1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test

Leifheit 72510 Airboard M Plus - Testbericht

leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • geringes Gewicht
  • keine beschädigten Kabel mehr!
  • gute Beinfreiheit
  • geeignet für große Textilien
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett ist ein Bügeltisch der ganz besonderen Art. Er ist intelligent gestaltet und bügelt quasi mit. Wie das möglich ist? Er verfügt über eine dampfundurchlässige Unterseite, die den Dampf des Bügeleisens nicht durchfallen lässt, sondern reflektiert. Dadurch dringt noch mehr Dampf in die Fasern der zu bügelnden Textilien und die Wäsche wird schneller und vor allem komfortabler geglättet. Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett ist somit ein echter Energiesparer, da der Dampf, der ansonsten ungenutzt verfliegen würde, so zurück zu den Textilen geführt wird. Dadurch wird auch die Unterseite der Textilien bedampft. Aber der Bügeltisch von Leifheit hat noch andere Vorzüge, denn bei Produkten von Leifheit erwartet Einen stets die bewährte Markenqualität des beliebten Haushaltsgeräteherstellers.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett lässt sich aufgrund seiner Ausstattung keinesfalls mit handelsüblichen Bügelbrettern vergleichen. Es handelt sich hier eher um einen Bügeltisch der Extraklasse, der sich ganz individuell und flexibel an die Bedürfnisse seiner Benutzer anpasst. Und das nicht nur in puncto Höhe, sondern er unterstützt auch den schnellen und komfortablen Ablauf des gesamten Bügelvorgangs. Ganz besonders zu erwähnen ist hierbei natürlich die patentierte Airboard-Technik, die den Dampf des Bügeleissens von unten her auffängt und zurück in das zu bügelnde Textil leitet. So wird kein Dampf und vor allem keine Energie verschwendet und das Kleidungsstück wird gleichsam von beiden Seiten gebügelt. Das spart Zeit und Energiekosten und ermöglicht ein schnelles und zuverlässiges Arbeiten. Selbstverständlich entspricht das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett der Markenqualität, die man von Leifheit gewohnt ist und für die der Hersteller so bekannt und beliebt ist. An diesem Bügeltisch der Extraklasse hat man lange seine Freude. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Leifheit 72510 Airboard M Plus gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Leifheit 72510 Airboard M Plus können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Leifheit 72510 Airboard M Plus gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bügelbretter

1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Endlich ein Bügeltisch, der mitdenkt

Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett überzeugt durch seine intelligenten Funktionen. Schon beim ersten Ausprobieren des Bügelbretts fällt einem die Wirkungsweise der Airboard-Technologie merklich auf. Das Bügeleisen gleitet viel leichter über die Wäsche und die Textilien werden merklich schneller und einfacher glatt, ohne, dass man viel Kraft benötigt. Die Airboard-Funktion erweist sich dabei als Energiesparwunder, denn man benötigt eine geringere Hitze, wenn man seine Wäsche bügelt, da der Dampf nun auch noch von unten in die Textilien gegeben wird. Die Wäsche wird somit von oben und unten gleichzeitig gebügelt und auch die Fasern werden effektiv und nachweislich geschont.

Ergonomisches und leichtes Gestell

Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett hat aber neben dieser intelligenten Funktion noch weitere Vorteile, die es deutlich von seinen Konkurrenten unterscheidet. Das Untergestell des Bügeltisches ist ergonomisch geschwungen, sodass es stets genügend Beinfreiheit bietet. Egal, ob man lieber im Stehen oder im Sitzen bügelt, das Gestell des Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbretts bietet den nötigen Freiraum. Was noch positiv erwähnt werden sollte ist, dass selbst Bodenunebenheiten mit einem Verstellfuß ausgeglichen werden können, sodass der Bügeltisch immer gerade positionierbar ist und niemals wackelt. Komfortabel ist außerdem, dass der Bügeltisch stufenlos in der Höhe verstellt werden kann. Damit kann man ihn ganz individuell und flexibel an die persönlichen Vorlieben anpassen.

Komfortable Breite

Auch die Bügelfläche selber ist besonders optimal gestaltet, denn sie ist breiter als bei den meisten handelsüblichen Modellen, die es sonst noch auf dem Markt gibt. Das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett hat eine Fläche von 120 mal 38 cm. Die Bügelfläche ist dabei wertig und stabil gearbeitet und gut gepolstert. Man erhält keinen lästigen und unschönen Gitterabdruck auf der Bügelwäsche, wie es oft bei handelsüblichen Modellen der Fall ist. So eignet sich das Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett auch für größere Textilien wie Vorhänge und Bettbezüge und das Ergebnis wird stets knitter- und faltenfrei, da die Wäsche nicht unnötig auf dem Boden aufschleift. Außerdem muss man das Bügeleisen so nicht mehr allzu oft absetzen, um das nächste Stück des Textiles, das als nächstes bearbeitet werden soll, auf den Bügeltisch nachzurücken. Die Breite des Bügeltischs wirkt sich somit auch positiv auf die Zeit aus, die man mit dem Bügeln der Wäsche zubringt.

Kabelsalat ade

Verbrannte und beschädigte Kabel gehören mit dem Leifheit 72510 Airboard M Plus Bügelbrett der Vergangenheit an. Möglich macht es die integrierte Steckdose und Kabelhalterung, die das Kabel des Bügeleisens optimal vom Bügeltisch weg leitet und so vor Hitze schützt. Praktisch ist vor allem die integrierte Steckdose, die sich direkt am Bügeltisch befindet. Wenn man ein Bügeleisen hat, das nur über ein kurzer Stromkabel verfügt, ist man für dieses Extra ganz besonders dankbar, da so auch Eisen mit nur kurzen Zuleitungen über die gesamte Länge des Bügeltischs geführt werden können und auch wirklich das ganze Textil optimal glätten können.

Pro: (+)
  • geringes Gewicht - (praktisch fürs Auf- und Abbauen)
  • keine beschädigten Kabel mehr! – (dank praktischer Kabelführung)
  • gute Beinfreiheit – (dank ergonomisch geschwungenem Untergestell)
  • geeignet für große Textilien – (dank breiter Bügelfläche)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
leifheit-72510-airboard-m-plus-buegelbrett
Infos
Test
2. Platz
vileda-123045-viva-express-smart-buegelbrett
Infos
Test
3. Platz
philips-gc24005-buegelbrett
Infos
Test