1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Mag-Lite XL200-S3016 - Testbericht

mag-lite-xl200-s3016-taschenlampe
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 5 verschiedene Betriebsmodi
  • Motion Control Bewegungssensor
  • inklusive Batterien
  • wasserdicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ist man bei Dunkelheit unterwegs in freier Natur, zu Fuß beim Wandern, beim Zelten oder auch im Auto, kann eine ordentliche und zuverlässige Taschenlampe klar von Vorteil sein. In diesem Segment gibt es eine Fülle von Herstellern und eine jede Taschenlampe hat gewisse Vorzüge und Nachteile, die Firma Mag-Lite möchte mit der XL200-S3016 LED-Taschenlampe die Liste der Nachteile allerdings möglichst gering halten und einen klaren Mehrwert bieten, worauf schon alleine die Garantiegewährleistung von 10 Jahren schließen lässt. Doch welche weiteren Vorteile gegenüber ihren Mitbewerbern kann die Mag-Lite XL200 für sich verbuchen?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Ihre robuste Bauweise und die vielen nützlichen Zusatzfunktionen machen die Mag-Lite XL200-S3016 LED-Taschenlampe zu einem treuen und zuverlässigen Begleiter auf dunklen Wegen. Allein schon ihre interessante NITE LITE-Funktion, die zum Beispiel zum Einschlafen beim Zelten wirklich nützlich sein kann, unterscheidet sie positiv von vielen Mitbewerberprodukten. Die automatische SOS- und die Morse-Funktionen sind ebenfalls sinnvolle Ergänzungen. Die Tatsache, dass diese Taschenlampe dazu auch noch sehr leicht und handlich ist, sorgen dafür, dass man wirklich nichts falsch macht, sollte man sich zum Kauf der XL200 entscheiden. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Mag-Lite XL200-S3016 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Mag-Lite XL200-S3016 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Mag-Lite XL200-S3016 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Taschenlampen

1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Inhaltsverzeichnis

Funktionen

Das Wichtigste vielleicht gleich vorweg: Die Mag-Lite XL200 leuchtet mit 172 Lumen auf der höchsten Stufe wirklich sehr hell, ohne dabei besonders viel Energie aus den Batterien zu saugen. Aber das ist ja bloß eine von fünf verschiedenen Betriebsstufen. Die wohl speziellste darunter ist der sogenannte NITE LITE-Modus. Dabei leuchtet die Lampe, solange sie in Bewegung ist, immer gleichmäßig auf der Leuchtstufe, auf die sie eingestellt ist. Ruht die Lampe dann für einige Sekunden, dimmt sie sich immer weiter ab. So kann man die Lampe auch zum Einschlafen erst einmal anlassen, ohne befürchten zu müssen, dass die Batterien am nächsten Morgen leer sein werden. Eine andere, wirklich interessante Zusatzfunktion ist die Memory-Funktion der XL200. Durch diese merkt sich die Taschenlampe von selbst, auf welche Stufe sie zuletzt eingestellt war, wenn man sie komplett ausschaltet. Schaltet man sie dann wieder an, reaktiviert sie entsprechend wieder die zuletzt genutzte Leuchtstufe. Robust und schlagfest verarbeitet und wasserfest ist diese Taschenlampe ebenfalls.

Allgemeines

Das Durchschalten der einzelnen Funktionen ist bei der XL200 sehr einfach zu handhaben. Auch in Zusammenarbeit mit der Motion-Control, dem Bewegungssensor der Taschenlampe, der sie aktiviert, sobald sie eine Bewegung wahrnimmt, funktioniert dies alles fehlerfrei. Dass die Lampe zudem auch noch recht klein und handlich und auch nicht zu schwer ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Die Mitführung der Taschenlampe, sei es einfach in der Hosentasche oder in einer Handtasche, ist wirklich immer unproblematisch. Durch ihre runde Bauweise lässt sie sich in allen Taschen leicht und schnell verstauen. Gleichzeitig ist diese runde Bauweise aber auch mit einem kleinen Nachteil verbunden, denn muss man die Taschenlampe mal ablegen um beide Hände frei zu haben, kann es sein, dass sie auch schon mal wegrollt. Eine für solche Fälle praktisch gewesene Handgelenkschlaufe hat sie leider auch nicht. Das sind aber wirklich auch schon alle Nachteile, die bei der Hülle und Fülle der tatsächlichen Vorteile dieser Taschenlampe nicht weiter ins Gewicht fallen. Auch die harmonische Leuchtkraft der Lampe selbst ist ein weiteres Plus, denn sie leuchtet wirklich jede Umgebungsart zufriedenstellend und gut aus.

Pro: (+)
  • 5 verschiedene Betriebsmodi
  • Motion Control Bewegungssensor
  • inklusive Batterien
  • wasserdicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
zweibrueder-led-lenser-p7-2-taschenlampe
Infos
Test
2. Platz
mag-lite-3d-cell-st3d016-taschenlampe
Infos
Test
3. Platz
fenix-ld20-r5-taschenlampe
Infos
Test