1. Platz
philips-senseo-hd785560op-latte-duo-kaffeepadmaschine
Infos
Test
2. Platz
philips-hd782540-senseo-viva-cafe-kaffeepadmaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd787060-senseo-twist-kaffeepadmaschine
Infos
Test

Philips HD7870/60 Senseo Twist - Testbericht

philips-hd787060-senseo-twist-kaffeepadmaschine
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen der Senseo ist bereits während der Aufheizphase eine Auswahl bezüglich der Einstellung
  • Entkalkungsanzeige
  • hochwertiges Design
  • Neues Design des Wassertanks
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Die Philips Senseo-Reihe hat die Welt des Kaffeetrinkens schon vor Jahren revolutioniert, doch nun schafft der Hersteller mit der neuen Senseo Twist-Reihe eine ganz neue Ära: Futuristisches Design trifft auf komfortable Funktion und vereint sich in einem exzellten Kaffegeschmack.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Die neue Senseo Twist-Reihe bringt etliche Neuerungen mit sich, die bei älteren Vorgängermodellen bisher schmerzlich vermisst wurden. Hierzu zählt die abnehmbare Tassen-Ablage, wodurch die Kompatibilität auch mit übergroßen Tassen gewährleistet wird. Darüber hinaus ist die Regulierung der Kaffeestärke ein absoluter Plus-Punkt für die Senseo Twist-Reihe. Auch das schlanke und futuristische Design mit dem neuartigen Touch-Panel macht Lust auf eine gute Tasse Kaffee. Neue Farben verleihen dazu jeder Küche einen frischen Wind. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips HD7870/60 Senseo Twist gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips HD7870/60 Senseo Twist können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips HD7870/60 Senseo Twist gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kaffeepadmaschinen

1. Platz
philips-senseo-hd785560op-latte-duo-kaffeepadmaschine
Infos
Test
2. Platz
philips-hd782540-senseo-viva-cafe-kaffeepadmaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd787060-senseo-twist-kaffeepadmaschine
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Neues Design bringt frischen Wind in jede Küche

Mit der Senseo Twist-Reihe hat Philips das Aussehen der seit Jahren bekannten und geliebten Kaffee-Pad-Maschine vollkommen überarbeitet. Das bekannte Design ist nun Geschichte und wird von einem einzigartig futuristischen Design abgelöst. Runde Formen, glänzender Kunststoff und peppige Farben lassen die Senseo Twist zu einem Hingucker werden und peppen damit jede noch so schnöde Küche auf. Der Senseo wurde ein breiter Standfuß verpasst, auf dem die eigentliche Kaffeemaschine steht, und welcher mit der neuartigen Touch-Bedienoberfläche ausgestattet ist. Zudem ist der Wassertank der Senseo nun nicht mehr in den Rücken der Padmaschine integriert, sondern schmiegt sich seitlich an und ist nahezu frei auf der Bodenplatte verankert. Außerdem besteht der Wassertank nun aus durchsichtigem Kunststoff und besitzt dank seines Karaffen-ähnlichen Auftretens nun auch eine gerade Bodenplatte, auf der man ihn beim Befüllen auch einmal abstellen kann.

Vorbei ist die Zeit der analogen Knöpfe: Das neue Senseo Touch Panel

Das Prinzip der bisherigen Senseo-Reihe ist alt-bekannt: drei analoge Knöpfe, zwei für die Tassenauswahl und ein An- und Ausschalter. Daher mag das neue Design der Senseo Twist auf den ersten Blick vielleicht erst einmal verwirren, denn mit dem neuen Design wurden auch die analogen Tasten abgeschafft. Einzug erhält dafür ein modernes Touch-Bedienfeld. Dieses auf der Standplatte der Senseo eingelassen und verfügt nun über eine größere Bedien-Auswahl als je zuvor. Hier können Sie nun neben der Anzahl der Tassen auch die Kaffeestärke einstellen. Ebenfalls über das Touch-Panel erreichbar ist der An- und Ausschalter des Geräts sowie eine Entkalkungsanzeige.

Wenn es mal schnell gehen muss: Die neue Senseo hat ein Gedächtnis

Ein etwas lästiger Punkt der alten Senseos war, dass man immer warten musste, bis die Maschine aufgeheizt ist, bevor man eine Auswahl treffen und Kaffee brühen konnte. Dies gehört nun der Geschichte an, denn die Senseo Twist bietet die Möglichkeit der Auswahl bereits vor Erreichen der Betriebstemperatur. Per Fingerdruck auf das Touch-Display einfach die gewünschte Stärke und die Anzahl der Tasten auswählen, während die Maschine aufheizt und nach Erreichen der Brühtemperatur erledigt die Senseo den Rest wie von Zauberhand alleine. Dadurch kann man bequem den Frühstückstisch decken, während die Senseo den Morgen-Kaffee eigenständig aufbrüht.

Vergessen Sie nie wieder Ihre Senseo Twist zu entkalken

Dass die Einzelteile der Kaffe-Padmaschine regelmäßig zu reinigen sind, daran hat wohl bisher jeder gedacht, aber Hand aufs Herz: Wie oft haben Sie Ihre Senseo wirklich entkalkt? Und in welchen Abständen?Damit das Entkalken nun nicht in Vergessenheit gerät und sie länger Spaß an Ihrer Kaffeemaschine haben, hat Philips nun eine Entkalkungsanzeige in das Touch-Panel der Senseo Twist integriert, welche Sie in regelmäßigen Abständen an das Entkalken der Maschine erinnern soll.

Elegantes Design trifft Komfort: Der neue Wassertank

Der Wassertank der Senseo-Twist-Reihe wurde vom Design her komplett erneuert. Anstatt eines halbdurchsichtigen und schmal gehaltenen Wassertanks wurde die Twist-Reihe mit einem komplett runden Wasserbehälter ausgestattet, welcher sich problemlos abnehmen und aufgrund seiner geraden Bodenfläche sogar hinstellen lässt. Dadurch sieht man direkt auf den ersten Blick, wie viel Wasser sich noch im Tank der Maschine befindet und wann es Zeit zum Nachfüllen wird.

Garantiert passend für jede Tasse: Der höhenverstellbare Ausguss

Wie auch bereits einige Vorgängermodelle, so verfügt auch die Senseo Twist über einen höhenverstellbaren Kaffee-Ausguss, um jedem noch so großen Kaffeebecher Platz zu gewähren. Bei kleineren Tassen wird der Ausguss komplett nach unten geschoben, um unnötiges Spritzen zu vermeiden, bei größeren Tassen lässt sich der Ausguss nahezu beliebig nach oben schieben, um sich der Höhe der Tasse anzupassen.

Genügend Platz auch für große Kaffeebecher: Die Tassenablage der Senseo Twist

Sollte die Höhenverstellbarkeit des Kaffee-Ausgusses doch einmal nicht ausreichen und der Kaffeebecher zu hoch sein (beispielsweise bei Latte Macchiato-Gläsern) trumpft die neue Senseo-Reihe mit einem bisher vermissten Detail: Die Tassenablage, in der sich auch das Auffangbecken befindet, ist nun komplett abnehmbar, sodass auch große Tassen und Gläser problemlos unter den Ausguss der Senseo Twist passen.

Die perfekte Kaffeestärke, egal zu welcher Uhrzeit

Eine weitere Neuerung der Senseo ist die Einstellmöglichkeit der Kaffeestärke. Bisher gab es nur die Auswahl zwischen einer und zwei Tassen sowie die Möglichkeit der Regulierung über die Anzahl der Kaffeepads. Doch die Twist verfügt nun über ein Bedienfeld hierfür. Ganz egal, ob Sie Ihren Kaffee in den frühen Morgenstunden besonders kräftig trinken oder in den Abendstunden eine eher milde Variante bevorzugen: Mit der Senseo Twist ist jeder richtig bedient.

Pro: (+)
  • Im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen der Senseo ist bereits während der Aufheizphase eine Auswahl bezüglich der Einstellung ( Tassenanzahl und gewünschte Stärke des Kaffees) zu treffen. Die Maschine arbeitet nach dieser Auswahl dann selbstständig.
  • Entkalkungsanzeige
  • hochwertiges Design (intuitives Touch-Panel)
  • Neues Design des Wassertanks
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
philips-senseo-hd785560op-latte-duo-kaffeepadmaschine
Infos
Test
2. Platz
philips-hd782540-senseo-viva-cafe-kaffeepadmaschine
Infos
Test
3. Platz
philips-hd787060-senseo-twist-kaffeepadmaschine
Infos
Test