1. Platz
stahlmann-holzspalter-7-tonnen-holzspalter
Infos
Test
2. Platz
woodster-lh45-4-tonnen-holzspalter
Infos
Test
3. Platz
atika-301779-asp-4-n-holzspalter
Infos
Test

EBERTH 7T - Testbericht

eberth-7t-holzspalter
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Der EBERTH 7T kriegt jedes Holz klein
  • Arbeiten im Stehen schont den Rücken
  • Sicherheit wird groß geschrieben
  • Einfacher Transport garantiert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein Kamin eine feine Sache. Wohlige Wärme und das Knacken und Knistern lassen es in jedem Haus mit Ofen oder Kamin behaglich werden wenn es draußen schneit und stürmt. Doch vor diesen schönen Eindruck hat man die Arbeit gesetzt und so muss das benötigte Holz natürlich auf die richtige Größe gebracht werden. Die Zeiten, in denen man mit Axt und Beil bei Kälte vor die Tür musste sind da zum Glück vorbei, wenn man so einen praktischen Holzspalter wie den EBERTH 7T zur Verfügung hat. Mit so einer technischen Hilfe geht Holzspalten schnell und einfach und wird zu einer sicheren Angelegenheit.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Wenn es um das Thema Holzspalten geht, so ist der EBERTH 7T ein zuverlässiger Partner. Große Power und präzise technische Verarbeitung garantieren, dass der gewünschte Erfolg beim Holzspalten zum Kinderspiel wird. Mit diesem Gerät werden auch große Holzblöcke schnell auf die gewünschte Größe gebracht. Dabei stehen die Aspekte Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit auch sehr weit vorne bei diesem Produkt. Wer sein Holz mit dem EBERTH 7T spaltet, der kommt schnell und einfach in den Genuss eines wunderbaren Kamin- oder Ofenfeuers und kann so die kalte Jahreszeit genießen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum EBERTH 7T gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum EBERTH 7T können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum EBERTH 7T gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Holzspalter

1. Platz
stahlmann-holzspalter-7-tonnen-holzspalter
Infos
Test
2. Platz
woodster-lh45-4-tonnen-holzspalter
Infos
Test
3. Platz
atika-301779-asp-4-n-holzspalter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Mit diesem Gerät bekommt man auch große Brocken klein

Der EBERTH 7T ist ein zuverlässiges Gerät, wenn es darum geht Holz zu spalten und auch dicke Holzstücke auf die gewünschte und passende Größe zu bekommen. Er bewältigt Holzstücke bis zu einer Länge von stolzen 52 cm und einem beachtlichen Durchmesser von 25 cm. So macht dieser Holzspalter selbst aus so großen Stücken ohne großen Aufwand und ohne, dass man sich selbst nennenswert anstrengen muss, praktische, kleine Holzscheite für den Ofen oder für den Kamin. So geht Holzspalten schnell und einfach von der Hand.

Leistungsstark und komfortabel

Ein Gerät wie der EBERTH 7T muss in dem was es tut natürlich auch über die ausreichende Power verfügen um auch große Holzstücke spalten zu können. Ein Elektromotor mit beachtlichen 2200 Watt sorgt für die notwendige Kraft um schnell und einfach Spalte herzustellen. So wird Holzspalten ganz komfortabel, denn als Nutzer muss man quasi keine Kraft aufwenden um das Holz kleinzubekommen. Vorbei auch die Zeit des lästigen Bückens und Hackens mit Axt und Beil. Das Gerät wird war liegend genutzt, lässt sich aber auf mitgelieferten Stand aufsetzen, so dass ganz bequem im Stehen gearbeitet werden kann. Das schont den Rücken und lässt die Arbeit noch einmal leichter von der Hand gehen. Und sollte der EBERTH 7T doch einmal nicht genutzt werden, lässt er sich auch ganz einfach dank der beiden angebrachten Räder in die Ecke ziehen und findet dort einen neuen Stand.

Sicherheit wird groß geschrieben

Das Spalten von Holz ist natürlich immer schon ein Prozess gewesen, der ein hohes Maß an Verletzungen hinter sich herziehen kann. Doch auch damit ist dank der optimalen Sicherheitsvorkehrungen jetzt Schluss, denn hier hat der Hersteller vorgesorgt. Das Gerät kann immer nur von einer Person bedient werden und soll der Vorgang des Spaltens beginnen, so muss diese Person beide Hände zum Starten des Mechanismus nutzen. So gerät während des Spaltens sicher keine Hand an Stellen wo sie nicht hingehört und wo sie Gefahr läuft verletzt zu werden. Verlässt eine Hand einen der Knöpfe zum Starten des Spaltens, stoppt der Vorgang umgehend und unterbindet auch so jede Verletzungsgefahr.

Pro: (+)
  • Der EBERTH 7T kriegt jedes Holz klein - unglaubliche sieben Tonnen Gewicht kann das Gerät aufbauen und spaltet so auch große Brocken
  • Arbeiten im Stehen schont den Rücken - das Holz kann ganz bequem im Stehen gespalten werden. So werden lästige Rückenschmerzen vermieden.
  • Sicherheit wird groß geschrieben - ein stabiler Stand und die Notwendigkeit, das Gerät mit beiden Händen zu bedienen sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit beim Spalten.
  • Einfacher Transport garantiert - zwei praktische Räder und ein einfacher Griff zum Ziehen lassen den Holzspalter ganz einfach transportieren
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
stahlmann-holzspalter-7-tonnen-holzspalter
Infos
Test
2. Platz
woodster-lh45-4-tonnen-holzspalter
Infos
Test
3. Platz
atika-301779-asp-4-n-holzspalter
Infos
Test