1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test

Gorenje RI 4092 AW - Testbericht

grenje-ri-4092-aw-einbaukuehlschrank
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr energiesparend
  • Stauraumwunder!
  • flexibel anpassbar
  • pflegeleicht und leicht zu reinigen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank gehört zu den energiesparenden Geräten, die mittlerweile sehr beliebt geworden sind. Kein Wunder, denn mit der Energieeffizienzklasse A++ verbraucht der Kühlschrank von Gorenje nur sehr wenig Strom, was die Umwelt schont und sich auch für den Käufer bezahlt macht - spätestens dann, wenn man eine niedrigere Stromrechnung erhält. Aber nicht nur der niedrige Verbrauch des Gorenje Einbaukühlschranks überzeugen Einen auf Anhieb. Der Kühlschrank wurde auch sehr benutzerfreundlich gestaltet, denn er ist individuell anpassbar an jede Küchenzeile und auch im Innenraum sehr flexibel einstellbar durch versetzbare Einlegeböden und Elemente in der Kühlschranktür. Besonders die geräumigen Fächer in der Kühlschranktür sind praktisch und sicher zugleich, denn aus ihnen fällt garantiert Nichts mehr heraus, wenn man die Tür öffnet oder schließt.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank ist ein wahrer Energiesparer und Umweltfreund. Seine hochwertigen Komponenten tragen dafür Sorge, dass stets ein optimales Kühlergebnis erzielt wird, ohne dabei die Umwelt zu belaasten oder die eigenen Energiekosten unnötig in die Höhe zu treiben. Dabei ist der Kühlschrank auch noch sehr arm an störenden Geräuschen, sodass die Wohlfühlatmosphäre der eigenen Küche nicht negativ beeinflusst wird. Was auf Anhieb überzeugt ist der ansprechend und funktional einwandfrei gestaltete Innenraum mit den extra großen und sicheren Fächern in der Kühlschranktür. Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank lässt sich mühelos und flexibel in nahezu jede Küchenzeile integrieren und ist ein echter Gewinn, wenn man stromsparend ein optimales Kühlergebnis erreichen will. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Gorenje RI 4092 AW gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Gorenje RI 4092 AW können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Gorenje RI 4092 AW gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Einbaukühlschränke

1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Energiesparwunder

Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank spart bares Geld, soviel ist sicher, denn er verfügt über eine gehobene Energieeffizienzklasse. Der Kühlschrank wurde mit A++ ausgezeichnet und ist deshalb besonders stromsparend und umweltschonend. Das macht sich bereits bemerkbar, wenn man den Kühlschrank das erste Mal benutzt. Schon auf niedriger Kühlstufe merkt man, dass der Kühlschrank wunderbar gleichmäßig kühlt. Trotz niedrigem Energieverbrauch wird die Kühlleistung des Gorenje Einbaukühlschranks auf keinen Fall beeinträchtigt. Auch mit einer niedrigen Kühleinstellung werden die Lebensmittel optimal frisch gehalten. So spart man übers Jahr gesehen eine Menge an Energiekosten ein, denn der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank verbraucht gerade einmal 97 Kilowattstunden. Damit gehört er zu den Kühlschränken, die zu den Eco Top Ten gezählt werden, was ihn zu einem der leistungsfähigsten und effizientesten Kühlschränke seiner Art macht.

Man bekommt Alles unter

Besonders schön und ansprechend ist der Innenraum des Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschranks gestaltet. Vor allem die Fächer in der Kühlschranktür sind sehr sicher, denn sie haben eine besonders hohe Schutzwand, die verhindert, dass empfindliche Lebensmittel wie Eier auf dem Boden landen, wenn man die Kühlschranktür öffnet oder schließt. Hier fällt garantiert Nichts raus oder geht zu Bruch. Auch das Gemüsefach ist sehr groß und geräumig und dank seines Fassungsvermögens bekommt man eine Menge frischer Dinge im Gorenje Einbaukühlschrank unter.

Verschiedene Einstellmöglichkeiten

Schön und praktisch ist außerdem, dass drei der vier Glasböden versetzt werden können. So kann man das Innere des Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschranks seinen eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen anpassen, sodass kein Stauraum ungenutzt vergeudet wird. Auch bei Montage und Aufbau zeigt sich der Gorenje Einbaukühlschrank äußerst flexibel, denn er ist nahezu in jede Küchenzeile anpassbar. Möglich macht dies die beidseitig montierbare Kühlschranktür, die sowohl rechts als auch links angebracht werden kann.

Hygienisch und sauber

Der Hersteller Gorenje hat bei seinem RI 4092 AW Einbaukühlschrank darauf geachtet, dass auch die Reinigung des Kühlschranks komfortabel und effizient vonstattengeht. Der Kühlschrank bleibt stets hygienisch sauber und rein, weil er über eine Abtauautomatik verfügt, die im Hintergrund stets aktiv ist und mitläuft. Dadurch entfällt das lästige und umständliche Abtauen des Kühlschranks von Hand. Dies spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern garantiert auch, dass der Kühlschrank stets mit seiner vollen Kühlleistung unbeeinträchtigt in Betrieb genommen werden kann. Es bilden sich keine überschüssigen Eisablagerungen im Innenraum, die den Kühlschrank verunreinigen. Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank ist stets hygienisch sauber und behält seine Leistungsfähigkeit. Lediglich feucht mit einem Tuch sollte er ab und an gereinigt werden, was wenig Zeitaufwand bedarf und sich im Handumdrehen erledigen lässt.

Extrem leise

Was am Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank wirklich sehr angenehm ist, ist seine Geräuscharmut. Da der Hersteller darauf geachtet hat, wirklich qualitativ hochwertige Bauteile zu verwenden, wird eine gleichbleibend gute Kühlung ermöglicht. Außerdem stellt die hochwertige Verarbeitung des Kühlschranks sicher, dass der Kühlschrank nicht laut brummt oder andere unangenehme Geräusche von sich gibt. Dies ist häufig bei älteren Kühlschränken der Fall, in denen minderwertige Kompressoren verbaut sind oder die über weniger gut ausgeklügelte Kühlkreisläufe verfügen. Der Gorenje RI 4092 AW Einbaukühlschrank hingegen ist ein Gerät der neueren Generation, das sowohl energiesparend, leistungsstark und auch noch flüsterleise betrieben werden kann.

Pro: (+)
  • sehr energiesparend - (dank Energieklasse A)
  • Stauraumwunder! – (dank geräumiger Fächer im Inneren)
  • flexibel anpassbar – (dank versetzbarer Böden und beidseitig anbringbarer Tür)
  • pflegeleicht und leicht zu reinigen – (dank praktischer Abtauautomatik)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test