1. Platz
ks-sports-101f-heimtrainer
Infos
Test
2. Platz
asviva-indoor-cycle-cardio-vii-heimtrainer
Infos
Test
3. Platz
christopeit-et-6-heimtrainer
Infos
Test

Christopeit Mini Bike MB 1 - Testbericht

christopeit-mini-bike-mb-1-heimtrainer
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • überall einsetzbar
  • geringes Gewicht
  • leicht verstaubar
  • umfassendes Training für Arme, Beine und Kreislauf
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Sportliche Betätigung wird immer wieder nicht nur von Ärzten empfohlen, um die Fitness zu verbessern und die Gesundheit zu fördern. Aber immer diese Termine! Heute schon wieder Sport im Fitness-Center! Schon letzte Woche nicht hingegangen, aber wo zuhause einen Heimtrainer aufstellen? Das Mini Bike ist die perfekte Alternative für alle Bewegungsmuffel: leicht verstaubar und transportierbar, wird das tägliche Training zur Nebenbeschäftigung am Schreibtisch oder vor dem Fernseher. Das Christopeit Mini Bike MB 1 überzeugt durch leichtes Handling und Flexibilität beim Sport zuhause und sogar in der Rehabilitation.

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Das Mini Bike von Christopeit kann beim täglichen Training voll überzeugen. Zwar werden Sportprofis den ein oder anderen Nachteil feststellen, die besonders bei unsensiblem Umgang mit dem Sportgerät auftreten können, aber für jeden, der eine Alternative zum Verein oder zum Fitnesscenter sucht, ist dies die perfekte Anwendung. Absolut vielseitig, für unterschiedliche Trainingsziele einsetzbar und ohne besondere Anforderungen an die heimische Umgebung. Man braucht kein zusätzliches Sportzimmer, und im Schlaf- oder Badezimmer muss noch nicht mal eine Ecke freigeräumt werden. Für den Mini Heimtrainer findet sich überall ein Platz, ob unter dem Arbeitstisch oder neben dem Sofa. Endlich ein Heimtrainer, der diesen Namen tatsächlich verdient. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Christopeit Mini Bike MB 1 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Christopeit Mini Bike MB 1 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Christopeit Mini Bike MB 1 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Heimtrainer

1. Platz
ks-sports-101f-heimtrainer
Infos
Test
2. Platz
asviva-indoor-cycle-cardio-vii-heimtrainer
Infos
Test
3. Platz
christopeit-et-6-heimtrainer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Sportliche Betätigung: immer wichtig

Schon leichtes Training ist aus medizinischer Sicht sinnvoll, um die Fitness und auch das allgemeine Befinden zu verbessern. Sogar ernsthafte Erkrankungen werden durch regelmäßige Bewegung deutlich gebessert oder sogar ganz zum Verschwinden gebracht. Ob Arteriosklerose, Diabetes oder erhöhter Blutdruck: Ärzte empfehlen immer wieder, sich fit zu halten, um so besser vorzubeugen oder mit bereits bestehenden Erkrankungen besser umzugehen.

Termine, Termine

Aber leider findet nicht jeder genügend Zeit, um regelmäßig im Verein oder in einem Fitnessstudio zu trainieren. Und in der häuslichen Umgebung ist oft nicht genügend Platz, um ein Trainingsgerät aufzustellen. Der Mini Heimtrainer ist die perfekte Lösung, wenn man regelmäßig zu Hause seinen sportlichen Betätigungen nachkommen will. Mit einem Gewicht von nur 5 kg ist er leicht zu transportieren, überall aufzustellen und leicht verstaubar. Beim Fernsehen im bequemen Sessel, auf dem Sofa, sogar am Schreibtisch kann so trainiert werden. So wird die tägliche sportliche Betätigung fast unbemerkt nebenbei durchgeführt. Sogar auf Reisen muss man nicht auf sein Training verzichten, denn im Kofferraum findet sich immer noch genügend Platz, um das Mini Bike auch im Urlaub verfügbar zu haben.

Leichte Handhabung

Der Kraftaufwand ist individuell einstellbar. Mit einer verstellbaren Bremse reguliert man den Schwierigkeitsgrad seiner Übungen und kann so die Belastung je nach individueller Anforderung und Fortschritten beim Training variieren. Auf dem Boden abgestellt, dient der Mini Heimtrainer zur Stärkung der Beinmuskulatur. Die Arme werden gekräftigt, wenn man ihn auf einem Tisch platziert. In jedem Fall kommt der Kreislauf in Schwung, und die allgemeine Fitness wird bei regelmäßigem Üben deutlich verbessert. Auf dem gut einsehbaren Display lassen sich die geleisteten Trainingsparameter ablesen und beurteilen.

Viele Vorteile gegenüber konventionellen Ergometern

Beim Fahrradfahren oder bei den bekannten Heimtrainern sind immer zwei Aspekte des Sportgerätes besonders zu beachten, die sogar erhebliche Kosten und eine Verteuerung des Trainingsgerätes verursachen können. Zunächst muss der Lenker flexibel einstellbar sein, um eine optimale Körperhaltung zu gewährleisten. Denn Fehlhaltungen können Verspannungen und sogar ernsthafte Probleme mit den Bändern und der Muskulatur verursachen. Auch der Sattel muss einstellbar sein, und hier gibt es immer wieder verschiedene Meinungen über das verarbeitete Material und seine Festigkeit, um den Sportler nicht zu sehr zu belasten. All diese Probleme entfallen bei einem Mini Bike. Ein Lenker ist schlichtweg nicht vorhanden, denn der Standfuß ist ausreichend dimensioniert, um für festen Stand zu sorgen. Und als Sitzfläche kann ein Stuhl mit fester Sitzfläche oder ein Sessel oder Sofa gewählt werden. Aus sportmedizinischen Gesichtspunkten kann eine weiche oder harte Sitzfläche angeraten sein, und der Anwender hat hier die freie Auswahl – ohne Aufpreis.

Der bessere Heimtrainer

Zusätzlich und besonders bei Durchblutungsproblemen oder Lympfstauungen in den unteren Extremitäten ist, dass man mit dem Mini Heimtrainer die Sitzhaltung variieren kann. Durch eine fast liegende Haltung im Sessel oder auf dem Sofa können Stauungen in den Beinen oder in der Leiste viel besser abfließen. Gerade die angewinckelte Haltung im Sitzen, also auch beim normalen Fahrradfahren oder auf dem Heimtrainer, verhindert den Abfluss von Einlagerungen und Stauungen oder konzentriert diese im Leistenbereich. Dabei ist Fahrradfahren eine gute Methode, um diesen Zivilisationserscheinungen entgegenzuwirken. Auf dem Sofa oder im Sessel funktioniert dieses Training und die medizinische Wirkung aber erst optimal, denn die Schlacken und Ablagerungen können so ungehindert abfließen.

Mehr Möglichkeiten als gedacht

Leider lässt die mangelhafte Rutschhemmung doch etwas zu wünschen übrig. Aber man sollte in jedem Fall für eine passende Unterlage sorgen, etwa eine Fußmatte oder ähnliches. Denn empfindliche Böden wie Parkett oder Teppiche sollten geschont werden, und besonders bei heftigem Ausdauertraining kann man hier gar nicht vorsichtig genug sein. Das Mini Bike bietet außerdem deutlich mehr Möglichkeiten, als in der Anleitung aufgeführt sind. Im Internet lassen sich allerdings Trainingspläne und Anwendungen finden, die das Training abwechslungsreich gestalten.

Pro: (+)
  • überall einsetzbar
  • geringes Gewicht
  • leicht verstaubar
  • umfassendes Training für Arme, Beine und Kreislauf
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
ks-sports-101f-heimtrainer
Infos
Test
2. Platz
asviva-indoor-cycle-cardio-vii-heimtrainer
Infos
Test
3. Platz
christopeit-et-6-heimtrainer
Infos
Test