1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test

Asus F551CA-SX079H - Testbericht

asus-f551ca-sx079h-notebook
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • schickes Aussehen und hochwertige Verarbeitung
  • optimal integrierte Tastatur
  • hohe Bildqualität
  • zügige Arbeitszeiten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Asus gilt trotz seiner relativ jungen Firmengeschichte auf dem Gebiet der Note- und Netbooks als einer der führenden Hersteller und konnte bereits einige Male mit äußerst hochwertigen Multimedialösungen überzeugen. Mit dem F551CA-SX079H versucht der taiwanesische Global Player nun „möglichst viel flexible Leistung in einem möglichst mobilen, schicken und preisgünstigen Notebook zu vereinen“. Ein Ziel, welches der Technikmeister auf den ersten Blick durchaus nahezukommen scheint. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail und so machen lediglich gute CPU-Werte noch längst kein gutes PC-Modell aus. Was der Asus F551CA-SX079H tatsächlich zu bieten hat, verrät der folgende Produktbericht.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Wer sich von dem 08/15-Notebook-Spaß abheben und sich an wirklich leistungsfähigen PC-Komponenten sowie vielen, vielen Zusatzfunktionen erfreuen will, der ist mit dem Asus F551CA-SX079H bestens bedient. Einzig und allein das leicht erhöhte Gewicht könnte für manchen Technikliebhaber einen Punktabzug darstellen. In Anbetracht des modernen Technikinventars und ausgefeilten Zusatzpakets dürfte jedoch jeder noch so schmächtige PC-Nutzer das erhöhte Gewicht liebend gerne entschuldigen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Asus F551CA-SX079H gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Asus F551CA-SX079H können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Asus F551CA-SX079H gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Notebooks

1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Edel, edel

Schon der erste Blick auf den Asus F551CA-SX079H Rechner verrät: Dieser PC liefert designtechnisch betrachtet alles, was man sich von einem aktuellen Computer nur wünschen kann. So macht das Notebook einen insgesamt sehr aufgeräumten Eindruck und verleiht dem PC-Gebrauch einen gewissen seriösen und professionellen Beigeschmack – ohne dabei zu abgehoben zu wirken. Hier hat sich Asus wohl das Konzept Apples zunutze gemacht und lediglich die „Elite“ an Designern ans Werk gehen lassen! Doch warum auch nicht? Das Konzept des südkalifornischen Traditionskonzerns überzeugt schließlich auch hierzulande Abermillionen Menschen mit dem Verlangen nach moderner Technik und anspruchsvollen Designs. Dasselbe tut nun eben auch Asus mit seinem F551CA-SX079H. Und das nicht nur äußerlich! Auch haptisch gesehen macht der Alleskönner einiges her! So lassen sich auf, in und an dem Notebook zum Beispiel keinerlei klappriger Bauelemente, kniffelige Zusatzschächte oder unpraktisch platzierte Zubehöranschlüsse finden; jedes Element wurde durch hochwertige Polymerstrukturen gefertigt und hat den üblichen Plastiklösungen somit sowohl vom Gefühl als auch vom Ansehen her einiges voraus. Einen Sonderpunkt in Sachen Design verkörpert übrigens die Tastatur des Alleskönners: Die „One-Piece-Tastatur“ wurde perfekt in die Oberfläche des Asus F551CA-SX079H integriert, wodurch die Höhe beziehungsweise Tiefe des Notebooks einerseits sehr niedrig und der Schreibspaß andererseits besonders hoch ausfällt!

Mehr Schein als Sein?

Nach so viel Positivem über das Außenleben könnte man meinen, die „restlichen“ Komponenten könnten etwas enttäuschend ausfallen. Dem ist jedoch eindeutig nicht so! Der 15,6 Zoll große Bildschirm beispielsweise gilt als ein Musterbeispiel für die IT-Kentnisse des südkoreanischen Technikkonzerns: Neben einer allgemein sehr hohen Auflösung (1.366 x 768 Pixel), prächtigen Farbwerten und Kontrastverhältnissen liefert der Screen nämlich auch noch eine kleine softwaretechnische Besonderheit! Dank der „Splendid-Technologie“ darf der Besitzer mit nur wenigen Klicks alle wichtigen Werte wie etwa Farbtemperatur und Umgebungslicht auf die jeweiligen Ansprüche einstellen – alles im 16 : 9 Format und in Full-HD-Auflösung, versteht sich! Und noch eine Besonderheit lässt sich im Innern des Asus F551CA-SX079H finden: Ein besonders ausgetüfteltes Kühlernetz sowie eine moderne Luftzufuhranlage sorgen bei diesem Asus-Modell für einen besonders kühlen und gleichzeitig sehr leisen Betriebsmodus. Asus bezeichnet diese eigens entwickelte Technik übrigens als „Ice Pool Design“ – Ideal also für alle Vielschreiber und Dauernutzer!

Kleines Zubehör ganz groß

Für das Äußere, den inneren Bauplan sowie den genialen Bildschirm verdient sich das Asus F551CA-SX079H dicke Pluspunkte, keine Frage. Doch dies reicht selbstverständlich bei Weitem noch nicht aus, um sich als ein wirklich gutes Notebook bezeichnen zu dürfen. Das weiß auch der Hersteller und verpasst seinem Schützling folglich noch einmal eine ganze Stange an Zusätzen und Feinheiten, die den mobilen PC-Spaß letzten Endes tatsächlich optimieren beziehungsweise sogar auf ein neues Level heben! So wurde das Asus F551CA-SX079H beispielsweise gleich mit dem innovativen Betriebssystem „Windows 8“ aus dem Hause Microsoft ausgestattet. Für den Käufer beziehungsweise Benutzer bedeutet dies: eine breite Palette an Synchronisationsfunktionen, nützlichen Schreibprogrammen und eine schlichtweg einzigartige Bedienung! Doch nicht nur an Software hat der PC einige Zusätze zu bieten: Mit einer ganzen Reihe moderner Anschlüsse, Verbindungsoptionen und Übertragungsbüchsen beispielsweise wird dem Nutzer auch das Werkeln, Tüfteln und sogar Spielen außer Haus auf einem äußerst hohen Niveau ermöglicht. Egal, ob eine USB 3.0 Verschickung, HDMI Übertragung oder Bluetooth Nutzung gefragt sein sollte – das Asus F551CA-SX079H liefert alles, was man sich vom derzeitigen Vernetzungstrend erhoffen kann.

Und der Rest?

Zugegeben, die Liste der vielen, vielen Zusatzfunktionen des Asus F551CA-SX079H liest sich beinahe wie ein Hightech-Märchen. Doch dass die Zeilen auch einen echten Mehrwert haben, beweist der Blick aufs Datenblatt: Mit einem modernen und äußerst leistungsfähigen Prozessor der dritten Intel Core Reihe (2 x 1,8 GHz) und einem dicken Arbeitsspeicher (4 GB) bietet der Kleinstrechner schließlich schon einmal eine mehr als solide Grundlage für PC-Arbeiten aller Arten und Typen. Werden dann noch die flotte HD Graphics Karte sowie die einmalige Soundtechnik (hier liefert Asus mit einer zusätzlichen „Soundmaster Technologie“ ein weiteres Sahnestückchen der PC-Welt) ins Leistungsergebnis einbezogen, bleibt dem Tester beziehungsweise Käufer wirklich nichts übrig, als dem Asus F551CA-SX079H eine unglaublich breite Funktionspalette, eine flotte Betriebszeit und ein grandioses Aussehen zuzuschreiben!

Pro: (+)
  • schickes Aussehen und hochwertige Verarbeitung
  • optimal integrierte Tastatur
  • hohe Bildqualität
  • zügige Arbeitszeiten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test