1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test

Philips FC6148/01 - Testbericht

philips-fc614801-handstaubsauger
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Leichte und leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus
  • Intelligentes Ladesystem
  • Zyklon-Luftwirbel und 2-Stufen-Filtersystem
  • Zwei Leistungsstufen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der beutellose Akkusauger von Philips besticht laut Hersteller vor allem durch seine starke Saugkraft in Verbindung mit minimalem Gewicht und effizientem Ladesystem. Die Komponenten Lithium-Ionen-Akku, Zyklon-Luftwirbel, 2-Stufen-Filtersystem und intelligentes Ladesystem lassen die Erwartungen zwar steigen, doch sind diese in zahlreichen soliden Handstaubsaugern verbaut. Was unterscheidet diesen Akkusauger von den Geräten anderer Hersteller und wodurch kann er sich besonders von den Konkurrenzmodellen derselben Preiskategorie abheben?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Philips FC6148/01 ist ein leichter und handlicher Akkusauger mit einem ansprechenden Design. Er ist sehr solide verarbeitet und überzeugt insbesondere durch sein intelligentes und umweltschonendes Ladesystem, das eine nennenswerte Energieersparnis im Vergleich zu Konkurrenzmodellen ermöglicht. Er verfügt über eine hohe Saugkraft, so dass die Höhere der beiden Leistungsstufen oft gar nicht benötigt wird. Auch lässt die Saugkraft bei recht niedrigem Akkustand nicht nennenswert nach. Das praktische Zubehör ermöglicht eine mühelose Reinigung sonst schwer zugänglicher Stellen wie Ecken und Fugen. Der einzige Nachteil stellt die im Vergleich zu anderen Modellen derselben Preiskategorie relativ lange Ladezeit von ca. 7 Stunden dar. Das beutellose System und die leicht entfernbaren Düsen ermöglichen eine schnelle Leerung nach Gebrauch. Insgesamt kann für dieses Modell der mittleren Preisklasse eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips FC6148/01 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips FC6148/01 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips FC6148/01 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Handstaubsauger

1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Überzeugende Akkus

Die verbauten Lithium-Ionen-Akkus sind sehr leicht, so dass der Staubsauger insgesamt nur auf ein Gewicht von 800 Gramm kommt. Dadurch ist er sehr leicht in der Handhabung. Die Akkus haben den Vorteil, dass sie nicht mit dem Memory-Effekt belastet sind. Das bedeutet, dass der Handstaubsauger auch während der Ladezeit zwischendurch verwendet werden kann, ohne dass die Akkus dadurch beschädigt werden können. Auch eine bemerkenswerte Eigenschaft der Akkus ist, dass das Gerät während der gesamten Akkulaufzeit kaum an Leistungsfähigkeit einbüßt. Leider benötigen die Akkus eine Ladezeit von etwa sieben Stunden. Diese relativ lange Ladezeit wird durch die Akkulaufzeit von neun Minuten bedauerlicherweise nicht wieder ausgeglichen. Allerdings sei angemerkt, dass das Gerät im Regelfall für Kleinarbeiten benutzt und deshalb nur wenige Minuten am Stück eingesetzt wird.

Intelligentes Ladesystem

Der Akkusauger überzeugt im Vergleich zu anderen Modellen durch sein intelligentes Ladesystem. Dieses schaltet sich nach kompletter Aufladung selbst aus und ermöglicht so eine Energieersparnis von bis zu 70% im Vergleich zu den Modellen anderer Hersteller. So ist das Gerät extrem energiesparend und umweltfreundlich. Es kann bedenkenlos über Nacht aufgeladen werden, auch wenn die Ladezeit die angegebenen sieben Stunden übersteigt.

Starke Saugkraft

Durch den Zyklon-Luftwirbel wird erreicht, dass der bereits aufgenommene Schmutz im Innern des Gerätes zirkuliert. So wird eine maximale Saugkraft und Reinigungskraft ermöglicht. Durch das doppelte Filtersystem wird außerdem vermieden, dass Staub und Schmutz nach dem Saugvorgang wieder aus dem Gerät entweichen können. Der nachgelagerte Filter fängt sogar die kleinsten Staubpartikel ein und erhöht die Leistungsfähigkeit des Geräts ungemein.

Zwei unterschiedliche Leistungsstufen

Der Sauger verfügt über zwei Leistungsstufen, wobei bei den meisten Arbeiten die erste Stufe völlig ausreicht. Mit dieser Stufe kann bereits hartnäckiger Schmutz wie beispielsweise Tierhaare mühelos entfernt werden. Die zweite Leistungsstufe muss in der Regel nur im Ausnahmefall zum Einsatz kommen.

Leichtes und schnelles Reinigen nach Gebrauch

Der Handsauger kann im Handumdrehen entleert werden, da die Düse einfach mit nur einem Handgriff abgenommen werden kann. Da der Sauger ohne Beutel funktioniert, ist die Reinigung innerhalb von Sekunden erledigt. Zudem müssen nach dem Kauf des Handstaubsaugers keine weiteren Anschaffungen wie Staubsaugerbeutel erfolgen.

Praktisches Zubehör immer griffbereit

Das Zubehör ist sehr benutzerfreundlich, so dass der ohnehin schon ergonomisch gebaute Handstaubsauger auch in sehr schwer zugänglichen Ecken durch die beiden im Lieferumfang enthaltenden Aufsätze mühelos Krümel, Tierhaare und Staub beseitigen kann. Dadurch eignet er sich sowohl zur Reinigung von Küche und Wohnzimmer als auch zur Benutzung im Auto. Die Ladestation verfügt über Halterungen für die beiden Aufsätze, so dass diese immer griffbereit sind.

Pro: (+)
  • Leichte und leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus
  • Intelligentes Ladesystem
  • Zyklon-Luftwirbel und 2-Stufen-Filtersystem
  • Zwei Leistungsstufen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
aeg-rapido-ag6114-handstaubsauger
Infos
Test
2. Platz
philips-fc614401-handstaubsauger
Infos
Test
3. Platz
aeg-rapido-ag6106-handstaubsauger
Infos
Test