1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

10T HARTFORD - Testbericht

10t-hartford-schlafsack
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Größe: Bei 225 cm bleibt genug Raum zum Ausstrecken
  • Breite: 80 cm
  • Stabile Reisverschlüsse
  • Hält auch bei Feuchtigkeit warm
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Jeder der gerne campt, wandert oder reist, weiß einen guten Schlafsack in Ehren zu halten und wird sich von seinem erprobten Stück nicht trennen wollen, selbst wenn die Alterserscheinungen sichtbar werden. Der 10T von Hartford ist jedoch ein idealer Begleiter und würdiger Ersatz, wenn Sie schon seit längerem mit dem Gedanken spielen einen neuen mobilen Schlafplatz zu ergattern aber unsicher sind. Er verspricht sogar noch mehr als viele der gängigen Schlafsackmodelle. Die Größe allein kann schon überzeugen, wird aber nicht das einzige Kriterium sein, welches ihnen Freude bereiten wird.

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Für den Preis ist der 10T Hartford ein absolutes Muss für alle die sich einen langlebigen und geräumigen Schlafsack wünschen. Zwar mag er nicht für sehr kalte Wetterbedingungen geeignet sein, wenn man ein leichtbekleideter Schläfer ist, aber er spendet ausreichend Wärme für herbstliche Temperaturen. Er bietet sehr viel Platz und ist dafür aber nicht schwer. Die Reinigung geht auch Zuhause mit der eigenen Maschine. Als Decke ist er ebenfalls perfekt geeignet. Für Camper, Festivalbesucher, Wanderer und diejenigen die oft und gerne Besuche abstatten und reisen, ist der Hartford 10T genau der richtige Schlafsack. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum 10T HARTFORD gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum 10T HARTFORD können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum 10T HARTFORD gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Schlafsäcke

1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Transport

Der 10T kommt handlich verstaut mit einem Packmaß von: (LxBxH) 37x22x22cm. Er kann also sicher auf jeden Trecking- und Wanderrucksack gepackt werden oder einfach geschultert werden. Er fällt kaum ins Gewicht mit seinen 1,35kg, dafür dass er so groß ist. Der Stausack ist aus einem robusten Material. Die Nähte halten dem Druck beim Befüllen mit dem Schlafsack auch bei mehr Kraft stand.

Komfort

Schnell ausgepackt und ausgebreitet, lässt sich der 10T Hartford auch als Decke benutzen unter der locker zwei oder auch drei schmale Personen Platz finden. Durch die rechteckige Form des Schlafsackes und die ausladende oben und unten gleich bleibende Breite fällt Drehen und Wenden im Schlaf leicht. Man verheddert sich nicht oder fühlt sich zugeschnürt, wie es bei den Mumienschlafsäcken oft ist. Wenn sie oft campen, dann kennen sie das Szenario. Sie versuchen sich zu drehen, die Arme und Beine haben nicht genug Platz und es wird ein mühsames Robben. Bis Sie dann die gewünschte Position haben, sind sie schon längst wieder wach. Mit dem Hartford 10T haben diese Probleme ein Ende. Es kann ausgeschlafen werden.

Wärme

Die Füllung ist oben und unten gleichmäßig mit 1 x 250 g/m² HOLLOW FIBRE 100% Polyester verteilt, so dass es sich auf einer Isomatte und dem Schlafsack gemütlich liegt. Bei Temperaturen unter 5 Grad, sollte man mit einem langärmeligen Shirt oder einem dünnen Pullover und einer langen Hose schlafen. Dann lässt es sich wunderbar und vor allem warm schlummern. Als Hütten- oder Hausschlafsack ist der Hartford also perfekt geeignet. Die Kapuze ist auch groß konzipiert, sodass es auch am Kopf nicht zu Bodenkontakt kommt.

Zusatzleistungen

Der Schlafsack ist auch mit einem zweiten 10T Hartford koppelbar. Zwar hat ein Paar auch in einem Hartford Schlafsack gut Platz, sobald man aber etwas breiter ist oder einen bewegungsfreudigen Schlaf hat, bietet sich die Funktion an. Der Schlafsack ist außerdem leicht wieder zu falten und zu verpacken. Da der Hartford 10T auch als große Decke genutzt werden kann, bietet er eine gute Alternative, wenn es in der Wanderhütte dann doch zu kalt werden sollte.

Lebensdauer

Der Schlafsack ist auch nach mehreren Einsätzen noch wie neu. Er ist stabil und sauber verarbeitet, die Nähte sind fest, so dass auch starke Bewegungsbelastung oder mehrmaliges Aufrollen und Einpacken ihm nichts anhaben können. Durch das Waschen in der Maschine, setzten sich Lagerfeuergerüche oder Schweiss erst gar nicht im Hartford fest. Durch den großen Anteil an Polyester trocknet der Schlafsack extrem schnell und kann wieder benutzt werden.

Pro: (+)
  • Größe: Bei 225 cm bleibt genug Raum zum Ausstrecken
  • Breite: 80 cm
  • Stabile Reisverschlüsse
  • Hält auch bei Feuchtigkeit warm
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test