1. Platz
sonos-sub-wireless-subwoofer
Infos
Test
2. Platz
yamaha-yst-sw-012-subwoofer
Infos
Test
3. Platz
yamaha-yst-sw-030-subwoofer
Infos
Test

Yamaha NS SW 210 - Testbericht

yamaha-ns-sw-210-subwoofer
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Edle Klavierlackoptik
  • gutes Preis- / Leistungsverhältnis
  • Schneller Anschluss
  • leicht einstellbar
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Tieftöner einer Heimanlage muss vieles Können: Das Grollen des Donners und die tiefe Stimme der Armee bei einem Angriff in einem Abenteuerfilm, der bullige Motorensound der Boliden eines Viertelmeilenrennens im neuen Tuning- Streifen oder das tiefe Brummen der Sternenflotte, die durch das Weltall schwebt. Auch die filigrane Basslinie muss vom knackigen Druck der Basstrommel der Lieblingsband zu unterscheiden sein. Der Subwoofer darf im Wohnzimmer nicht stören, einfach - oder im besten Fall gar nicht - zu bedienen sein und soll den Hobby- Anwender nicht zu tief in die Tasche greifen lassen. Geht nicht? Dass es doch geht beweist Yamaha mit dem NS-SW 210 Advanced YST II.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Yamaha hat mit dem NS-SW 210 Advanced YST II einen echtes Allround- Talent geschaffen. Optisch und haptisch überzeugt der Tieftöner mit Wertigkeit, die durch stilsichere Designelemente, geschickte Abmessungen, wunderbare Klavierlackoptik und eine tadelose Verarbeitung erzeugt wird. Das Gerät lässt sich kinderleicht aufstellen und anschließen und bietet eine perfekte Integration in jede Wohnsituation und Soundanlage. Durch seine vielseitigen Klangeigenschaften gibt der NSW-SW 210 jedem Film- und jedem Musikgenre den letzten Schliff und wertet jede Anlage deutlich auf. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Yamaha NS SW 210 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Yamaha NS SW 210 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Yamaha NS SW 210 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Subwoofer

1. Platz
sonos-sub-wireless-subwoofer
Infos
Test
2. Platz
yamaha-yst-sw-012-subwoofer
Infos
Test
3. Platz
yamaha-yst-sw-030-subwoofer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Optisch perfekte Integration in jeden Raum

Die erste Hürde bei der Inbetriebnahme eines Subwoofers ist die Positionierung im Raum. In der Regel möchte man die klobigen schwarzen Würfel am liebsten verstecken. Nicht aber den NS-SW210 von Yamaha. Dank Advanced YST (“Advanced Yamaha Active Servo”-Technologie) kann schlankes Design mit druckvollen und durchzugsstarken Bässen kombiniert werden. Ermöglicht wird das durch eine direkte Kopplung von Lautsprecher und Verstärker, was zu einer ausgewogen linearen Bewegung und damit zu einer präzisen Ansprache im niedrigen Frequenzbereich führt. Das erlaubt es, ihn nahezu überall im Wohnzimmer aufzustellen und mit jedem Möbelstück zu kombinieren. Optisch eher schlicht gehalten ist seine glatte Klavierlackoberfläche ein echter Hingucker. Die ebenfalls erhältlichen Holzoptik- Furniere in schwarz und braun erweitern die Kombinationsmöglichkeiten weiter.. Besonderes Augenmerk legte Yamaha bei der optischen und technischen Anpassung an die bestehende Produktpalette. Das macht besonders das Nachrüsten in bereits bestehende Systeme einfach und unkompliziert.

Solide Technik im unteren Preissegment

Auf den ersten Blick ist zu erkennen, das die Techniker des Hauses Yamaha bei dem vorliegenden Gerät auf eine einfache Bedienung setzen. Es befinden sich nämlich nur genau zwei Einstellmöglichkeiten am Gerät: Der Ein- / Ausschalter und die Lautstärkeregelung. Beide sind an der Rückseite des Gerätes angeordnet, was ebenfalls zur guten Optik des Gerätes beiträgt.Die Bedienung geht, wie üblich bei Yamaha, kinderleicht von der Hand. Alle Einstellungen können bequem vom Sofa aus über den Sound- Receiver vorgenommen werden. So entfällt das oft lästige Bücken vor dem Gerät. Außerdem ist der Subwoofer durch seine vielseitigen Klangeigenschaften überraschend einstellungsarm. Ist die richtige Einstellung für den Raum ersteinmal getroffen, wird nur selten noch einmal das Umstellen der Regler nötig sein. Der Frequenzgang von 30- 160 Hz ist nur solide, reicht aber mit einer Ausgangsleistung von 100W für die meisten Wohnzimmer und Anwendungsbereiche vollkommen aus. Selbst größere Räume und kleine Säle kann der NS-SW 210 problemlos mit tiefen Tönen ausfüllen.

Rundes Klangverhalten und vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Ist der NS-SW210 ersteinmal richtig im Raum positioniert (dank der mirgelieferten Aufstellanleitung ist das kein Problem) bedarf es nur weniger Handgriffe dem Gerät seinen Sound zu entlocken. Mit einer mittleren Lautstärkeregelung und einer Trennfrequenz von ungefähr 120Hz wird aus ihm ein echter Allrounder. Der Basseindruck ist filigran und wertig. Bässe, die in die Magengegend schlagen wird man nicht zu spüren bekommen, dafür aber einen runden und durchaus druckvollen Bass, der selten stört aber unterschwellig durchaus fühlbar ist. Vom Musikenthusiasten bis zum Cineasten wird jeder seine Freude an dem Gerät haben, solange er keine professionellen Ansprüche stellt. Der schmale Tieftöner ist in punkto Vielseitigkeit der Klangeigenschaften ganz vorn mit dabei.

Pro: (+)
  • Edle Klavierlackoptik
  • gutes Preis- / Leistungsverhältnis
  • Schneller Anschluss
  • leicht einstellbar
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sonos-sub-wireless-subwoofer
Infos
Test
2. Platz
yamaha-yst-sw-012-subwoofer
Infos
Test
3. Platz
yamaha-yst-sw-030-subwoofer
Infos
Test