1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Philips HD4646/20 - Testbericht

philips-hd464620-wasserkocher
Testhit.de
1,9
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hohe elektrische Leistung
  • Füllstandsanzeige für Rechts- und Linkshänder
  • abnehmbarer Behälter auf Gerätesockel mit 360°-Pirouettenanschluss
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ich wollte einen Wasserkocher von einem namhaften Hersteller, mit einer hohen Leistung, der zudem noch günstig im Preis ist. Genau diese Anforderungen erfüllte der Philips HD4646/20. Mit 2.400 W Leistung zählt er zu den oberen seiner Klasse. Das Wasser wird in nur wenigen Sekunden heiß. Wie hebt er sich von den anderen Geräten seiner Klasse ab?

Fazit

Testhit.de
1,9
gut
 zum Shop |  

Insgesamt ist der Wasserkocher Philips HD4646/20 ein sehr empfehlenswertes Gerät. Mit 2.400 W elektrischer Leistung wird das Wasser in Sekundenschnelle heiß. Die Bedienelemente sind funktionell. Durch den 360° Pirouettenanschluß läßt sich der Behälter komfortabel auf das Geräteunterteil stellen und abnehmen. Der Wasserkocher hat mit einer Dampfstopp-Abschaltautomatik und einem Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte eine sehr gute Sicherheitsausstattung. Der Preis entspricht der Ausstattung und ist als sehr günstig anzusehen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips HD4646/20 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips HD4646/20 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips HD4646/20 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wasserkocher

1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Hohe elektrische Leistung

Vom langen Warten auf heißes Wasser hatte ich genug und als der alte Wasserkocher kaputt ging, entschied ich mich bewußt für eine hohe Leistung. Dieser von Philips hat mit 2.400 W eine sehr ordentliche Power und in wenigen Sekunden kocht jedes mal mein Wasser. Das Gerät faßt 1,5 Liter Volumen. Das ist ausreichend, aber nicht überwältigend.

Gute Sicherheitsaustattung und bequeme Bedienung

Der Wasserkocher Philips HD4646/20 ist eine durchdachte Entwicklung von Philips. Behälter und Gerätesockel sind getrennt. So kann ich den Behälter separat abnehmen und ohne mit elektrischem Strom in Berührung zu kommen, unter den Wasserhahn zum Füllen halten. Auch ein bequemes Ausgießen des Wassers ist einfach möglich. Das Gerät ist mit einer automatischen Abschaltautomatik als Dampfstopp-Automatik ausgestattet. So wird einem gefährlichen Vergesssen des Ausschaltens und späterem Brand vorgebeugt. Besonders wichtig finde ich dies bei Einsatzorten, wo man regelmäßig beim Wasserkochen abgelenkt wird, wie z. B. zu Hause in der Familie oder im Büro durch dringende Anrufe. Das Gerät ist mit einem Drei-Wege-Sicherheitssytem ausgestattet. Dies sorgt für einen Schutz vor Kurzschluß und Trockengehschutz. Das Gerät hat einen Ein-Aus-Schalter. Ständiges Hantieren an der Steckdose entfällt. Der Behälter wird mittels eines 360°-Pirouettenschlusses aufgesetzt. Diese Funktion hat sich für mich als sehr komfortabel herausgestellt, weil ich nunmehr nicht mehr beim Aufsetzen “so genau treffen muss”. Der Vorteil wird vor allem beim längeren und häufigen Benutzen sichtbar. Der Deckel ist klappbar und laut Beschreibung extra so entwickelt, dass man beim Öffnen nicht mit dem heißen Dampf in Berührung kommt. Dies habe ich bereits in der Produktbeschreibung gelesen und wollte es gar nicht glauben, aber es stimmt. Beim Wiederbefüllen des Behälters beschlägt seitdem meine Brille nicht mehr. Außerdem ist der Behälter mit einem flachen Heizelement am Boden ausgestattet. Dadurch ist ein leichtes Reinigen und entkalken – was bei uns in de Region mit sehr kalkhaltigem Wasser häufig notwendig ist – einfach und bequem durchzuführen. Der Anti-Kalk-Nylonfilter ist leicht herausnehmbar und abwaschbar. Für mich als Linkshänder ist die beidseitige Füllstandsanzeige optimal, denn bei den meisten Geräten sind solche Anzeigen nur auf einer Seite angebracht und dies so, dass diese für Rechtshänder gut sichtbar sind und ich als Linkshänder, muss mich jedes mal verdrehen, um dies sehen zu können. Aber nun hat Philips glücklicherweise ein Gerät für Rechts- und Linkshänder gleichwertig zu benutzen entwickelt. Danke Philips!

modernes Design und funktionelle Aufstellung

Der Gerätesockel kann “fest” installiert werden, d. h. der Stecker wird in eine Steckdose gesteckt und das Kabel wird mit der integrierten Kabelaufwicklung im Boden des Sockels auf die entsprechend erforderlich Länge gebracht. So liegt auf der Arbeitsplatte kein störendes und staubfangendes Kabel herum. Der Wasserkocher ist aus Plastik gefertigt. Das Design ist modern, funktionell und trotzdem schön anzusehen. Die Formen sind klar und abgerundet. Eine Reinigung ist sehr leicht möglich. Es gibt keine Stellen, an denen sich der Staub sammelt und nur mühsam entfernt werden könnte. Der Wasserkocher wird in verschiedenen Farben angeboten, so dass sie sich die für ihre Küche am Besten passende auswählen können.

Pro: (+)
  • hohe elektrische Leistung - (2.400 W)
  • Füllstandsanzeige für Rechts- und Linkshänder - (beidseitig transparente Füllstandsanzeige)
  • abnehmbarer Behälter auf Gerätesockel mit 360°-Pirouettenanschluss
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test