeständig, sondern auch noch eine extrem lange Wärmespeicherung besitzen. Außerdem soll sie für jeden Herd geeignet sein. Bleibt nur noch die Frage offen, ob man sich hier wirklich nicht die Finger verbrennt?

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Eine super Pfanne, mit der das Anbraten von Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und Co zum Traum wird! Die hohe Qualität spricht für sich und die einfache Handhabung erleichtert das Kochen um ein Vielfaches. Die besondere Zusammensetzung aus Chrom, Nickel und Stahl machen sie zu einem extrem robusten, kratzfesten und langlebigen Küchenhelfer. Dank Trans Therm lässt sich die Wärme auch noch super lange speichern. Da sie außerdem noch backofenfest ist, können selbst Pfannengerichte im Handumdrehen zubereitet werden. Und wer nicht gerne abwäscht, wird ihre Spülmaschinentauglichkeit lieben! Kurz gesagt, eine super Pfanne für alle, die gerne noch lange etwas von ihrer Pfanne haben wollen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum WMF 0790389991 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum WMF 0790389991 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum WMF 0790389991 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Pfannen

1. Platz
tefal-e43504-pfanne
Infos
Test
2. Platz
graewe-profi-pfanne
Infos
Test
3. Platz
silit-allegro-pfanne
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Extrem robust

Die sogenannten „Cromargan Pfannen“ sind besonders robust und strapazierfähig. Ein wesentlicher Vorteil besteht wohl darin, dass sie extrem stark erhitzt werden können und eignen sich daher für ein starkes anbraten von Fleisch und Co. Der TransTherm-Allherdboden speichert die Wärme zusätzlich noch extrem lange und ist praktischerweise für alle Herdarten und Platten geeignet. Liebt man also stark angebratenes Fleisch und Kartoffeln, sollte man der Pfanne unbedingt eine Chance geben. Sie ist einfach wesentlich strapazierfähiger gegenüber anderen Pfannen, bei denen leider oft noch die Hälfte in der Pfanne kleben bleibt. Ein weiterer Vorteil der Pfanne ist, dass sie ebenfalls backofenfest ist. Liebt man also überbackenes, hat man kein Problem dies auch schnell mal in der Pfanne in den Ofen zu schieben. Dies spart nicht nur Zeit, sondern lässt einem endlich mal die geliebten Pfannengerichte ausprobieren, über die man sonst vielleicht, wegen dem Gedanken an die Pfanne, eher nicht traut. Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass sie Pfanne rostfrei und kratzfest ist. Für alle, die auch noch lange etwas von ihren Küchenhilfen haben möchte, ist sie sicherlich gold wert!

Geschmacksneutral

Ein wesentlicher Punkt, auf den immer wieder geachtet wird, ist wohl die Legierung. Viele Pfannen haben den Nachteil, dass man sie oft nach einiger Zeit auch “schmecken” kann. Durch die besondere Zusammensetzung aus Chrom, Nickel und Stahl besteht dieses Problem hier nicht. Das Chrom macht die Pfanne rostfrei, während Nickel sie säurefest macht und ihr zusätzlich noch einen besonders schönen Glanz verleiht. So bleibt die Legierung auch in der Pfanne und nicht auf dem Essen! Die besonders hohe Qualität und hochwertige Verarbeitung, sorgen außerdem auch noch für einen optischen Pluspunkt. Andere Pfannen können hier wohl kaum mithalten. Der Glanz ist einzigartig und bleibt auch noch nach längerer Zeit erhalten, fast so wie am ersten Tag. So sieht sie eigentlich immer wie neu aus. Säuren und Rost haben hier auch keine Chance mehr. Wer also auch optisch mit seiner Pfanne bei den Nachbarn für Neid sorgen möchte, hat hier das richtige Produkt gewählt.

Pflegeleicht

Ein großer Vorteil, nicht nur für die Hausfrau, ist wohl die einfache Reinigung. Die Pfanne lässt sich gut von sämtlichen Rückständen befreien. Bleibt doch mal etwas kleben, reicht schon etwas heißes Wasser aus, und alle Rückstände lösen sich dank der hohen Qualität super schnell von alleine. Außerdem ist die Pfanne spülmaschinentauglich, was noch als weiterer Pluspunkt gesehen werden kann. Wenn es also mal schnell gehen soll, kann die Pfanne auch ohne Probleme einfach mal schnell dem Geschirrspüler anvertraut werden. Auch nach mehrmaliger Anwendung bleibt sie rostfrei und behält ihren Glanz. Die hochwertige Verarbeitung macht sie zu einem echtem Qualitätsprodukt. Wie schon erwähnt, sieht sie eigentlich immer wie neu aus, selbst nach Monaten noch, womit sie einem das Kochen versüßt und zu mehr Freude am Herd verhilft.

Pro: (+)
  • Edelstahl Rostfrei
  • Trans Therm
  • Robust, kratzfest und extrem langlebig
  • Spülmaschinentauglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
tefal-e43504-pfanne
Infos
Test
2. Platz
graewe-profi-pfanne
Infos
Test
3. Platz
silit-allegro-pfanne
Infos
Test