1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test

Leifheit 72508 Air Board XL Plus - Testbericht

leifheit-72508-air-board-xl-plus-buegelbrett
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 33 Prozent schnelleres Bügeln
  • auch für sehr große Wäschestücke geeignet
  • super flexibles Bügeln
  • keine verbrannten Kabel mehr
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett begeistert Einen auf Anhieb, denn schon beim ersten Ausprobieren wird klar, dass es sich hier nicht um einen gewöhnlichen Bügeltisch handelt, sondern um ein Produkt der Extraklasse. Der Leifheit Bügeltisch kann mehr als die meisten handelsüblichen Modelle: Er bügelt quasi mit, denn die Unterseite des Tischs ist so gestaltet, dass keinerlei Dampf ungenutzt entweichen kann, der aus dem Bügeleisen austritt. Die Unterseite des Tischs reflektiert den Bügeldampf und gibt ihn zurück in die Wäsche. So wird die Kleidung auf der Rückseite gleich mitgebügelt, während man noch mit der Oberseite beschäftigt ist. Besonders bei feinen Textilien wird die Wäsche geschont, da man die Unterseite meist gar nicht mehr zu bügeln braucht. In puncto Komfort und Schnelligkeit ist dieser Bügeltisch damit unübertroffen - und verfügt zudem über noch weitere Extras wie die riesige Arbeitsfläche, die in dieser Art wahrscheinlich auch einzigartig ist.

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett ist zweifelsohne ein Bügeltisch der Luxusklasse. Er ist mit derart vielen intelligenten Funktionen versehen und so gut durchdacht, dass man kaum glauben mag, dass es sich hier um ein Gerät für den Hausgebrauch handelt. Mit dem Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett holt man sich den Profi-Standard, wie man ihn in Reinigungen findet, direkt nach Hause. Man kommt sich wähend der Benutzung auch vor, als hätte man seine Bügelwäsche tatsächlich in progfessionelle Hände gegeben, denn das Bügelbrett ovn Leifheit bügelt mit. Die Airboard-Technologie, über die das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett verfügt, sucht wahrlich Ihresgleichen. Mit dieser innovativen Funktion wird Bügeln zum Kinderspiel undd er Komfott des Eisens wird durch flexible Einstellmöglichkeiten wie die ergonomische Höhenverstellung, die individuell anbringbaren Bügeleisenablage und der praktishen Kabelführung mit Stteckdose. Das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett ist das richtige Bügelbrett für Alle, die besoonders flexibel und komfortabel bügeln wollen und dabei och Zeit und Energie sparen wollen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Leifheit 72508 Air Board XL Plus gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Leifheit 72508 Air Board XL Plus können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Leifheit 72508 Air Board XL Plus gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bügelbretter

1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der Bügeltisch, der mitbügelt

Das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett als einfaches Bügelbrett zu bezeichnen, wäre ein grober Fehler. Schon auf den ersten Blick wird klar, dass dieser Bügeltisch mehr kann, spätestens aber beim ersten Bügeln. Das Bügeln geht Einem nämlich plötzlich viel leichter von der Hand. Möglich macht dies die Airboard-Funktion, über die das Bügelbrett von Leifheit verfügt. Diese reflektiert den Dampf des Bügeleisens und schleust ihn effektiv von unten in die Wäsche. Das Resultat ist schonend gebügelte, knitterfreie Wäsche, über die das Bügeleisen geradezu mühelos hinweg schwebt. Das Tolle: Auch die Fasern werden so effektiv geschont, denn man braucht viel weniger Hitze, um ein Kleidungsstück faltenfrei zu bekommen.

Das ganz Große

Die Bügelbretter von Leifheit sind meist breiter als handelsübliche Bügelbretter, das ist allgemein bekannt und gehört zu den Qualitätsstandards, für die der Hersteller si bekannt und berühmt ist. Aber das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett kann noch mehr als seine Vorgänger, denn es ist wirklich extra large, wie der Name des Modells bereits verrät: Mit einer Bügelfläche von satten 140 mal 38 cm findet wirklich jedes noch so große Wäschestück Platz auf dem Bügeltisch und kann optimal gebügelt werden. Keine Textilien mehr, die zerknittern, weil sie nicht richtig aufliegen und deshalb nicht mit dem Bügeleisen erreicht werden können.

Flexibler Einsatz des Bügeleisens

Was entscheidend zum Komfort des Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbretts beträgt ist, dass die Halterung für das Bügeleisen nicht fest angebracht ist, sondern sich individuell versetzen lässt. Diese Eigenschaft macht den Bügeltisch von Leifheit zu einem der Flexibelsten auf dem Markt. Gerade, wenn man über Bügeleisen verfügt, die eine geringe Kabellänge haben, wird man von diese Funktion begeistert sein. Jede Stelle des Textiles kann somit betabreitet werden und es gibt keine Stellen mehr, die aufgrund zu kurzer Kabel nicht erreicht werden können.

An die mobile Bügeleisenablage ist zudem die bewährte Steckdose und Kabelhalterung angebracht, für die die Firma Leifheit so beliebt ist. Besonders ist diese Kabelhalterung deshalb, weil sie eine der Wenigen ist, die das Kabel wirklich effektiv vom Bügeltisch wegführen und somit unnötige Verbrennungen und Beschädigungen des Kabels durch Hitze vermeiden. Die integrierte Steckdose leistet zusätzlich wertvolle Hilfe, wenn das eigenen Bügeleisen über ein eher kurzes Kabel verfügt. Gerade bei der Größe des Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbretts ergibt eine integrierte Kabelverlängerung, wie man sie hier vorfindet, wirklich Sinn.

Ergonomisch und komfortabel

Wie die meisten Modelle von Leifheit, verfügt auch das Leifheit 72508 Air Board XL Plus Bügelbrett über ein ergonomisch geformtes Untergestell. Das Schöne: Man kann das Bügelbrett auch so einstellen, dass man beim Bügeln sitzen kann. Müheloser und angenehmer kann man sich das Bügeln kaum vorstellen. Auch für größere Menschen ist das Leifheit Air Board Bügelbrett eine ideale Lösung, denn es ist höhenverstellbar bis 98 cm – und das auch noch stufenlos.

Pro: (+)
  • 33 Prozent schnelleres Bügeln - (dank einzigartiger Hitzereflektion)
  • auch für sehr große Wäschestücke geeignet – (dank XL-Bügelfläche)
  • super flexibles Bügeln – (dank mobile Bügeleisenablage)
  • keine verbrannten Kabel mehr – (dank integrierter Steckdose und Kabelhalterung)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test