1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Mag-Lite ST2P016 2 D-Cell PRO - Testbericht

mag-lite-st2p016-2-d-cell-pro-taschenlampe
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr helle LED-Leuchteinheit
  • Präzisionsgehäuse
  • einstellbarer Fokus
  • spritzwassergeschützt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Es gibt eine Vielzahl verschiedenster Taschenlampen auf dem Markt, eine große Menge verschiedener Modelle mit jeweiligen, spezifischen Vorzügen, beworben von einer ebenso großen Zahl an Herstellern. Einer der bekanntesten Hersteller von Taschenlampen aller Art dürfte wohl die Firma Mag-Lite sein. Sie ist schon seit Jahren für ihre robusten Lampen bekannt und hat mit der ST2P016 2 D-Cell PRO Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe ein weitere Model auf den Markt gebracht. Leuchtstark und zuverlässig, mit einer langen Lebensdauer und Garantie, das waren bisher die Eckdaten einer jeden Mag-Lite Taschenlampe. Kann dieses Modell da ebenfalls mithalten?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Auch die ST2P016 2 D-Cell PRO Taschenlampe vermag wieder einmal mit den für Mag-Lite mittlerweile typischen Attributen zu überzeugen. Dieses Modell ist eben auch robust und zuverlässig, vor allem aber auch besonders langlebig. Das helle und klare LED-Licht ist ein echter Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Lampen, die mit Glühbirnen leuchten. Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass der Batterieverbrauch so angenehm niedrig ist. Dies stellt einen weiteren, klaren Pluspunkt dar, den man gar nicht genug betonen kann. Man läuft nie Gefahr, gleich eben doch noch in Dunkelheit gehüllt zu werden, selbst wenn die Lampe schon seit Stunden im Dauereinsatz war. Die von Mag-Lite gewährte, zehnjährige Garantie auf all seine Lampen ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass man mit dem Kauf dieser Taschenlampe wirklich nichts falsch machen und auch dieses Modell getrost weiterempfehlen kann. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Mag-Lite ST2P016 2 D-Cell PRO gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Mag-Lite ST2P016 2 D-Cell PRO können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Mag-Lite ST2P016 2 D-Cell PRO gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Taschenlampen

1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Inhaltsverzeichnis

Grundsätzliches

Eine gewohnt hochwertige Verarbeitung bekommt man auch von der Mag-Lite ST2P016 2 D-Cell PRO Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe geboten. Das merkt man bereits beim Auspacken. Mag-Lite bestätigt hier wieder einmal den guten Ruf, der ihren Taschenlampen vorauseilt, was Qualität und Verarbeitung anbetrifft. Hierauf vergibt der Hersteller auch eine zehnjährige Garantie. Der Fokus der Lampe ist stufenlos einstellbar und das Licht der LED-Leuchteinheit ist sehr hell und in jeder erdenklichen Umgebung völlig ausreichend. Die Lichtleistung wird mit 274 Lumen beziffert und die Leuchtweite soll bis zu 366 Metern reichen. Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten. Allerdings sollte man es bei einer solch hell leuchtenden Lampe unbedingt vermeiden, direkt in den Strahl der Lampe zu blicken oder Mitmenschen aus Versehen in die Augen zu leuchten, da dies doch äußerst schmerzhaft ausfallen kann. Aber dabei handelt es sich ja nicht wirklich um einen Minuspunkt, sondern eher um einen Sicherheitshinweis.

Details

Die LED-Leuchteinheit der ST2P016 2 D-Cell PRO Taschenlampe erstrahlt noch einmal heller als vergleichbare Modelle mit herkömmlichen Glühbirnen, verbraucht aber gleichzeitig auch wesentlich weniger Energie. Selbst mehrstündige Einsätze sind problemlos möglich, ohne dass man damit rechnen müsste, dass die Leuchtkraft bald schwächer wird oder die Lampe plötzlich gänzlich erlischt. Ein anderes, angenehmes Detail der LED-Leuchteinheit ist die Tatsache, dass bei ihrem Licht die Umgebungsfarben wesentlich natürlicher erstrahlen und besser zu erkennen sind als bei herkömmlichen Glühbirnen. Allerdings ist diese Taschenlampe wegen ihres Gewichts und ihrer Größe nicht einfach in einer Hosentasche zu transportieren. Man sollte sie schon immer fest in der Hand halten, denn gerade auch bei unebenem Gelände kann sie leicht wegrollen, sollte man sie einmal ablegen müssen. Andere Hersteller bringen für diese Fälle Handgelenkschlaufen an ihren Taschenlampen an, Mag-Lite hingegen nicht. Dies ist aber schon der einzige Minuspunkt, der sich an dieser wieder einmal wirklich gelungenen Taschenlampe finden lässt.

Pro: (+)
  • sehr helle LED-Leuchteinheit
  • Präzisionsgehäuse
  • einstellbarer Fokus
  • spritzwassergeschützt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test