1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

HAMMER Rower Cobra - Testbericht

hammer-rower-cobra-rudergeraet
Testhit.de
1,9
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Kompaktes Gerät
  • Solide Verarbeitung
  • Gute Einstellmöglichkeiten während des Training
  • Informative Computeranzeige
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein persönliches Fitnesstraining stärkt das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Ausdauer und sorgt für ein allgemein besseres Wohlbefinden. Für ein solches Fitnesstraining ist es nicht unbedingt notwendig, in einem Fitnessstudio Mitglied zu werden. Je nach persönlicher Vorliebe gibt es zahlreiche Heimsportgeräte, die ebenso ein effektives Fitnesstraining ermöglichen. Mit einem eigenen Heimsportgerät hat man die Möglichkeit, bei freier Zeiteinteilung und ohne lange Wege sein persönliches Work-Out zu planen. Aber welches der angebotenen Geräte ist das Richtige? Hier spielen nicht nur die persönlichen Vorlieben und räumlichen Gegebenheiten eine Rolle, auch der Preis und die Leistungsmerkmale der Geräte müssen bei der Wahl eines solchen Gerätes berücksichtigt werden. Mit einem Rudergerät kann ein abwechslungsreiches und ganzheitliches Fitnesstraining aufgebaut werden. Aber auch hier gibt es wie so oft eine Fülle an Geräten am Markt. Der Verbraucher kann schnell den Überblick verlieren. Grund genug, einmal das Rudergerät Rower Cobra aus dem Hause HAMMER genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen eines umfangreichen Produkttests sollten mehrere Testpersonen herausfinden, was dieses Gerät wirklich kann und ob es wirklich für ein komfortables Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden geeignet ist. Die Ergebnisse dieses Tests sind nun hier nachzulesen.

Fazit

Testhit.de
1,9
gut
 zum Shop |  

Mit dem Rower Cobra von HAMMER macht der Verbraucher in keinem Fall einen Fehler. Das kurze Probetraining machte den Testpersonen sichtlich Spaß. Es handelt sich bei diesem Rudergerät um ein wirklich gut verarbeitetes, mit interessanten Features ausgestattetes Produkt. Klarer Tipp der Produkttester: Kaufen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum HAMMER Rower Cobra gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum HAMMER Rower Cobra können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum HAMMER Rower Cobra gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Rudergeräte

1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Kompaktes Gerät, gute Verarbeitung, hochwertige Komponenten

Das Rudergerät Rower Cobra aus dem Hause HAMMER kommt zerlegt bei unseren Testpersonen an. Das Schraubenmaterial ist separat in mehreren Schraubenbeuteln verpackt. Mitgeliefert werden neben einem Ohrclip eine Montageanleitung sowie eine Garantiekarte. Nachdem die Baugruppen und das Schraubenmaterial vorsortiert waren, ging es an den Zusammenbau. Leider erwies sich die Montageanleitung des Gerätes als stark verbesserungswürdig. Abbildungen stimmten nicht mit der Geräterealität überein und an manchen Stellen kam es zu Missverständnissen. Aus diesem Grund hat der Aufbau des Rower Cobra etwas länger als erwartet gedauert. Aber auch dieser war nach knapp 45 Minuten erledigt. Da es eine einmalige Angelegenheit ist, das Trainingsgerät aufzubauen, drückten die Tester noch einmal ein Auge beim Punktabzug zu. Die Verarbeitungsqualität der einzelnen Komponenten und Bauteile stelle sich als sehr gut heraus. Schweißnähte und Rohrverbindungen wurden mit Argusaugen untersucht; hier gab es nichts zu meckern! Auch die Pulverung der Rohre sowie die Beschaffenheit der Kunststoffteile waren nicht zu bemängeln. Alle Schraubverbindungen, die nötig waren, ließen sich einfach und leichtgängig herstellen.

Die Widerstandseinstellung, die mittels der Verstellschrauben an den Hydraulik-Zylindern realisiert wird, verfügt über 12 Stufen. Diese lassen sich klar differenziert einstellen. Der Sitz des Rudergerätes ist auf Kunststoffrollen gelagert und gleitet während des Trainings auf einem hochwertigen Aluminiumprofil. Dies geht fast geräuschlos vonstatten.

Insgesamt machte das Gerät einen robusten und soliden Eindruck.

Gute Ausstattung, durchdachte Details

Das Rower Cobra von HAMMER ist ein Gerät mit Auslegertechnik. Dabei werden die Ruderarme seitlich wie bei einem echten Ruderboot ausgeschwenkt. Hierdurch ergibt sich ein Trainingsfeeling wie bei einem echten Ruderboot auf dem Wasser. Über die Verstellmöglichkeiten an den Hydraulikzylindern bietet sich die Möglichkeit, das Training in 12 fein abgestuften Intensitätsstufen durchzuführen. Die Gleitschiene, auf der der Rudersitz läuft, ist 3-fach in der Höhe verstellbar, so dass damit noch weitere Trainingsvarianten simuliert werden können. Die Fußplatten verfügen über ein Sicherungsband, so dass die Füße während des Trainings nicht von den Platten abgleiten können. Zusätzlich lassen sie sich auf die Körpergröße des Benutzers einstellen.

Besonders durchdacht scheint die Platzierung des Trainingscomputers: Während dieser bei anderen Geräten starr an der Vorderseite des Gerätes montiert ist, so ist er beim Rower Cobra mit der Sitzeinheit verbunden. Dies hat den Vorteil, dass man das LCD-Display stets nah vor Augen hat und die Trainingswerte immer klar ablesen kann. Bedient wird der Computer über große, gummierte und griffige Tasten. Dies ist in sofern von Bedeutung, da es beim Training mit schwitzigen Händen schwer sein kann, zu klein geratene Tasten ohne Probleme bedienen zu können. Im Display selbst werden die trainingsrelevanten Daten angezeigt. Hierzu gehören Zeit, Ruderschläge pro Minute, Distanz, Gesamtsumme Schläge, Trainingsprogramm und Pulsschlag. Der aktuelle Pulsschlag wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ohrclip gemessen. Hierzu wird das Ohrläppchen ein paar Mal kräftig gerieben (Steigerung der Durchblutung) und der Clip einfach angebracht. Der Trainingscomputer wird mit einer Batterie betrieben, die jedoch ebenfalls herstellerseitig schon mitgeliefert wird.

Training mit dem Rower Cobra von HAMMER: Fast wie auf dem Wasser!

Das Rudergerät sollte aber nicht nur theoretisch betrachtet, sondern auch praktisch im Trainingsbetrieb beurteilt werden. Also nahmen die Testpersonen auf dem Rudersitz Platz und legten sich in die Riemen. Einhelliges Urteil: ein sehr realitätsnahes Trainingsgefühl. Die Widerstandeinstellung wurde in mehreren Positionen getestet und es zeigte sich, dass egal in welcher Einstellung der Hydraulikzylinder stand, ein schönes, gleichmäßiges Rudern möglich war. Schnell bemerkten die Testpersonen, dass es sich hier nicht nur um reine Armarbeit handelte, sondern auch die Schulter- und Rückenmuskulatur belastet wurde.

Pro: (+)
  • Kompaktes Gerät
  • Solide Verarbeitung
  • Gute Einstellmöglichkeiten während des Training
  • Informative Computeranzeige
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test