1. Platz
intenso-photobase-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
2. Platz
hama-new-basic-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
3. Platz
intenso-mediadirector-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test

Hama New Basic - Testbericht

hama-new-basic-digitaler-bilderrahmen
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr hochwertige Verarbeitung
  • attraktives, zeitloses Design
  • großer und zugleich scharfer Bildschirm
  • hohe Kontrastwerte
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Fotos lassen sich mittlerweile mit den unterschiedlichsten technischen Helfern schießen: Neben der weitverbreiteten Kompaktkamera greifen zum Beispiel immer mehr Menschen zu besonders hochauflösenden Spiegelreflexlösungen. Und selbst das Handy oder gar der MP3-Player kann seit Kurzem für äußerst anspruchsvolle Bilder sowie gestochen scharfe Videos sorgen. Bei der Präsentation der diversen Schnappschüsse gelten Abzüge auf Papier jedoch nach wie vor als das Nonplusultra: Kaum jemand präsentiert seine Bilder auf dem heimeigenen Fernseher oder PC-Bildschirm. Auch die zahlreichen Touchscreens und TFT-Bildschirme, die sich heutzutage selbst an vielen preiswerteren Kameras finden lassen, vermitteln nur einen unzureichenden Eindruck der Momentaufnahmen. Und dennoch: Es muss nicht immer das klassische Ausdrucksformat sein, auf dem die Abzüge festgehalten, präsentiert und genossen werden! Digitale Bilderrahmen beispielsweise haben in letzter Zeit einen regelrechten Boom erfahren. Auch der Fotoprofi Hama kann folglich mit solch elektronischen Fotoplattformen aufwarten. Allerdings gilt es, anders als beim klassischen Papierabzug, bei einem digitalen Bilderrahmen auf eine Vielzahl an Begebenheiten und Funktionen zu achten. Was Hama mit dem „New Basic“ seinen Kunden bieten will – und ob dies dem deutschen Großkonzern auch gelingt – haben wir für Sie in den folgenden Absätzen zusammengetragen.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Ein elegantes Äußeres, mehr als gute Bilder und ein breites Zusatzprogramm: Wer das alles in einem Bilderrahmen vereint haben möchte, ist mit dem New Basic von Hama bestens beraten. Und: Angesichts seines Preises bietet das Modell auch noch ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis! So dürfen Sie in den Genuss ganz großer und wirklich hochwertiger Technik zu einem ungelogen fairen Preis gelangen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Hama New Basic gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Hama New Basic können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Hama New Basic gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Digitaler Bilderrahmen

1. Platz
intenso-photobase-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
2. Platz
hama-new-basic-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
3. Platz
intenso-mediadirector-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein echter Hingucker

Da ein digitaler Bilderrahmen im Laufe der Zeit zum festen Bestandteil der eigenen vier Wände wird, sollte solch eine Plattform auch optisch anspruchsvoll ausfallen: klobige oder schlichtweg zur Zimmerdeko unpassende Lösungen dürften letzten Endes schließlich nur für wenig Begeisterung sorgen. Mit dem „New Basic“ von Hama sind Sie jedoch auf der sicheren Seite! Denn solange Sie über keine allzu ausgeflippte oder ausgefallene Zimmerdeko verfügen, wird sich der klassische schwarze Bildermeister nahtlos in Ihr Eigenheim einsiedeln. Dank des Hochglanzrahmens, einer kompakten Bauweise und einem sehr stimmigen Gesamtkonzept harmoniert der New Basic nämlich mit nahezu jedem Einrichtungstyp. Aufgrund der Kabelbindung kann das kleine Bildwunder jedoch leider, leider nicht gänzlich unabhängig aufgestellt werden: Die Steckdose muss sich innerhalb eines 2-Meter-Radius befinden – einen Batterie- oder Akkumodus weist der New Basic leider nicht auf. Aber: Dank der bereits vorgestanzten Löcher und Ösen kann der Bilderrahmen sowohl aufgestellt als auch aufgehangen werden. Besonders praktisch also für alle, die ihren Schreibtisch gerne aufgeräumt halten wollen oder einfach keinen Platz für weiteres Wohnungsinventar haben!

Hauptattraktion: Bildschirmerlebnis

Optisch gesehen hat der New Basic von Hama die erste Testrunde ohne Frage gemeistert. Worauf es bei einem modernen digitalen Bilderrahmen jedoch genauso ankommt, ist dessen Bildschirmqualität. Bei unserem untersuchten Modell handelt es sich um einen „klassischen“ TFT-Bildschirm, wobei das Wörtchen klassisch ganz bewusst in Anführungsstriche zu setzen ist: Dank der zusätzlichen LC-Display-Technik wird dem Nutzer ein ganz besonderes Bild geliefert. Ein extrem hoher Kontrastwert von 400 : 1 und ein fantastischer Helligkeitswert von 180 cd/m² machen die Leinwand aus Flüssigkristallen schließlich nicht nur hochauflösend, sondern schirmen diese auch noch optimal gegenüber anderen Lichtquellen ab. Egal, ob die Schreibtischlampe unmittelbar auf den Anzeigemeister strahlen oder aber direkter Sonnenschein das gesamte Zimmer erleuchten sollte – aufgrund des Plus an Helligkeit und Scharfzeichnung liefert der New Basic von Hama stets sehr gute, sprich sehr klare und scharfe, Aufnahmen. Die eigentliche Auflösung der 12,1 Zoll großen Displayfläche liegt übrigens bei satten 800 x 600 Pixeln – ein mehr als ausreichendes Bilderpunktzahl-Größen-Verhältnis! Doch damit noch nicht genug … Der Abspielmeister zeigt sich nämlich nicht nur hochauflösend, kräftig, strahlend und pixelstark, sondern auch noch sehr stromsparend! Mit einem Verbrauch von maximal 13 Watt stellt der New Basic nämlich einen echten Umweltliebhaber unter den aktuellen Bilderrahmen auf Elektroniveau dar!

Zusatzpaket und Sonderfunktionen

Die letzte wichtige Kategorie, die einen schicken und starken Bilderrahmen auch zu einem wirklich vernünftigen Gebrauchsgegenstand macht, beläuft sich auf das Zusatzprogramm beziehungsweise auf die Sonderfunktionen des Modells. Beim New Basic besteht dieses hauptsächlich aus zwei großen Stärken. Dank einer installierten Bildwiedergabesoftware beispielsweise können eigene Diashowvorstellungen konzipiert werden: Egal, ob mehrere Bilder nebeneinander, einzeln, im Schnelldurchlauf, mit stimmungsvollen Effekten oder aber weichen Übergangsschritten angezeigt werden sollen – dieser Elektrorahmen aus dem Hause Hama bietet eine wirklich ausgefeilte und umfangreiche Individualisierungssoftware. Doch die hat der Anzeigefreund auch nötig! Denn über den Speicherkartenslot und dem zusätzlichen USB-Port lassen sich nahezu alle Bildformate wiedergeben. Selbst riesige Datensätze werden von dem Bilderrahmen angezeigt – die „Plug & Play“-Eigenschaft macht’s möglich! Den zweiten Bonuspunkt in Sachen Sonderfunktionen erntet der New Basic für seine schlichtweg einfache und verständliche Bedienung: Die Menüführung wird selbst vom blutigen Einsteiger der Bilderrahmenwelt innerhalb weniger Minuten durchschaut und drängt quasi schon allein durch die Aufmachung zum Antesten und Ausprobieren der zahlreichen Zusatzoptionen auf. Die eigentliche Bedienung erfolgt übrigens über eine stylishe, kompakte Fernbedienung, die mittels Infrarottechnik die Benutzerbefehle weitergibt: So werden andere Plattformen wie der Fernseher oder die Hi-Fi-Anlage keinesfalls beeinträchtigt. Den einzigen Negativpunkt im Hinblick auf die Bedienung beziehungsweise Handhabung stellt demnach das etwas hohe Gewicht des New Basic dar: Mit rund 1,2 Kilogramm zeigt sich der Bilderrahmen etwas schwerfällig. Allerdings darf das erhöhte Gewicht auch als Vorteil angesehen werden, da die Wertigkeit und die Standfestigkeit des Modells durch diesen augenscheinlichen Nachteil noch einmal deutlich erhöht werden!

Pro: (+)
  • sehr hochwertige Verarbeitung
  • attraktives, zeitloses Design
  • großer und zugleich scharfer Bildschirm
  • hohe Kontrastwerte
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
intenso-photobase-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
2. Platz
hama-new-basic-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test
3. Platz
intenso-mediadirector-digitaler-bilderrahmen
Infos
Test