1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test

Kärcher X-Range 2.100 - Testbericht

kaercher-x-range-2-100-hochdruckreiniger
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Klein und leicht
  • Wasserdruck von bis zu 100 bar, regelbar
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • Handhabung sehr einfach
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Wer ein Haus hat, hat auch ständig Arbeit. Diese „Goldene Regel“ hatte und hat noch immer Bestand. Während früher alle Arbeiten mühselig per Hand erledigt werden mussten, gibt es heutzutage glücklicherweise die verschiedensten Helfer, die bereit stehen, um die Aufgaben ordentlich und vor allen Dingen kräftesparend zu erledigen. Zu diesen Aufgaben zählen auch die Reinigungsarbeiten rund um’s Haus. Viele Verunreinigungen lassen sich althergebracht mit Besen und Wasserschlauch entfernen, bei manchen jedoch versagen diese Mittel. Etwas Effektiveres muss her. Ideal dafür geeignet sind Hochdruckreiniger. Bei diesen Geräten wird intern ein hoher Druck aufgebaut, der das Wasser durch eine spezielle Düse mit mehreren bar sozusagen als „Dreckfräse“ einsetzt. Es gibt Geräte der verschiedensten Hersteller als auch der verschiedensten Leistungsklassen. Während sehr große und leistungsstarke Geräte eher für große Grundstücke und den robusten Einsatz ausgelegt sind, ist der Kärcher 1.673-100.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.100 eher ein „Heinzelmännchen“ im Kleinformat. Nicht minder leistungsfähig soll dieser kleine Kraftprotz mit 1,3 kW Leistung und mit bis zu 100 bar Druck dafür sorgen, dass es dem Dreck an den Kragen geht. Das nur 4 Kilo schwere Gerät sollte in einem umfangreichen Produkttest zeigen, dass es sich nicht hinter seinen „großen Brüdern“ verstecken muss. Hier sind die Testergebnisse.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Hochdruckreiniger X-Range 2.100 ist wirklich ein kleines Kraftpacket. Für den mobilen Einsatz rund um das Eigenheim ist dieses Gerät wie geschaffen. Trotz kleiner Größe und geringem Gewicht leistet dieser Kärcher alles, was man von ihm erwartet. Eine klare Kaufempfehlung für den X-Range 2.100. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Kärcher X-Range 2.100 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Kärcher X-Range 2.100 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Kärcher X-Range 2.100 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Hochdruckreiniger

1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Klein, leicht, smart: ein vollwertiger Kärcher

Die Größe soll nicht über seine Leistungsfähigkeit hinwegtäuschen. Mit dem Kärcher 1.673-100.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.100 erhält der Kunde einen vollwertigen und leistungsfähigen Hochdruckreiniger.

Im Lieferumfang des Gerätes ist enthalten: der X-Range 2.100, ein drei Meter langer HD-Schlauch, eine Dreckfräse, ein Adapter für den Anschluss an einen ¾’’-Wasserschlauch, ein Reinigungsmittelschlauch mit Filter, eine Garantiekarte, eine Bedienungsanleitung sowie eine Registrierkarte für den Kärcher-Service.

Mit einer Größe von nur 280x176x443 mm und einem Gewicht von knapp vier Kilo ist der kleine Kärcher ein extrem leicht zu beförderndes, mobiles Reinigungsgerät. Wegen diesen Faktoren konnte bei diesem Gerät auf Transportrollen verzichtet werden. Schnell und flexibel einsetzbar, diese Voraussetzungen wollten die Produktentwickler von Kärcher mit diesem Gerät erfüllen. Das ist zu 100 % gelungen. Das Gerät lässt sich problemlos an jeder Stelle des Hauses einsetzen. Der Zusammenbau des Hochdruckreinigers ging zügig vonstatten, es dauerte keine 15 Minuten, bis das Gerät für seinen ersten Einsatz bereit war. Hierbei fiel auf, dass alle Geräteteile sehr passgenau konstruiert und gefertigt waren. Das Zusammenstecken der Geräteteile war problemlos möglich, alle Steckverbindungen waren leichtgängig und wackelfrei. Es war klar: Auch beim kleinsten Gerät seiner Klasse ließ Kärcher nichts auf Kosten der Produktqualität unberücksichtigt. Eine solide Verarbeitung eines robusten Gerätes! Auch das Kunststoffgehäuse des Reinigungszwerges zeugte von einer hochwertigen Beschaffenheit, alles wirkte sehr stabil, die Bedienelemente groß dimensioniert und ergonomisch bedienbar, die Hochdruckpistole stand in ihrer Handhabung denen der größeren Brüder des X-Range 2.100 von Kärcher in nichts nach.

Starke Leistung aus einem kleinen Gerät

Auch wenn man es ihm nicht ansieht: Der X-Range 2.100 geht kraftvoll zu Werke. Mit einer Anschlussleistung von 1,3 kW produziert die N-Cor-Pumpe einen Wasserdruck von bis zu 100 bar. Dieser kann heruntergeregelt werden bis auf 10 bar. Die neue N-Cor-Pumpe sowie das vollisolierte Gehäuse sorgen dafür, dass das Betriebsgeräusch des Gerätes im Vergleich zu anderen seiner Klasse extrem niedrig ist. Das Gerät erbringt eine Förderleistung von bis zu 340 Liter pro Minute. Das ist mehr als ausreichend für kleinere und mittlere Reinigungseinsätze rund um’s Haus. Der Motor verfügt über eine automatische Stop-Funktion, die in Kraft tritt, sobald das Ventil am Pistolengriff nicht mehr gedrückt ist.

Über den mitgelieferten Reinigungsmittelschlauch kann selbstansaugend entsprechendes Reinigungsmittel in das Gerät gegeben werden, welches dann im Betrieb automatisch dem austretenden Wasser beigemischt wird.

Der Reinigungszwerg im Praxistest: Alle Achtung!

Dann musste der kleine Kerl in der Praxis beweisen, was in ihm steckte. Vorab: Das Handling des Gerätes war erstklassig! Durch die geringe Größe und das niedrige Gewicht war der 1.673-100.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.100 wirklich überall einsatzbar. Der drei Meter lange HD-Schlauch ermöglichte einen ausreichend großen Aktionsradius, auch die Stromzuleitung war lang genug, dass man nicht umständlich mit Verlängerungskabeln hantieren musste.

Zum Reinigungsergebnis: Für die Reinigung der Terrassenfläche wurde die Standarddüse benutzt. Leider liegt diesem Gerät kein Aufsatz für die Flächenreinigung bei. Mit der Standarddüse allerdings wurden die Terrassenfliesen ebenso schonend wie gründlich gereinigt. Der Testschmutz (eingetretene Holzkohlereste, Lehm) verschwand spurlos. Auch die Gartenmöbel, die noch den Winterdreck an sich trugen, erstrahlten in einem neuen Glanz, nachdem sie von allen Seiten mit der Standarddüse und einem speziellen Kunststoffreiniger behandelt worden waren. Wirklich toll. Die Dreckfräse kam dann bei einer Gartenmauer zum Einsatz, welche von Unkräutern und Moosflechten befreit werden sollte. Hier zeigte sich der X-Range 2.100 von seiner unerbittlichen Seite. Ohne Mühe waren innerhalb von Minuten alle störenden Verschmutzungen beseitigt.

Pro: (+)
  • Klein und leicht
  • Wasserdruck von bis zu 100 bar, regelbar
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • Handhabung sehr einfach
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test