1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test

Mediflow 5005 - Testbericht

mediflow-5005-kopfkissen
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • erholsamer Schlaf
  • für Allergiker geeignet
  • gesundheitsfördernd
  • extra bequem und komfortabel
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Kein Wasserbett, aber ein Wasserkopfkissen - bereits auf den ersten Blick weckt das Mediflow 5005 Kopfkissen die Aufmerksamkeit. Einen erholsamen Schlaf, das versprechen nicht nur zahlreiche Studien, sondern auch der Hersteller, der die innovative Technik erfunden hat. Die vielen Ausstattungsmerkmale deuten an, dass es sich bei diesem Produkt um ein rundum gelungenes Gesamtpaket handelt.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Das Mediflow 5005 Kopfkissen ist ein innovatives und sehr flexibel anpassbares Produkt, davon sind wir nach unserem Test überzeugt. Der Wasserkern, mit dem es ausgestattet ist, geht bei jeder Bewegung mit und gewährleistet, dass Kopf und Nacken während der gesamten Nachtruhe optimal gestützt sind. Wunderbar ist zudem, dass man den Härtegrad an die eigenen Vorlieben anpassen kann. Man füllt einfach entsprechend mehr oder weniger Wasser in den Kern. Auch für Allergiker oder Menschen mit Rücken- und Nackenschmerzen ist das Kopfkissen von Mediflow eine lohnenswerte Anschaffung. Zudem kann man aufgrund der hochwertigen Materialien, die hier verwendet wurden, davon ausgehen, dass es sehr lange hält. Dadurch übersteigt es die Lebensdauer anderer handelsüblicher Kissen bei Weitem, weshalb sich ein Kauf empfiehlt. Das Mediflow 5005 Kopfkissen ist eine rundum gelungene Sache, die mit ihrer innovativen Ausstattung Ihresgleichen sucht. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Mediflow 5005 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Mediflow 5005 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Mediflow 5005 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kopfkissen

1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein innovatives Kissen, das mit Wasser funktioniert

Das Mediflow 5005 Kopfkissen begeistert schon auf den ersten Blick. Kein Wunder, denn der Kern ist mit einem Wasserkissen ausgestattet, wodurch sich das Kissen von anderen handelsüblichen Produkten unterscheidet. Was von Anfang an die Aufmerksamkeit auf das innovative Produkt lenkt, ist, dass selbst klinische Studien gezeigt haben, dass man seinen Schlafkomfort mit diesem Wasserkissen verbessert. Da der Kern des Kissens sehr flexibel ist, schmiegt er sich in jeder erdenklichen Schlafposition optimal an. Kopf und dem Nacken ermöglicht er so besten Stützkomfort. Das konnte bereits nach anfänglichem Probeliegen bestätigt werden und auch nach mehreren Nächten verschlechterte sich dieser positive Eindruck nicht.

Ein Kissen, das wie ein Wasserbett funktioniert

Ähnliche Eigenschaften, wie sie das Mediflow 5005 Kopfkissen aufweist, kennt man sonst nur von Wasserbetten. Dieses Produkt bietet allen Komfort, den man auch von den Matratzen mit Wasserkern her gewohnt ist. Ummantelt ist der Kern von einem Faserflaum, der speziell dafür entwickelt wurde, noch zu verklumpen. Dennoch ist er sehr weich, damit man auf ihm komfortabel liegen kann. Unter dem Flaum befindet sich eine weitere Schicht, die das Wassersystem isoliert. Hierdurch wird verhindert, dass sich die Temperatur des Kerns ungünstig verändert und zu stark schwankt. Sogar das Befüllen des Kerns geht kinderleicht von der Hand, denn hierfür ist normales Leitungswasser ausreichend. Der Wasserkern stützt, wenn er einmal aufgefüllt wurde, den Kopf perfekt ab. Das Wasser verteilt sich gleichmäßig im Inneren und bewegt bei den Körperbewegungen mit, sodass man wirklich immer eine optimale Stützung erhält. Toll ist, dass man je nach Wassermenge den Härtegrad des Kissens selber bestimmen kann. Damit eignet sich das Mediflow 5005 Kopfkissen für jeden Geschmack. Zudem ist der Wasserkern sehr robust, was garantiert, dass das Kissen länger hält als ein handelsübliches Kissen mit Feder-, Daunen- oder Polyesterfüllung.

Schluss mit Allergien

Das Mediflow 5005 Kopfkissen kann die eigene Allergie zwar nicht besiegen, trägt aber erheblich dazu bei, dass der Nachtschlaf eines Allergikers erholsamer ist und auf unnötige Belastungen verzichtet. Die Materialien wurden so ausgewählt, dass selbst empfindliche Personen mit einer angegriffenen Gesundheit einen erholsameren Schlaf auf dem Kissen finden. Somit ist das Kopfkissen nicht nur ein langlebiges Produkt, sondern eignet sich auch für eine breite Masse an Anwendern, die nach dem idealen Schlafkomfort suchen.

Ein Kissen, das gesund macht

Das Mediflow 5005 Kopfkissen verspricht, einen therapeutischen Nutzen mit sich zu bringen. Dass es sich hier nicht einfach um einen simplen Marketing-Gag handelt, konnte nun unser Test widerlegen. Zudem wurde das Kissen in den USA als Gesundheitsmittel zugelassen und von der FDA als gesundheitsfördernd eingestuft. Kein Wunder, denn selbst die renommierte John Hopkins School of Medicine hat nachgewiesen, dass Mediflow Kissen Nackenschmerzen nachweislich reduzieren. Hierfür wurden große klinische Studien angefertigt, wo die Produkte mit dem innovativen Wasserkern alle am besten abschnitten. Ein besonders schnelles Einschlafen, ein konstantes Durchschlafen und ein von den Probanden als angenehm bezeichneter Schlaf waren das Ergebnis der Analysen. Unser Test kann dies uneingeschränkt bestätigen, denn auch unsere Testpersonen schliefen erholsam, ohne mitten in der Nacht aufzuwachen.

Das Bequemste auf dem Markt

Dass das Mediflow 5005 Kopfkissen zu den Komfortabelsten gehört, die wir bisher getestet haben, davon sind wir nach dem Ausprobieren überzeugt. Man schläft nicht nur besser und fester und ist somit fitter für den Alltag. Auch für Menschen, die gesundheitliche Probleme haben, ist das Kissen ideal. Wer beim Schlafen unter Nacken- und Rückenschmerzen leidet, weil er sich während der Nachtruhe häufig dreht, wird von diesem Kissen begeistert sein. Anders als bei Schaumstoffkissen geht das Mediflow 5005 Kopfkissen bei jeder Bewegung mit. Dadurch ist man immer gut gestützt, ohne dabei unbequem und hart zu liegen.

Pro: (+)
  • erholsamer Schlaf - (dank richtungsweisendem Wasserkissen-System)
  • für Allergiker geeignet – (dank bester Materialauswahl)
  • gesundheitsfördernd – (wurde in den USA sogar als Gesundheitsmittel zugelassen)
  • extra bequem und komfortabel – (dank anschmiegsamer Eigenschaften)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
mediflow-5001-kopfkissen
Infos
Test
2. Platz
billerbeck-5453420002-kopfkissen
Infos
Test
3. Platz
mediflow-5005-kopfkissen
Infos
Test