1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 - Testbericht

zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr leicht
  • griffig und handlich in der Bedienung
  • stoßwasserfestes Aluminiumgehäuse
  • gewaltige Strahlkraft
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Die LED-Technik hat sich in den vergangenen beiden Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Seitdem werden die leuchtstarken Lampen immer häufiger in Haushalten oder beim Bau von Autoscheinwerfern eingesetzt. Doch auch den Markt für Taschenlampen erobern sich die LEDs gerade. Denn dort können sie ihre Stärke ausspielen: große Leuchtkraft bei geringem Stromverbrauch. Bei Taschenlampen, die funktionsbedingt mit Batterien betrieben werden, spielt Stromersparnis nicht nur aus finanziellen Erwägungen eine wichtige Rolle. Was nutzt einem eine leistungsstarke Stabtaschenlampe, die nach einer halben Stunde nur noch wie eine Funzel leuchtet, weil die Batterien schlappmachen? Das ist nicht Sinn der Sache. Hervorragend verarbeitete LED-Taschenlampen wie das deutsche Produkt Zweibrüder LED-Lenser P7.2 zeigen, wie man dieses Problem in den Griff bekommt, und reizen die Möglichkeiten der LED-Technik voll aus.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 Taschenlampe ist von ihrer Leuchtkraft und dem Handling überragend. Schön ist, dass für unterschiedliche Zwecke verschiedene Leuchtstärken zur Verfügung stehen. Das nützliche Gurtholster sorgt dafür, dass man die Lampe überallhin mitführen kann, ohne dass sie im Weg ist. Damit taugt die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 sowohl für den Innen- wie Außeneinsatz. Da die LED-Lampe weitaus weniger Batteriestrom verbraucht als eine Stabtaschenlampe, ist sie die ideale Begleiterin auf ausgedehnten Outdoor-Exkursionen. Einziges Manko: Wer die LED-Lampe in der Nähe eines Gewässers einsetzen möchte, greift besser zu einer wirklich wasserdichten Lampe. Den meisten anderen Anwender wird es reichen, dass die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 spritzwassergeschützt ist und damit jeden Regenschauer unbeschadet überlebt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Zweibrüder LED-Lenser P7.2 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Zweibrüder LED-Lenser P7.2 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Zweibrüder LED-Lenser P7.2 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Taschenlampen

1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Nicht an den Details gespart

Die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 Taschenlampe ist in einem coolen matten Schwarzton designt – der Hersteller nennt es „Frozen Black“ – und hat eine griffige Oberfläche aus spezialbeschichtetem Aluminium. Das Material ist robust genug, um einen Sturz auf Asphalt unbeschadet zu überstehen. Im Gegenzug erstrahlen das Innenblech der Linse und der Einschaltknopf in kräftigem Rot. Das sieht sehr schick aus, macht aber auch Sinn. So findet man den Netzschalter sofort. Zudem liegen der Taschenlampe bereits vier AAA-Batterien bei, und zwar nicht irgendwelche No-Name-Produkte, wie man das häufiger erlebt. Sondern es handelt sich dabei um Batterien mit langer Lebensdauer des Markenherstellers Duracell. Man nimmt es als Kunde wohlwollend zur Kenntnis, dass der Hersteller an solchen Details nicht spart.

Mehr Scheinwerfer als kleine Leuchte

Die wichtigste Eigenschaft einer Taschenlampe ist natürlich ihre Leuchtkraft. Wenn man noch nie eine LED-Taschenlampe in Händen hielt, wird man von der Zweibrüder LED-Lenser P7.2 diesbezüglich geradezu überwältigt sein. Der Strahl reicht nämlich sagenhafte 260 Meter weit. Diese Taschenlampe ist mehr ein Scheinwerfer als eine kleine Leuchte – aber nur hinsichtlich ihrer Strahlkraft. Denn man darf eines nicht vergessen: Die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 ist lediglich 13 Zentimeter lang und 175 Gramm schwer. Dennoch leuchtet sie mit 320 Lumen. Damit wird es selbst im düstersten Wald plötzlich taghell. Das ist schon sehr erstaunlich, welche Power aus diesem kleinen Gerät herauskommt. Dadurch gewinnt die Taschenlampe einen Zusatznutzen, den der Hersteller ursprünglich vermutlich gar nicht vorgesehen hatte. Man kann sie als günstigen Hilfsscheinwerfer einsetzen, wenn man nachts Fotos schießen möchte.

Im „Boost“-Modus den Wald ausleuchten

Insgesamt sind drei verschiedene Lichteinstellungen wählbar: dunkel, hell und der „Boost“-Modus. Die Einstellung „dunkel“ ist beispielsweise beim Zelten praktisch. Wenn man nachts noch etwas vor dem Einschlafen lesen möchte, braucht man keinen Scheinwerfer dazu. Die helle Einstellung taugt für alle normale Einsatzzwecke einer Taschenlampe. Sie ist auch völlig ausreichend, um im Freien einen Fußweg auszuleuchten. Doch für schwieriges Gelände hat der Hersteller dann den Boost-Modus hinzugefügt. Damit kann man sich zur Not auch mal im Gebirge oder im Wald verirren. Viel mehr sieht man dort am Tag auch nicht, sobald die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 im „Boost“-Modus leuchtet. Der Strahl lässt sich übrigens wie bei den meisten Modellen dieser Art fokussieren. Praktisch ist, dass man dies problemlos mit einer Hand erledigen kann.

Nützliche Gürteltasche aus reißfestem Polyamid

Der Einschaltknopf der Zweibrüder LED-Lenser P7.2 ist groß, farblich wie gesagt deutlich abgesetzt und verfügt zudem über einen hervorragenden Druckpunkt. Das ist wichtig, wenn man die Lampe an kalten Wintertagen oder generell im Outdoor-Bereich einsetzt, wo man schon mal häufiger Handschuhe trägt. Man muss diese nicht ausziehen, um die Taschenlampe zu bedienen, und friert sich so nicht die Finger ab. Im Lieferumfang sind außerdem eine Handschlaufe und eine nützliche Gurttasche aus reißfestem Polyamid enthalten, die man einfach über die Gürtelschlaufe zieht. Das hält besser als ein Gürtelclip, der mit der Zeit ausleiert. Damit qualifiziert sich die Taschenlampe nicht nur für den Hausgebrauch, sondern auch für Outdoor-Abenteurer oder Menschen, die beruflich eine Taschenlampe benötigen. Diese Tauglichkeit gilt allerdings mit einer Einschränkung. Die Zweibrüder LED-Lenser P7.2 ist lediglich spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Das bedeutet, sie hält einen kräftigen Regenguss aus, doch während eines unfreiwilligen Bads in einem Fluss oder See könnte sie Schaden nehmen.

Pro: (+)
  • sehr leicht
  • griffig und handlich in der Bedienung
  • stoßwasserfestes Aluminiumgehäuse
  • gewaltige Strahlkraft (320 Lumen, Lichtstrahl reicht 260 Meter weit)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test