1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test

Beko OIM 22301 X - Testbericht

beko-oim-22301-x-backofen
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hohe Energieersparnis
  • Backen und Grillen in Einem!
  • stets die volle Kontrolle
  • superschickes Design
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Energieeffizient und ultramodern im Design, so kommt der Beko OIM 22301 X Backofen daher. Möglich machten es die hochwertige Technik und die guten Materialien, auf die Hersteller Beko bei der Konstruktion seines Backofens besonders großen Wert gelegt hat. Und diese Sorgfalt macht sich bezahlt, denn der Beko OIM 22301 X Backofen spart bares Geld und schont dabei auch noch die Umwelt. Nichtsdestotrotz ist der Backofen von Beko ein echtes Kraftbündel, denn die Backleistung des Ofens sucht Ihresgleichen. Verschiedene Extras und Funktionen runden den Leistungsumfang des Beko OIM 22301 X Backofens ab.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Beko OIM 22301 X Backofen ist ein wahrer Profi, wenn es um energieeffizientes und dennoch leistungsstarkes Backen geht. Dabei kann der Backofen von Beko noch mehr, denn er ist zudem mit einem wunderbaren Umluft-Grill ausgestattet, der es Einem ermöglicht, besonders schonend und fettfrei zu Grillen und zu Garen. Die edle Optik, mit der der Beko OIM 22301 X Backofen daher kommt, runden den professionellen Gesamteindruck des Geräts ab. Wer energiesparend und dennoch leistungsstark Backen und Grillen möchte, ist mit dem edlen Backofen von Beko bestens beraten und wird lange seine Freude an dem gut ausgestatteten und hochwertig verarbeiteten Beko OIM 22301 X Backofen haben. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Beko OIM 22301 X gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Beko OIM 22301 X können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Beko OIM 22301 X gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Backöfen

1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Endlich energiesparend backen können

Der Beko OIM 22301 X Backofen ist eines der energieeffizientesten Geräte auf dem Markt. Kein Wunder, denn die stromsparende Technik, die in den Backofen integriert wurde, ist mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet worden. Der Backofen von Beko ist damit eine echte Investition, die Portmonee und Umwelt schont, denn der Beko OIM 22301 X Backofen arbeitet besonders stromsparend. Möglich macht es die ausgezeichnete Technik, mit der der Ofen ausgestattet ist. Auch, wenn der Ofen von Beko besonders energiesparend arbeitet, wirkt sich dies nicht negativ auf die Leistung aus. Das Backergebnis ist stets optimal und auf den Punkt genau, da der Beko OIM 22301 X Backofen über einen gut ausgeklügelten Wärmekreislauf verfügt, der die Hitze im Innenraum auch bei Umluft optimal verteilt und nur so viel Energie produziert, wie für die gewünschte Hitzeentwicklung notwendig ist. Damit ist das Gerät sehr ressourcenschonend und entspricht den modernsten Standards und Ansprüchen.

Ein Backofen, der grillen kann

Der Beko OIM 22301 X Backofen ist mehr als ein konventioneller Backofen, und das nicht nur dank seiner Energieeffizienz. Der Backofen verfügt nämlich über einen Umluft-Grill, der in den Backofen integriert wurde. Damit ist es nun möglich, mit dem Beko Backofen auch klassische Fischgerichte wie Forelle oder Karpfen besonders schonend und fettreduziert zuzubereiten und dabei ein knusprig-frisches Ergebnis zu erzielen, das der eigenen Familie das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Der Beko OIM 22301 X Backofen ist somit ein professionelles Gerät, das verschiedenste Zubereitungsarten zulässt und Einen auch bei komplizierteren Gerichten nicht im Stich lässt. Zudem verfügt auch der normale Backbetrieb über besonders viel Komfort und Flexibilität, denn er kann auf verschiedensten Backstufen betrieben werden, die sich optimal an jedes Gericht anpassen. Neben Ober- und Unterhitze verfügt der Beko OIM 22301 X Backofen auch über eine schonende Umluft-Funktion, die dennoch ein gleichmäßiges Bräunungs- und Backergebnis erzielt.

Einfache, übersichtliche Bedienung

Der Beko OIM 22301 X Backofen ist aber nicht nur wegen seiner Energieeffizienz und seiner vielfältigen Funktionen so komfortabel, was die Bedienung betrifft. Diese gestaltet sich nämlich vor allem deshalb so einfach und übersichtlich, weil der Beko Backofen über ein Mulifunktions-Display verfügt, das Einem alle Funktionen des Backofens optimal näher bringt. Ein digitaler Timer, mit dem das>Gerät zusätzlich noch ausgestattet ist, sorgt für optimale Kontrolle über den Backvorgang und auch dafür, dass die Backzeit nicht versehentlich überschritten wird. Die Temperatur des Ofens lässt sich separat mittels eines Knebels einstellen, der praktischerweise versenkbar ist, sobald er nicht mehr benötigt wird. Dies trägt nicht nur zur modernen und edlen Optik des Beko OIM 22301 X Backofens bei, sondern verhindert auch, dass man während des Backvorgangs daran hängen bleibt und so eventuell die Temperatur ungewollt verstellt.

Designklassiker

Der Beko OIM 22301 X Backofen ist zudem eine echte Augenweide, denn mit seiner edlen Optik und seinem reduzierten minimalistischen Design integriert er sich in jede Küche. Der Backoffen von Beko wird dabei auch gehobenen Ansprüchen gerecht, denn für seine Konstruktion wurden nur hochwertigste Materialien benutzt. Die Edelstahloberfläche, die mit einer schwarz gefärbten Tür kombiniert wurde, mutet besonders edel und hochwertig an und macht den Beko OIM 22301 X Backofen zum Blickfang in jeder Küche.

Pro: (+)
  • hohe Energieersparnis - (dank Energieeffizienzklasse A)
  • Backen und Grillen in Einem! – (dank integriertem Umluft-Grill)
  • stets die volle Kontrolle – (dank Multifunktionsdisplay und digitalem Timer)
  • superschickes Design – (dank Edelstahl und toller Farbgebung)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test