1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test

Billerbeck 5453420002 - Testbericht

billerbeck-5453420002-kopfkissen
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • angenehm weiches Liegegefühl
  • Bezug: 100 Prozent Baumwolle mit Aloe Vera-Veredelung
  • waschbar bis 60 Grad
  • stützt den Kopf optimal
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22 ist ein ausgezeichnetes Kissen für alle, die gerne weich liegen. Denn obwohl das Liegegefühl tatsächlich angenehm weich ist, stützt das Kissen den Kopf optimal. Das Kissen ist quadratisch mit einer Seitenlänge von 80 Zentimetern. Der Bezug besteht aus Baumwolle und ist mit Aloe Vera veredelt. Die Füllung sind Faserbällchen aus Polyester, die nachgeben, aber auch stützen. Wird der Polster als zu hoch oder zu niedrig empfunden, so kann durch den kleinen Reißverschluss am Bezug einfach etwas Füllmaterial herausgenommen oder hinzugefügt werden.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Das Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22 ist ein Qualitätsprodukt, das seinen Preis Wert ist. Das Kissen ist quadratisch und daher sowohl zum Liegen als auch als Rückenstütze – etwa beim Lesen vor dem Einschlafen – verwendbar. Angenehm für die Haut ist der Bezug aus reiner Baumwolle mit Aloe Vera. Die Füllung des Kissens gibt ein weiches Liegegefühl, stützt gleichzeitig den Kopf aber optimal. Wird das Kissen als zu hoch oder zu niedrig empfunden, kann durch einen Reißverschluss am Bezug einfach etwas Füllung entnommen oder hinzugefügt werden. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Billerbeck 5453420002 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Billerbeck 5453420002 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Billerbeck 5453420002 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kopfkissen

1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Weich und stützend

Das Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22 bietet ein weiches Liegegefühl, stützt dabei den Kopf aber angenehm. Verantwortlich dafür sind die “Flockis”, Faserbällchen aus 100 Prozent Polyester. Sie können sich bauschen und bieten dadurch die zuverlässige Unterlage für den Kopf. Der Polster hat eine Größe von 80 mal 80 Zentimeter. Seine Hülle aus 100-prozentiger Baumwolle ist abgesteppt. Sie kann Feuchtigkeit aufnehmen und später wieder nach außen abgeben. Auf diese Weise wird die Füllung vor zu viel Feuchtigkeit bewahrt. Sollte das Kissen zu hoch sein, ist das kein Problem. Am Bezug befindet sich ein kurzer Reißverschluss, durch den etwas Füllung entfernt werden kann. Es bietet sich an, diese Füllung aufzuheben, um später bei Bedarf nachfüllen zu können.

Von Anfang an ein gutes Gefühl

Gleich nach dem Kauf empfiehlt es sich, etwas vom Füllmaterial zu entnehmen, wenn das Kissen als zu hoch empfunden wird. Dieses Füllmaterial kann später dem Polster wieder zugefügt werden, wenn sich die Faserbällchen etwas gesetzt haben. Vom ersten Liegen an ist das Kissen angenehm, Aloe Vera verwöhnt die Haut. Die Faserbällchen stützen den Kopf zuverlässig, fühlen sich aber dennoch wunderbar weich an. Erst nach längerem Gebrauch des Polsters können sie sich etwas zusammenballen. Diese Klumpen lösen sich aber meist einfach wieder auf, indem sie zwischen den Fingern leicht gedrückt werden. Durch die quadratische Form kann man sich auch gut an das Kissen anlehnen. Es ist hoch genug, um den ganzen Rücken abzustützen.

Wie der Polster verarbeitet ist

Das Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22 ist 80 mal 80 Zentimeter groß. Der Bezug ist abgesteppt und besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Er ist mit Aloe Vera veredelt. Die Füllung sind Faserbällchen aus Polyester. Das Kissen ist sozusagen höhenverstellbar, denn es kann etwas Füllung entfernt werden. Zu diesem Zweck besitzt der Bezug einen kleinen Reißverschluss, mit dem er sich öffnen lässt und Faserbällchen entfernen oder hinzufügen werden können. Das Kissen ist bei 60 Grad waschbar. Dadurch ist die Pflege sehr einfach. Die Aloe Vera-Veredelung des Bezuges ist angenehm für der Haut. Das Kissen ist weich, richtig zum Versinken. Es bietet dem Kopf dennoch guten Halt. Der Bezug nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie später wieder ab. Auf diese Weise wird die Füllung vor zu hoher Feuchtigkeit geschützt.

Preis und Leistung

Der Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22 ist eher in der mittleren bis gehobenen Preiskategorie einzuordnen. Und das zurecht. Das Kissen ist hochwertig verarbeitet, die Aloe Vera-Veredelung des Bezugs ist ein angenehmes Extra. Sehr praktisch ist auch die Fähigkeit des Bezuges, Feuchtigkeit sofort aufzunehmen und sie gar nicht erst zur Füllung gelangen zu lassen. Feinheiten wie den kleinen Reißverschluss, der es ermöglicht, Füllmaterial zu entnehmen oder hinzuzufügen, ohne eine Naht lösen zu müssen, sprechen für die Qualität des Kissens. Besonders angenehm ist die quadratische Form des Kissens. Es ist ideal geeignet, um darauf zu liegen, gleichzeitig stellt es aber auch eine wunderbare Rückenlehne dar, weil es den ganzen Rücken unterstützt.

Pro: (+)
  • angenehm weiches Liegegefühl
  • Bezug: 100 Prozent Baumwolle mit Aloe Vera-Veredelung
  • waschbar bis 60 Grad
  • stützt den Kopf optimal
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test