1. Platz
siemens-kg39eai40-kuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
grenje-rk61821x-kuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
bomann-kg-320-kuehlschrank
Infos
Test

Bomann KG 319 - Testbericht

bomann-kg-319-kuehlschrank
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • niedriger Energieverbrauch
  • Kühlen und Gefrieren zugleich
  • hygienisch sauber und pflegeleicht
  • flexible Innenaufteilung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Bomann KG 319 Kühlschrank besticht mit energiesparenden Eigenschaften und einem reichhaltigen Platzangebot. Ausgestattet mit einem Kühl- und einem Gefrierteil, erfüllt er alle Ansprüche, die man an ein modernes und effektives Kühlen stellt. Seine weiße Optik macht ihn zu einem Hingucker in jeder Küche. Aber auch die Innenausstattung des Geräts lässt keine Wünsche offen.

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Der Bomann KG 319 Kühlschrank ist ein Gesamtpaket, das bereits bei der ersten Verwendung rundum überzeugt. Mit seinem energieeffizienten Betrieb hilft er, unnötige Energiekosten zu vermeiden und schont damit sogar noch die Umwelt. Die hochwertige Technik, die in dem neuen Modell von Bomann verbaut wurde, garantiert zudem, dass man lange Freude an seinem Kühlschrank hat. Sehr Positiv ist, dass das er sowohl über ein Kühl- als auch ein Gefrierteil verfügt. Das stellt sicher, dass energiesparendes Kühlen und Gefrieren mit nur einem einzigen Gerät möglich sind. Der übersichtliche Innenraum beider Kühlschrankteile begeistert bereits, wenn man seine Vorräte das erste Mal einräumt. Die Fächer lassen sich individuell verstellen, sodass man wirklich Alles unterbekommt – selbst dann, wenn man besonders viele Vorräte lagern muss. Die Abtauautomarik stellt ein großes Plus in Sachen Komfort und Hygiene dar, denn sie sorgt dafür, dass der Kühlschrank stets stromsparend und leistungsstark arbeitet. Insgesamt kann man den Bomann KG 319 Kühlschrank nur empfehlen, denn er ist genau das Richtige für Alle, die ein Rundum-Sorglos-Paket suchen, das modernen Ansprüchen an effizientes Kühlen gerecht wird. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Bomann KG 319 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Bomann KG 319 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Bomann KG 319 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kühlschränke

1. Platz
siemens-kg39eai40-kuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
grenje-rk61821x-kuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
bomann-kg-320-kuehlschrank
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Energiesparender Betrieb

Der Bomann KG 319 Kühlschrank spart Strom, während er kühlt. Möglich macht es die ausgefeilte Kühltechnik, mit der die Kühl- und Gefrierkombination von Bomann ausgestattet ist. Ein stromsparender und dennoch leistungsstarker Kompressor sorgt dafür, dass die Umwelt geschont wird und nur so viel Energie erzeugt wird, wie unbedingt benötigt wird. Der Kühlkreislauf, der in den Bomann KG 319 integriert wurde, verteilt die Kälte optimal.Der gesamte Innenraum ist schön gleichmäßig temperiert und die Vorräte sind immer frisch aufbewahrt. Mit einem Verbrauch von lediglich 214 Kilowattstunden pro Jahr macht sich das Gerät von Bomann auf lange Sicht bezahlt. Die Energiekosten fallen wesentlich niedriger aus, als wenn man ein älteres Modell benutzt, das über weniger hohe Energiestandards verfügt.

Der Vielseitige

Die Gefrierkombi von Bomann ist mit einen normalen Kühlraum ausgestattet, in dem Lebensmittel zuverlässig frisch gehalten werden können. Aber auch das Tiefkühlen von Vorräten ist mit dem KG 319 Kühlschrank kein Problem. Das Gefrierfach, das in das Gerät integriert wurde, arbeitet ebenso energieeffizient wie das Kühlfach. Es hat drei Gefrierschubladen, die es ermöglichen, Tiefgekühltes besonders übersichtlich aufzubewahren. Dabei werden Kühl- und Gefrierfach über zwei voneinander getrennte Kühlkreisläufe betrieben, um eine optimale Ausnutzung der Energie zu gewährleisten. Somit wird das Kühlteil weder zu kalt noch das Gefrierfach zu warm. Beide Teile lassen sich so ganz flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Das Gefrierteil verfügt zudem über ein enormes Fassungsvermögen, sodass größere Vorräte in ihm Platz finden. Bis zu 2,5 Kilo an Tiefkühlkost kann das Fach in sich aufnehmen.

Automatisches Abtauen

Nicht nur die Kombination von Kühl- und Gefrierschrank macht den Bomann KG 319 Kühlschrank so komfortabel in der Anwendung. Auch die Tatsache, dass er automatisch abtaut, trägt enorm dazu bei, dass die Verwendung des Kühlschranks so eine bequeme Sache ist. Mit dem KG 319 kann man darauf verzichten, Eis umständlich per Hand entfernen zu müssen. Die Abtauautomatik läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit, sodass sich eigentlich kaum Eis oder Reif im Inneren absetzen. Das spart Energie und hält den Innenraum stets hygienisch sauber.

Flexibel und individuell

Besonders überzeugend und angenehm ist zudem die Innenausstattung des Bomann KG 319 Kühlschranks. Die zahlreichen Böden, über die das Gerät sowohl im Kühl- als auch im Gefrierteil verfügt, sind dabei allesamt verstellbar. Dies erleichtert eine übersichtliche Vorratshaltung ungemein. Ganz gleich, wie viele Lebensmittel man im Kühlschrank verstauen möchte, das Innere des Kühlschranks passt sich immer den eigenen Bedürfnissen an. Besonders die flexibel einstellbaren Fächer in der Tür erlauben es, dort eine Vielzahl an Getränken unterzubringen. Auch die Einlegeböden des Innenraums können so eingestellt werden, dass selbst größere Vorratsmengen einen Platz in ihm finden.

Pro: (+)
  • niedriger Energieverbrauch - (dank Energieeffizienzklasse A)
  • Kühlen und Gefrieren zugleich – (dank separatem Kühl- und Gefrierschrank)
  • hygienisch sauber und pflegeleicht – (dank Abtauautomatik)
  • flexible Innenaufteilung – (dank verstellbarer Fächer)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
siemens-kg39eai40-kuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
grenje-rk61821x-kuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
bomann-kg-320-kuehlschrank
Infos
Test