1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test

Dual Vertical 150 - Testbericht

dual-vertical-150-stereoanlage
Testhit.de
1,9
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • zahlreiche digitale Eingänge
  • analoger Line In-Eingang
  • Equalizer mit Voreinstellungen
  • spielt MP3-CD
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Als formschöne Minianlage in edler, silbergrauer Optik kommt die Vertical 150 von Dual daher und besticht nicht nur durch ihre zahlreichen Features, sondern auch durch ihr schickes Design. Ausgerüstet ist die Anlage mit einem USB-, einem SD- und einem MMC-Eingang und kann bei aller digitaler Technik auch die herkömmliche Musik-CD abspielen. Ein integrierter Radio ermöglicht sowohl den Senderempfang als auch die Speicherung von bis zu 30 Sendern. Zum Lieferumfang gehören die Anlage selbst, zwei Lautsprecherboxen, eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung. Doch wie tauglich ist die Vertical 150 im Alltag?

Fazit

Testhit.de
1,9
gut
 zum Shop |  

Mit der Vertical 150 bietet Dual eine Anlage, die nicht nur ein Hingucker ist, sondern zahlreiche praktische Funktionen zu bieten hat. So kann ihr CD-Laufwerk das MP3-Format lesen, was ein häufiges Wechseln der CD unnötig macht. Dank ihrer digitalen Eingänge, ist sie die ideale Dockingstation für USB-Sticks oder SD-Karten. Wem all das noch nicht genug ist, kann durch ein Line In-Kabel auch seine sonstigen Geräte wie PC, Walkman, Smartphone und Tablet mit der Anlage verbinden, um so seine Musik in besserer Qualität erleben zu können. Fazit: Für diesen Preis ein unschlagbares Produkt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Dual Vertical 150 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Dual Vertical 150 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Dual Vertical 150 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Stereoanlagen

1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Viele Interaktionsmöglichkeiten

Durch die zahlreichen digitalen Eingänge bietet die Anlage viele Interaktionsmöglichkeiten mit diversen Speichermedien wie USB-Sticks oder MMC/SD-Speicherkarten. Und es offenbaren sich erst im Alltag die schier unendlichen Vorteile dieser Ports! So passen auf eine 2 GB große SD-Karte mehr als neun Musikalben. Für Musikliebhaber mit kleinerer Musiksammlung bedeutet das im Grunde, dass sie ihre gesamten Musikdateien auf einen Speicherchip ziehen und anschließend auf der Anlage hören können. So ersparen sie sich lästiges Wechseln von Tonträgern und erfreuen sich an einem schier unendlichen Hörgenuss. Einziges Manko: Die SD-Karte darf die Größe von 2 GB nicht überschreiten, um von der Anlage erkannt zu werden. Mit USB-Sticks, welche es mittlerweile mit beträchtlicher Kapazität gibt (64GB!), sind selbst sehr große Musiksammlungen kein Problem mehr und lassen sich mühelos auf einem einzigen, kleinen Stick speichern. Dieses Feature der Vertical 150 lässt das CD-Laufwerk fast schon redundant erscheinen und gehört zu den großen Stärken der Kleinen.

Analoger Line In-Eingang

Selbst Geräte, die durch den USB-Port nicht mit der Anlage verbunden werden konnten, können mühelos mit dem analogen Line In-Eingang verbunden werden. So ist es möglich Musikdateien, die auf dem Smartphone oder iPhone, Tablet oder PC gespeichert sind, direkt in besserer Qualität über die Anlage zu hören. Auf dieser Weise sind den Interaktionsmöglichkeiten durch den Line In-Eingang keine Grenzen gesetzt. Praktisch jedes Gerät, das einen Ausgang für Kopfhörer hat, kann mit der Vertical 150 problemlos verbunden werden, sofern ein entsprechendes Kabel vorliegt. (Ein solches Kabel muss allerdings separat erworben werden, da es im Lieferumfang nicht enthalten ist.) Was will der moderne Musikliebhaber mehr? Denn gerade dieser ist mit seinen auf zahlreichen Geräten verteilten Musikstücken die Zielgruppe der Vertical 150, mit welcher Dual ganz unzweifelhaft ein zeitgemäßes Produkt auf den Markt gebracht hat.

RDS-System

Wer gelegentlich ein wenig Radio hören möchte, wird sich freuen, wenn er im Display angezeigt bekommt, was er gerade hört. Das ist besonders bei älteren oder sehr neuen Musikstücken ein echter Vorteil, wenn man den Titel gerne in CD-Qualität erwerben würde, aber weder seinen Namen noch den Künstler kennt. Mit dem RDS-Radiosystem ist dieses Problem nun beseitigt, da nicht nur der jeweilige Sendername, sondern auch der Künstlertitel im Display angezeigt wird – ein tolles Extra.

Das Lieblingsgenre in optimaler Klangqualität erleben

Was bei Anlagen dieses Preissegments keine Selbstverständlichkeit darstellt, ist, dass man sein Lieblingsgenre – sei es Rock, Klassik, Jazz etc. – in der hierfür optimalen Klangqualität erleben darf. Dual hat bei der Vertical 150 bereits Voreinstellungen in den Equalizer einprogrammiert, die es dem Hörer erlauben, die für sein Lieblingsgenre beste Einstellung zu wählen, um die bestmögliche Qualität aus seinen Musikstücken herauszuholen. Die Idee ist gelungen, denn dieses Feature sorgt tatsächlich für eine jeweils angenehme Klangfarbe. Bei der richtigen Einstellung bleiben weder Höhen noch Tiefen auf der Strecke. Natürlich sind die Lautsprecher mit ihrer Leistung von 5 Watt nicht imstande, einen großen Raum zu beschallen, doch gerade im häuslichen Bereich wie etwa im Wohnzimmer bieten sie einen qualitativ hochwertigen Hörgenuss.

Das schicke Design der Vertical 150 passt in jedes Wohnzimmer

Mit ihrer stilvollen Silberoptik wirkt die Kompaktanlage keineswegs aufdringlich und fügt sich so harmonisch in jeden Raum. Hinzu kommt, dass der Hörer sehr flexibel sein kann, wenn es darum geht, einen geeigneten Platz für sie zu finden. Aufgrund der kompakten Maße kann die Anlage auch auf ein noch so schmales Regalbrett gestellt oder direkt an der Wand befestigt werden. Besonders an hellen Wänden wirkt ihre Silberoptik hervorragend, ohne sich aufzudrängen. Aufgrund dieser zahlreichen Möglichkeiten, kann man sich bei der Platzierung der Anlage ganz nach akustischen Überlegungen richten und muss sich bei der Platzsuche durch nichts einschränken lassen. Ein absoluter Pluspunkt.

Pro: (+)
  • zahlreiche digitale Eingänge (USB/SD/MMC)
  • analoger Line In-Eingang
  • Equalizer mit Voreinstellungen
  • spielt MP3-CD
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test