1. Platz
logitech-k400-tastatur
Infos
Test
2. Platz
cherry-evolution-stream-xt-tastatur
Infos
Test
3. Platz
apple-mb110db-tastatur
Infos
Test

Logitech K360 - Testbericht

logitech-k360-tastatur
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • wesentlich handlicher als klassische Tastaturen
  • edles Äußeres
  • dank kabelloser Verbindung sehr mobil
  • zahlreiche Sondertasten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Hersteller Logitech gilt hierzulande als einer der ansehnlichsten und zugleich gefragtesten Hardware-Lieferanten, die es für den PC-Einsatz von heute überhaupt zu finden, zu nutzen und zu genießen gibt. Denn: Im Gegensatz zu seinen vielen, vielen Konkurrenten liefert der schweizerische Global Player nicht nur hochwertige, sondern auch äußerst preisleistungsstarke Produkte. Etliche treue Kunden des Konzerns schätzen vor allem das Wissen und Können der Schweizer in Sachen Tastaturen und Mäuse – kein Wunder also, dass sich das Unternehmen auf einen jährlichen Umsatz von gut 2 Milliarden Dollar berufen kann. Mit der Logitech K360 beispielsweise ist den Schweizern ein absoluter Exportschlager gelungen. Was die Eingabeplattform im Detail so besonders macht, verraten die folgenden Zeilen …

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Mit der K360 ist dem Hersteller Logitech ein wirklich besonderes Stück moderner PC-Technik gelungen. Egal, ob eine besonders leichte, eine besonders mobile oder aber eine besonders ansehnliche Eingabeplattform gewünscht ist – mit der Logitech K360 erhält der Käufer eine tatsächlich mehr als anspruchsvolle Tastatur. Zuzüglich der vielen allgemeinen Vorteile, die eine Tastatur bieten sollte, kommen schließlich auch noch einige Sonderaspekte, wie eine nette Zusatztastenreihe und eine sehr stromsparende Benutzung zum Gesamtpaket der K360 hinzu. Betrachtet man noch die niedrigen Anschaffungs-, sowie die geringen Nutzkosten (aufgrund des sparsamen Batterienverbrauchs etwa), darf die Logitech K360 letzten Endes als eine absolute Sahneschnitte mit einem wirklich unschlagbaren Preisleistungsverhältnis bezeichnet werden! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Logitech K360 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Logitech K360 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Logitech K360 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Tastaturen

1. Platz
logitech-k400-tastatur
Infos
Test
2. Platz
cherry-evolution-stream-xt-tastatur
Infos
Test
3. Platz
apple-mb110db-tastatur
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Kleiner Schreibspaß ganz groß

Dreh- und Angelpunkt einer guten Tastatur ist und bleibt deren Eingabekomfort, sprich die Rektionsfreudigkeit der vielen Tasten, Knöpfe und eventuell sogar Räder. Bei der Logitech K360 fällt dieser schlichtweg hervorragend aus: Die leicht angerauten Tastaturoberflächen bescheren dem Nutzer beim Schreiben einen sehr sicheren und – im wahrsten Sinne des Wortes – handfesten Tastaturgebrauch. Zudem lassen sich die Tasten weder zu einfach noch zu schwer eindrücken. So darf einerseits sehr fehlerfrei, andererseits aber auch sehr schnell mit der Logitech K360 geschrieben werden. Ganz allgemein in Bezug auf das Layout sei noch die klassische Ausrichtung an den deutschen Q-WERTZ Standard erwähnt – damit findet sich jeder Nutzer auf der Oberfläche der Eingabeplattform schnell zu recht.

Logitech auf Luxuskurs

Mit seiner K360 verfolgt der Tastaturprofi Logitech ohne Frage eine sehr strenge, sehr luxuriöse Konzeptionslinie: Während die einzelnen Tasten in einem eher klassischen Matt-Schwarz gehalten sind, wurde die „restliche“ Fläche, sprich die Grundfläche, mit einem Klarlack überzogen, wodurch die gesamte Oberseite der Logitech K360 in einem klaren Licht erstrahlt. Insbesondere bei eingeschalteter Tischlampe oder eben dem Einfall natürlicher Sonnenstrahlen kann das gute Stück demnach mit einem besonders schicken Außenleben aufwarten, wenn die Tastatur regelrecht zu funkeln beginnt. Leider, leider ist der Klarlack jedoch auch recht anfällig gegenüber Spritzer, Tropfen und Staubpartikel. So muss die K360 von Zeit zu Zeit durchaus gereinigt werden. Doch keine Angst: Bereits ein (leicht) angefeuchtetes Tuch reicht aus, und die Oberflächenstruktur glänzt wieder wie am ersten Tag. Zum Design an sich lassen sich übrigens noch die ganz allgemein übersichtliche Anordnung der Tasten und das gekonnte Farbspiel loben. Denn einige wenige Tasten, also alle, die mit einer Sonderfunktion belegt wurden, sind durch kleine, gelbe Symbole gekennzeichnet. Wird die „FN“-Taste (welche ebenfalls mit einem dezenten gelben Aufdruck versehen wurde) gedrückt, kann der Nutzer folglich besonders einfach zwischen den vielen, vielen Sonderfunktionen unterscheiden. Apropos Sonderfunktionen …

Mehr als nur Tippen möglich

Sicherlich, bei einer Eingabeplattform spielt vor allem der Komfortaspekt bei der Eingabe beziehungsweise Steuerung eine große Rolle. Im Falle der Logitech K360 kommt jedoch noch ein weiteres dickes Zusatzprogramm auf den Nutzer zu: Dank der cleveren Multimedialeiste lassen sich zum Beispiel Medien aller Art – seien es Fotos, Lieder oder aber Videos – besonders leicht verwalten. Und dank der kabellosen Übertragungstechnik via Micro-USB-Empfänger klappt dies auch noch aus einer weiten Entfernung! Bis zu 10 Meter darf die Tastatur vom PC, Notebook oder sogar Fernseher entfernt werden und sendet dabei dennoch ein sicheres und beständiges Signal! Einen weiteren Pluspunkt verdient sich die Logitech K360 für ihren sinnvollen An-und-Aus-Schalter. Denn da das Peripheriegerät via Batterietechnik mit Strom gespeist wird, lohnt sich das Ausschalten der Tastatur bei Nichtgebrauch allemal. So kann bei längerer Abwesenheit nicht nur die eine oder andere Batterie beziehungsweise Euro gespart, sondern auch noch die Umwelt geschont werden!

Sonderpunkt Mobilität

Einen ersten, grundlegenden Pluspunkt in Bezug auf den Mobilitätsfaktor erhält die Logitech K360 auf jeden Fall für die bereits erwähnte Kabellostechnik. Doch damit nicht genug! Denn mit einem Gewicht von rund 130 Gramm stellt diese Eingabeplattform auch noch eine der leichtesten Vollwert-Tastaturen ihrer Sparte dar! Und: Trotz der klassischen Konzeption und des mühelos zu bedienenden Tastenfeldes konnte Logitech die Ausmaße der K360 um satte 20 Prozent verringern! Insgesamt nimmt diese Lösung also eine Fläche von nur 20,4 x 46,1 x 6,4 Zentimeter ein: Sogar für alle Reisefreunde, die auch außerhalb der eigenen vier Wände einen hochwertigen Tastatureinsatz zu schätzen wissen, eine sinnvolle Anschaffung also.

Pro: (+)
  • wesentlich handlicher als klassische Tastaturen
  • edles Äußeres
  • dank kabelloser Verbindung sehr mobil
  • zahlreiche Sondertasten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
logitech-k400-tastatur
Infos
Test
2. Platz
cherry-evolution-stream-xt-tastatur
Infos
Test
3. Platz
apple-mb110db-tastatur
Infos
Test