1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Bosch TWK8613 - Testbericht

bosch-twk8613-wasserkocher
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • regulierbare Wassertemperatur
  • Taste für Warmhaltefunktion
  • ins Auge fallendes Design mit solider Verarbeitung
  • kinderleichte Bedienung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Bisher machten Wasserkocher das, was ihre Name verspricht: Man füllt Wasser in das Gerät, schaltet die Maschine ein, und wartet, bis das Wasser kocht. Nun gibt es aber auch Siedegeräte auf dem Markt, die nicht nur eine einzige Wassertemperatur beherrschen, sondern gleich mehrere. Der Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline gehört zu dieser Gruppe. Diese neuartigen Wasserkocher erfreuen sich insbesondere bei Tee- und Kaffeegenießern großer Beliebtheit. Denn da es ist oftmals gar nicht erwünscht, dass das Wasser tatsächlich den Siedepunkt erreicht. Es soll bloß schön heiß sein und mal 70, 80 oder 90 Grad Celsius haben. Für den Bosch TWK8613 Styline ist das eine der leichtesten Übungen.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline verbindet gutes Aussehen mit einem praktischen Mehrwert. Er macht das, was man von einem Wasserkocher erwarten kann. Und diesen Job erledigt er sehr schnell. Darüber hinaus bietet er insbesondere Teetrinkern eine gute Alternative zu den herkömmlichen Geräten. Und schließlich verfügt der solide Wasserkocher noch über eine Warmhaltefunktion. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Bosch TWK8613 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Bosch TWK8613 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Bosch TWK8613 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wasserkocher

1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein heißes Gerät

Der Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline setzt gleich mal vom Design her ein Ausrufezeichen. Das Gerät besteht aus schwarzem Kunststoff und Edelstahl und passt bestens in eine moderne Küche. Wahlweise gibt es das Modell auch in weißem Kunststoff unter der Modellbezeichnung TWK8611. Der Sockel ist in dem gleichen Schwarz gehalten wie die Kanne. Die Gestaltung des Wasserkochers ist schlicht, effektiv und geradlinig. Der große, gut in der Hand liegende Griff garantiert einen sicheren Halt. Die Wasserfüllanzeige ist zwar hinter dem Griff angebracht, aber sie fällt so großzügig aus, dass die Sicht nicht verdeckt wird. An der Kochplatte lässt sich mittels zweier Plus- und Minustasten die gewünschte Temperatur zwischen 70, 80, 90 Grad Celsius oder Siedetemperatur einstellen. Für Liebhaber eines grünen Tees, der idealerweise mit 70-80 Grad heißem Wasser aufgegossen wird, ist diese Funktion sicherlich ein Highlight. Dabei zeigt das Gerät auch die aktuelle Wassertemperatur an. Das ist praktisch für ungeduldige Menschen, die sich fragen, wie lange es noch dauert.

Von null auf hundert in drei Minuten

Die Deckelöffnung des Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline ist großzügig geschnitten, wodurch das Einfüllen des Wassers einfach und bequem erfolgt. Den Deckel kann man erst öffnen, wenn man einen bestimmten Knopf gedrückt hat. Dahinter verbirgt sich eine Sicherung. Sollte man die Kanne während des Kochens öffnen, schaltet das Gerät sofort ab. Nach dem Erreichen der Zieltemperatur ertönt ein deutlicher Signalton, eine Art Piepen. Um diesen Ton gibt es unter den Nutzern einige Diskussionen. Einige finden ihn etwas zu laut geraten. Andere schätzen ihn wiederum genau wegen dieser Eigenschaft. Schließlich kann es passieren, dass man sich während des Kochvorgangs mal in einem anderen Raum aufhält. Man bekommt dann dennoch mit, wann das Wasser fertig ist. Natürlich schaltet der Wasserkocher in dem Moment selbsttätig ab, wie man es ja auch von anderen Siedegeräten her kennt. Der Siedevorgang geht im Übrigen recht schnell vonstatten. Dank seiner 2.400 Watt Leistung bringt der Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline einen Liter Wasser in drei Minuten zum Kochen. Wenn eine niedrigere Temperatur eingestellt ist, dauert es entsprechend kürzer.

Den sollte man sich warmhalten

Am Sockel ist noch ein weiterer Knopf angebracht, der die Basisstation in eine Warmhalteplatte verwandelt. Das Wasser behält dadurch seine Temperatur bei. Das ist praktisch, wenn man wegen eines Telefonats oder eines schreienden Kindes die Küche verlassen muss. Und für Teetrinker bietet diese Funktion die Möglichkeit, sich gleich mehrere Tassen aufgießen zu können. Beim Ausschenken des heißen Wassers zeigt sich ein weiterer Vorzug der gut verarbeiteten Kanne. Dank einer perfekten Hitzeisolierung kann man alle Teile bedenkenlos anfassen, ohne sich die Hände zu verbrennen. Im Innern des Behälters liegen die Heizstäbe unter einem Boden aus Edelstahl. So können sie nicht direkt mit Wasser in Berührung kommen und bleiben von Verkalkung verschont, was für eine höhere Lebensdauer sorgt. In Sachen Kalk hat der Hersteller Bosch noch weiter gedacht. In der Kanne ist ein Filter für den Kalk untergebracht, der sich leicht entnehmen und reinigen lässt. Das ist gerade in Wohngegenden mit erhöhter Wasserhärte eine Wohltat. Zudem ist ein Überhitzungsschutz eingebaut. Manchmal ist man mit den Gedanken einfach woanders. Man stellt aus Versehen eine leere Kanne auf den Sockel und schaltet das Gerät ein. Der Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline bemerkt dies, schaltet sich von selbst ab und verhindert damit den einen oder anderen Wohnungsbrand.

Pro: (+)
  • regulierbare Wassertemperatur
  • Taste für Warmhaltefunktion
  • ins Auge fallendes Design mit solider Verarbeitung
  • kinderleichte Bedienung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test