1. Platz
gastroback-40127-design-multi-juicer-vs-entsafter
Infos
Test
2. Platz
philips-hr186901-avance-entsafter
Infos
Test
3. Platz
bosch-mes3000-entsafter
Infos
Test

Bosch MES3000 - Testbericht

bosch-mes3000-entsafter
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • einfache Bedienung
  • großer Einfüllschacht
  • zwei Entsaftungsstufen
  • große Saftausbeute
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Gesunde Ernährung dank zahlreicher Obst- und Gemüseeinheiten ist durch den Bosch MES3000 Entsafter so einfach wie nie. Mit dem MES3000 bietet Bosch ein Gerät, welches sicher zu bedienen, einfach zu reinigen und sehr hochwertig ist. Das Produkt bietet einen extragroßen Einfüllschacht, der auch für größeres Obst wie Äpfel oder Apfelsinen ausreichend Platz bietet und ist mit einem Mikrosieb aus Edelstahl ausgestattet, der für eine sehr hohe Saftausbeute sorgt und somit mithilft Kosten zu sparen. Alle Teile des Geräts können entweder mit der Hand gespült oder in die Spülmaschine gegeben werden, so dass die Reinigung ein Kinderspiel ist. Wer Sicherheitsbedenken hat, weil eventuell Kinder im Haus oder in der Wohnung sind, der sei beruhigt: Der Entsafter läuft nur, wenn das Gerät korrekt montiert und verschlossen wurde. Ist der Entsafter also ein perfektes Alltagsprodukt?

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Mit dem MES3000 bietet Bosch ein Entsafter, der aktiv zu einem gesünderen Leben beiträgt, indem er es möglich macht, mühelos ganze Früchte zu einem leckeren und vitaminreichen Trunk zu bereiten. Dabei bietet das Gerät einen hohen Bedienkomfort, der es auch dem Anfänger möglich macht, auf Anhieb erfolgreich zu entsaften. Für die nötige Sicherheit in der Küche ist durch eine intelligente Software gesorgt. Alles in allem handelt es sich bei dem Bosch MES3000 um ein Qualitätsprodukt, das zu einem fairen Preis angeboten wird und das sich durch seine Alltagstauglichkeit bewährt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Bosch MES3000 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Bosch MES3000 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Bosch MES3000 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Entsafter

1. Platz
gastroback-40127-design-multi-juicer-vs-entsafter
Infos
Test
2. Platz
philips-hr186901-avance-entsafter
Infos
Test
3. Platz
bosch-mes3000-entsafter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Hausgemachten Saft leicht herstellen

Effektiv für die eigene Gesundheit oder für die Gesundheit der ganzen Familie zu sorgen war noch nie zuvor so einfach. Der MES300 ist ein Entsafter der neuen Generation, der sich darüber hinaus leicht bedienen lässt. Er wird nämlich mit einem sinnvoll strukturierten Benutzerhandbuch geliefert, in welchem die wenigen Schritte erklärt werden, die nötig sind, um seinen ersten hausgemachten Saft herzustellen. Dies ist gar nicht so schwer wie man denkt! Die Montage der einzelnen Bauelemente ist nahezu intuitiv vorzunehmen. Die Einstellung über das Drehelement ist ebenfalls sehr einfach, da es nur zwei Stufen gibt. In der Praxis zeigt sich, dass man das Gerät bereits sehr schnell nach dem ersten Auspacken verstanden hat und sofort mit dem Entsaften beginnen kann.

Großer Einfüllschacht für ganze Früchte

Während die Entsafter der alten Generation oftmals enge Einfüllschächte hatten, die es völlig unmöglich machten, größere Früchte wie Äpfel oder Mandarinen einzufüllen, ohne sie kleinzuschneiden oder zu zerteilen, bietet der MES3000 ein ausreichend dimensionierter Einfüllschacht, der auch einen großen Apfel den nötigen Platz bietet. So lässt sich das Obst oder das Gemüse noch leichter eingeben, so dass der komplette Vorgang des Entsaftens zügig erledigt werden kann. So trägt auch der Einfüllschacht zu einem hohen Maß an Bedienkomfort bei und verhindert, dass man beim regelmäßigen Gebrauch vor größeren Früchten zurückweicht.

Große Saftausbeute

Das Mikrosieb aus Edelstahl sorgt für eine große Saftausbeute, so dass auch tatsächlich der Großteil der eingegebenen Früchte im Glas landet. Dies schont nicht nur den Geldbeutel, sondern wirkt sich auch auf die Gesundheit auf positive Weise auf, da gleichzeitig mehr Vitamine im Glas landen. Dabei macht der Entsafter auch vor Apfelschalen keinen Halt, so dass auch aus jenen besonders vitaminreichen Teilen einer Frucht Saft gemacht werden kann. Was letztlich im Glas landet, ist ein vollwertiger, gesunder Vitamintrunk, der nicht nur schmeckt, sondern auch gesund ist.

Einfache Reinigung

Da alle zu reinigenden Teile des Entsafters spülmaschinengeeignet sind, kann die regelmäßige Reinigung schnell, mühelos und gründlich erfolgen. Wer im Alltag wenig Zeit hat, aber trotzdem gesund leben möchte, der kann gerade bei der Reinigung des Geräts sehr viel Zeit im Vergleich zu älteren Entsaftern sparen. Denn es ist nicht das Entsaften selbst, welches viel Zeit in Anspruch nimmt. In der Regel ist es die Reinigung. Diese ist beim MES3000 jedoch kein Problem mehr, so dass das Gerät den Alltag nicht mit weiteren Aufgaben belastet.

Hohe Sicherheit durch intelligente Software

Der Sicherheitsaspekt ist für viele Nutzer wohl der wichtigste. Und ganz nebenbei möchte niemand, dass das Gerät entsaftet, wenn es nicht vollständig geschlossen ist und dabei den Saft in der ganzen Küche verteilt, wobei für das Glas nur noch sehr wenig übrig bleibt. Bei diesem Gerät hat Bosch sowohl für die Sicherheit als auch für die Sauberkeit der Küche vorgesorgt, indem man den Motor so programmiert hat, dass er erst dann zu starten ist, wenn das Gerät richtig montiert und vollständig geschlossen ist. Ist es das nicht, erkennt es die Software und der Motor startet nicht. Dies ist also im Hinblick auf die Sicherheit und Sauberkeit ein tolles Feature, welches in der Praxis durchaus sinnvoll erscheint.

Pro: (+)
  • einfache Bedienung
  • großer Einfüllschacht
  • zwei Entsaftungsstufen
  • große Saftausbeute
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
gastroback-40127-design-multi-juicer-vs-entsafter
Infos
Test
2. Platz
philips-hr186901-avance-entsafter
Infos
Test
3. Platz
bosch-mes3000-entsafter
Infos
Test