1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

Einhell BT-AC 200/24 OF - Testbericht

einhell-bt-ac-20024-of-kompressor
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • geringes Gewicht
  • Wartungsfreier Betrieb
  • Gute Ausstattung
  • Lange Lebensdauer
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Sowohl Heimwerker als auch private Haushalte benötigen hin und wieder etwas Druckluft. Damit können Autoreifen, Luftmatratzen und andere aufblasbare Gegenstände mühelos befüllt werden. Speziell für diese Arbeiten gibt es den Kompressor Einhell BT-AC 200/24 OF. Mit diesem Kompressor können aber auch noch andere Arbeiten ausgeführt werden. Dazu gehören unter anderem das Lackieren von Zäunen oder Autoteilen und das Ausblasen verstopfter Düsen. Die Einsatzmöglichkeiten dieses kompakten Geräts sind sehr vielfältig. Die Verarbeitung und die Ausstattung dieses Kompressors sind hervorragend. Weitere Pluspunkte sind die Handlichkeit und die Möglichkeit, das Gerät an jeder 230-Volt-Steckdose anschließen zu können. Zudem ist dieser Kompressor völlig wartungsfrei. Es braucht weder der Ölstand kontrolliert werden, noch sind sonstige Wartungsarbeiten erforderlich. Einfach auspacken, an die Steckdose anschließen und die Druckluft nutzen.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Der Kompressor BT-AC 200/24 ist ein zuverlässiger Helfer für Heimwerker und Bastler. Dieses kompakte Gerät ist leistungsstark. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Sie reichen vom Befüllen der Reifen bis zu Lackierarbeiten. Die Verarbeitung ist solide und die Ausstattung ausgezeichnet. Zudem gewährt der Hersteller eine Garantie von 10 Jahren auf Durchrostung des Kessels. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Einhell BT-AC 200/24 OF gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Einhell BT-AC 200/24 OF können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Einhell BT-AC 200/24 OF gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kompressoren

1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Nie mehr mit der Hand Luft aufpumpen

Fast jeder hat es wohl schon einmal erlebt. Man möchte eine Tour mit dem Fahrrad machen, doch in den Reifen ist nicht genügend Luft. Also muss die Luftpumpe her. Nachdem beide Reifen mit einem Druck von 5 bar aufgepumpt sind, stellt sich schnell Ermüdung ein. Dieses Problem gibt es nicht mehr, wenn ein Kompressor parat steht. Dann braucht nur schnell der Reifenfüller mittels Schnellverschluss am Druckluftschlauch befestigt werden. Das Aufpumpen der Reifen gelingt in wenigen Sekunden und zudem ohne Kraftaufwand. Das Aufpumpen der Reifen gelingt in wenigen Sekunden und zudem ohne Kraftaufwand. Für solche Arbeiten ist der Kompressor Einhell BT-AC 200/24 OF ideal. Fast genauso schnell werden auch Autoreifen mit diesem Gerät aufgepumpt.

Technische Besonderheiten dieses Kompressors

Der Kompressor Einhell BT-AC 200/24 OF ist mit einem Druckkessel ausgestattet, der ein Fassungsvermögen von 24 Litern aufweist. Ein 230-Volt-Motor mit einer Leistung von 1,1 Kilowatt treibt eine leistungsfähige Drucklufteinheit an. Der Kessel ist schon nach wenigen Minuten mit einem Druck von 8 bar befüllt. Beim Erreichen des Betriebsdrucks schaltet sich der Motor automatisch ab. Es besteht also keine Gefahr, dass es zu einem überhöhten Druck im Kessel kommt. Die Ansaugleistung liegt bei 140 Litern pro Minute. Das ist für einen Kompressor in dieser Klasse schon sehr beachtlich. Die Abgabeleistung beträgt bei einem Druck von 4 bar noch 70 Liter in der Minute. Bei einem Druck von 7 bar sind es immer noch 45 Liter Luft, die in einer Minute abgegeben werden.

Die solide Verarbeitung

Dieser Kompressor ist sehr gut verarbeitet. Auf den Druckkessel gibt der Hersteller eine Garantie von 10 Jahren. An der Unterseite des Kessels befindet sich ein Hahn, mit dem das angefallene Kondenswasser problemlos abgelassen werden kann. Aber auch sonst macht die Verarbeitung einen guten Eindruck. Die Druckluftleitung und die Stromleitung sind sauber verlegt. Es besteht keine Gefahr, dass die Leitungen aufgrund von Vibrationen Schaden nehmen könnten. Die Vibrationen sind bei diesem Gerät ohnehin sehr gering. Sowohl das Manometer, das den Druck im Kessel anzeigt als auch das Manometer, das den Betriebsdruck anzeigt, sind gut abzulesen. Der Druck lässt sich sehr präzise einstellen. Auch diese Vorzüge vermisst man bei vergleichbaren Modellen. Die großen Laufräder erleichtern den Transport erheblich. Der Kompressor wiegt zwar nur 20 Kilogramm, doch trotzdem ist es angenehm, ihn auf den Rollen zu bewegen.

Pro: (+)
  • geringes Gewicht - (dank kompakter Bauweise)
  • Wartungsfreier Betrieb - (dank ölfreien Antriebs)
  • Gute Ausstattung - (Druckminderer bereits enthalten)
  • Lange Lebensdauer - (Hersteller gewährt 10 Jahre Garantie auf Durchrostung)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test