1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test

AEG Rapido AG6114 - Testbericht

aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Neuer, leistungsstarker Motor
  • Cyclone-Power
  • Akkus mit neuester Lithium-Technologie
  • Ergonomischer Handgriff
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein Handstaubsauger ist ein äußerst praktischer Helfer im Haushalt. Immer griffbereit und schnell zur Hand beseitigt er so manches Malheur schnell und zuverlässig. Suchen Sie auch einen solchen verlässlichen Helfer? Dann ist der AEG Rapido AG6114 Handstaubsauger genau der Richtige! Mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet bietet er eine besonders hohe Saugleistung und ist schnell wieder aufgeladen und bereit für den nächsten Einsatz. Aber hält er auch wirklich, was er verspricht?

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Wer einen hochwertigen Handstaubsauger sucht, der zuverlässig und effizient arbeitet, ist mit dem AEG Rapido AG6114 auf alle Fälle gut beraten. Der leistungsstarke Motor und die Zyklon-Technik sorgen stets für beste Ergebnisse. Dank der ausziehbaren Fugendüse werden auch schwer zugängliche Stellen leicht erreicht. Weiterer Pluspunkt ist der hohe Bedienkomfort, den dieser Staubsauger bietet. Er ist sehr leicht und lässt sich bequem und einfach bedienen. Der ergonomisch geformte Griff sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten. Der Staubbehälter samt Filter lässt sich einfach reinigen und auf der Ladestation ist das Gerät immer griffbereit verstaut und für den nächsten Einsatz vorbereitet. Die Anschaffung dieses Handstaubsaugers lohnt sich definitiv! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum AEG Rapido AG6114 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum AEG Rapido AG6114 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum AEG Rapido AG6114 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Handstaubsauger

1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der perfekte Sauger für zwischendurch

Der AEG Rapido AG6114 Handstaubsauger eignet sich ideal für die schnelle Reinigung zwischendurch, denn er ist immer schnell zur Hand und arbeitet gründlich und effizient. Er ist optimal, um Schmutz und Staub aus Ritzen oder schwer zugänglichen Stellen zu entfernen. Mit der ausziehbaren Fugendüse erreicht er alle Stellen mühelos. Da dieser Sauger mit hochwertigen Akkus betrieben wird, ist er überall flexibel einsetzbar. Die Akkus mit neuester Lithium-Technologie garantieren schnelles Aufladen, eine hohe Saugleistung sowie eine fast doppelt so lange Lebenszeit wie herkömmliche Akkus. Der Rapido AG6114 hat eine Laufzeit von etwa 27 Minuten und ist bereits nach 4 Stunden wieder komplett aufgeladen (bei völliger Entleerung der Akkus). Dank seiner 2 Leistungsstufen kann man die Saugkraft individuell anpassen. Optisch ist der AEG Rapido AG6114 sehr ansprechend gestaltet und somit ein absolutes Highlight. Seine Farbgebung in Granitgrau Metallic und der transparent schwarze Staubbehälter wirken modern und edel.

Leistungsstark und bequem zu handhaben

Der AEG Rapido AG6114 Handstaubsauger ist mit einem leistungsstarken Motor der neuesten Generation ausgestattet. Bei dieser Ausführung wurde viel Wert auf die Optimierung der Luftführung gelegt, sodass dieser Sauger eine verbesserte Saugleistung bietet. Die Luftführung wurde so konstruiert, dass ein Zyklon-Effekt entsteht. Das heißt, die Saugluft wird in eine Wirbelbewegung versetzt und es entsteht eine besonders hohe Saugleistung, die auch erhalten bleibt. Weiterhin wird durch den Wirbel verhindert, dass sich der Filter unnötig zusetzt. Der ergonomische Handgriff bietet 2 Positionen zum Anfassen des Staubsaugers. Somit ist er in jeder Lage und in verschiedenen Arbeitshöhen stets bequem zu greifen. An der Düse befinden sich 2 kleine Rollen, mit denen sich der Rapido AG6114 leicht manövrieren lässt. Diese sind mit einem weichen textilen Profil versehen und schützen so alle Oberflächen vor Kratzern. Außerdem werden dank der Rollen und dem geringen Gewicht von nur 1,13 kg die Handgelenke geschont. Die integrierte Fugendüse lässt sich bei Bedarf schnell und einfach herausziehen. So ist es kein Problem mehr, auch an schwer zugänglichen Stellen Schmutz und Staub zu entfernen. Der Doppelfilter mit Schnellreinigungsfunktion lässt sich einfach reinigen. Der Staubbehälter hat ein Volumen von 500 ml.

Zu jeder Zeit einsatzbereit

Der AEG Rapido AG6114 Handstaubsauger wird mit einer Ladestation geliefert. Diese kann an der Wand montiert oder auch frei stehend benutzt werden. Sie ist mit einem ausreichend langen Kabel versehen, sodass es problemlos möglich ist, eine Steckdose zu erreichen. Zum Laden wird der Staubsauger einfach auf die Ladestation gestellt. Die 3-stufige Ladestandanzeige zeigt den aktuellen Ladestand des Akkus an. Die zugehörige Möbelbürste kann bei Nichtgebrauch ebenfalls an der Ladestation verstaut werden.

Pro: (+)
  • Neuer, leistungsstarker Motor – für beste Ergebnisse beim Saugen
  • Cyclone-Power – für länger anhaltende Saugleistung
  • Akkus mit neuester Lithium-Technologie – für eine konstant hohe Saugleistung
  • Ergonomischer Handgriff – für eine bequeme Handhabung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test