1. Platz
philips-hd541200-avance-kaffeemaschine
Infos
Test
2. Platz
russell-hobbs-18374-56-fast-brew-kaffeemaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd754620-kaffeemaschine
Infos
Test

AEG KF 7500 - Testbericht

aeg-kf-7500-kaffeemaschine
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Timer-Funktion
  • 3 Kaffeestärken wählbar
  • Abschaltautomatik
  • bis zu 1,25 Liter Kaffee
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Egal ob morgens zum Frühstück, nach dem Mittagessen oder sonntags wenn Freunde und Familie zum Besuch vorbeikommen - eine gute Tasse Kaffee gehört immer dazu. Schnell und aromatisch möchte man sich einen Kaffee aufbrühen. Das geht mit einer zuverlässigen und leistungsstarken Kaffeemaschine wie der AEG KF 7500 denkbar einfach von der Hand und sichert exzellenten Kaffeegenuss.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Die AEG KF 7500 ist eine exzellente Kaffeemaschine, zu diesem Ergebnis kommt auch die Stiftung Warentest, die der Maschine mit dem Urteil “gut” große Qualität attestiert. Mit dieser Maschine lässt sich schnell und einfach herrlicher Kaffee zu bereiten. Dank der vielen kleinen Extras ist der Komfort beim Kaffeekochen dabei ganz ausgezeichnet. Mit der AEG KF 7500 wird das Zubereiten von frischem Kaffee zum Kinderspiel und der Kaffeegenuss ist garantiert. Diese Maschine ist ein echter Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen darf. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum AEG KF 7500 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum AEG KF 7500 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum AEG KF 7500 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kaffeemaschinen

1. Platz
philips-hd541200-avance-kaffeemaschine
Infos
Test
2. Platz
russell-hobbs-18374-56-fast-brew-kaffeemaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd754620-kaffeemaschine
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Diese Maschine ist ein Klassiker

Die AEG KF 7500 ist ein wahrer Klassiker unter den Kaffeemaschinen. Im eleganten Edelstahldesign macht sie sich in jeder Küche gut und lädt mit ihrer einfachen Bedienbarkeit jeden dazu ein, sich mal schnell eine Tasse Kaffee aufzubrühen. Für Menschen, die gerne einfach eine gute Tasse Kaffee trinken und die es unkompliziert mögen, bietet diese Maschine genau das, was eine Kaffeemaschine können muss. Ging der Trend in den vergangenen Jahren oftmals zu Maschinen, die mit Pads oder Kapseln funktionieren, eroberten teure und komplexe Kaffeevollautomaten manche Küche, so ist diese Maschine ein zeitloser Klassiker, der einfach nur eine gute Tasse Kaffee zubereitet.

Die Menge macht es

Gerade für Haushalte in denen nicht nur eine einzelne Person Kaffee trinkt ist diese Maschine hervorragend geeignet. Bis zu 15 Tassen Kaffee lassen sich auf einen Schlag kochen. Eine tolle Sache, wenn der Bedarf für Kaffee etwas höher ist. 1,25 Liter fasst die mitgelieferte Glaskanne und das ist genau dann praktisch, wenn man Gäste zur Kaffeetafel empfängt, denn so muss niemand auf eine Tasse frisch aufgebrühten Kaffee warten. Aber auch im Büro kann so eine Maschine praktisch sein, denn so wird Kaffee für eine ganze Menge Leute bereit gehalten. Dabei ist das Dosieren des Kaffeepulvers ausgesprochen simpel, denn Dank der einfachen Übersichtstabelle lässt sich kinderleicht variieren, wie viele Tassen Kaffee man zubereiten möchte. Die Maschine verfügt über eine Unterteilung in bis zu 15 kleinen Tassen oder 10 großen Tassen und ist der Kaffee erst einmal gekocht, wird er durch die praktische Warmhaltefunktion auch in der großen Glaskanne durch eine Wärmeplatte warmgehalten.

Komfort beim Kaffeekochen

Auch wenn diese Maschine auf den ersten Blick recht schlicht und einfach erscheint, so stecken in ihr doch eine Menge kleine Besonderheiten, die hilfreich sind und den Kaffeegenuss noch einmal einfacher machen. Wer morgens gerne frischen Kaffee trinkt, der freut sich über die Timer-Automatik. Am Abend vorher die Maschine vorbereitet, den Timer programmiert und schon steht passend zum Aufstehen frischer Kaffee bereit. Da Geschmäcker ja verschieden sind, bietet die AEG KF 7500 drei verschiedene Stufen der Kaffeestärke. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen man sich nach dem Verlassen des Hauses fragen musste, ob man die Kaffeemaschine ausgemacht hat – diese Maschine schaltet sich nach 40 Minuten ganz von selbst ab. Nicht zuletzt so kleine Raffinessen wie das Anti-Tropf-Ventil, das dafür sorgt, dass kein nachlaufender Kaffee die Maschine verschmutzt, wenn man sich schon im Brühvorgang mal eine Tasse Kaffee einschenken will. Nicht zuletzt mit einem Kabel von einem Meter Länge, lässt sich die AEG KF 7500 sehr flexibel in der Küche positionieren. Viele kleine Vorteile, die diese Maschine so gut werden lassen.

Pro: (+)
  • Timer-Funktion - es duftet schon beim Aufstehen nach frischem Kaffee
  • 3 Kaffeestärken wählbar - für jeden Geschmack der richtige Kaffee
  • Abschaltautomatik - nach 40 Minuten schaltet sich die Maschine von selbst ab
  • bis zu 1,25 Liter Kaffee - eine ideale Maschine, wenn Besuch kommt oder wenn viele Personen in einem Haushalt leben
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
philips-hd541200-avance-kaffeemaschine
Infos
Test
2. Platz
russell-hobbs-18374-56-fast-brew-kaffeemaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd754620-kaffeemaschine
Infos
Test