1. Platz
zweibrueder-7498-led-lenser-h7r-stirnlampe
Infos
Test
2. Platz
litexpress-liberty-120-stirnlampe
Infos
Test
3. Platz
petzl-tikka-2-grey-stirnlampe
Infos
Test

FOX 26405 - Testbericht

fox-26405-stirnlampe
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • kratzfestes Acrylglas
  • Gummiband ist verstellbar
  • beweglicher Leuchtkopf
  • wasserdicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Arbeiten bei schlechtem Licht, oder auch bei Dunkelheit, selbst andere Aktivitäten wie Fahrradfahren oder Skilaufen bei Nacht, bei denen man beide Hände für andere Dinge als eine Taschenlampe zu halten braucht, werden durch das Tragen einer Stirnlampe erheblich vereinfacht. Nur ist es im Gegenzug nicht sonderlich leicht, auch tatsächlich eine geeignete und zuverlässige Lampe dieser Art zu finden. Die Firma FOX bietet mit der 26405 Stirnlampe ein eben solches Produkt an. Doch wie hell leuchtet diese Lampe genau und wie nützlich, komfortabel und verlässlich ist sie im Detail?

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Wer viel in der freien Natur unterwegs ist und das auch mal bei Dunkelheit oder sonstigen schlechten Lichtverhältnissen, der kann immer noch beide Hände frei haben, indem er auf das Mitführen einer Taschenlampe verzichtet und stattdessen zur Stirnlampe mit LED-Beleuchtung aus dem Hause FOX greift. Diese Lampe ist angenehm zu tragen, passt zu allen erdenklichen Kopfgrößen und ist außerdem, wenn sie mal gerade nicht gebraucht wird, im Handumdrehen in jeder Hosentasche wieder verstaut. Ihre unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten bieten eine ideale Ausleuchtung in jeder Situation und selbst ein länger andauernder Einsatz ist problemlos möglich, da sie sehr schonend mit Batterien umgeht, egal auf welcher Helligkeitsstufe sie in Betrieb ist. Sollten sich die Batterien dann doch einmal erschöpft haben, ist das Auswechseln der selben ebenfalls schnell und vor allem einfach und leicht erledigt. Entscheidet man sich also zum Kauf der 26405 Stirnlampe von FOX, bekommt man ein überaus gut verarbeitetes und zufriedenstellendes Produkt geliefert, das einen sicherlich nicht enttäuschen wird. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum FOX 26405 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum FOX 26405 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum FOX 26405 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Stirnlampen

1. Platz
zweibrueder-7498-led-lenser-h7r-stirnlampe
Infos
Test
2. Platz
litexpress-liberty-120-stirnlampe
Infos
Test
3. Platz
petzl-tikka-2-grey-stirnlampe
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Grundsätzliches

Beim Auspacken der Stirnlampe von FOX lässt sich zunächst einmal feststellen, dass sie gut verarbeitet und sehr leicht ist, was wohl am wichtigsten ist. Sie passt bequem in jede Tasche, wenn sie nicht am Kopf getragen wird. Im Einsatz leuchtet sie die Umgebung mehr als zufriedenstellend aus und sitzt ebenso angenehm, ohne dass ihr Tragen als sonderlich störend empfunden wird. Ihre LEDs leuchten entweder weiß oder rot, das Einlegen oder Wechseln der Batterien funktioniert erfreulich leicht und problemlos. Der einzige, nicht weiter schwer ins Gewicht fallende Minuspunkt ist vielleicht, dass im Lieferumfang der Lampe die entsprechenden Batterien nicht enthalten sind. Überaus positiv zu bewerten ist dann aber, dass die Glasabdeckung der LED-Lampen kratzfest und darüber hinaus auch noch wasserdicht ist.

Funktionen

Überraschend positiv bei dieser Stirnlampe fällt auf, dass sie mit ihren gerade einmal vier LED-Leuchten eine überaus gute Helligkeit liefern kann, ohne dabei besonders viel Energie aus den Batterien zu saugen. Schaltet man sie ein, leuchten zunächst zwei LED-Leuchten in weiß, drückt man den Knopf erneut, schalten sich zwei weitere Leuchten an, ebenfalls in weiß. Durch erneutes Drücken wechselt die Leuchtfarbe dann zu Rot, was zum Beispiel beim Lesen von Karten oder Ähnlichem mehr als praktisch ist. Durch erneutes Drücken auf den Knopf schaltet sich die Lampe dann wieder aus. Das Kopfband dieser Stirnlampe ist großzügig verstellbar, sie kann also sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern getragen werden. Auch das bequeme Tragen über einer Mütze ist möglich. Selbst bei schnellen und ruckartigen Bewegungen, beispielsweise beim Joggen, sitzt die Lampe immer fest und verrutscht nicht, ohne dass man das Trageband dafür unangenehm fest einstellen müsste.

Pro: (+)
  • kratzfestes Acrylglas
  • Gummiband ist verstellbar
  • beweglicher Leuchtkopf – (4 verschiedene Stufen)
  • wasserdicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
zweibrueder-7498-led-lenser-h7r-stirnlampe
Infos
Test
2. Platz
litexpress-liberty-120-stirnlampe
Infos
Test
3. Platz
petzl-tikka-2-grey-stirnlampe
Infos
Test