1. Platz
braun-satin-hair-7-hd-710-haartrockner
Infos
Test
2. Platz
philips-hp818200-haartrockner
Infos
Test
3. Platz
grundig-hd-6862-haartrockner
Infos
Test

Philips HP8182/00 - Testbericht

philips-hp818200-haartrockner
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Professionelle Leistung
  • Pflegt während des Trocknens!
  • glänzendes Haar im Handumdrehen
  • komfortables Frisieren
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Philips HP8182/00 Haartrockner ist der Profi-Föhn schlechthin für den Hausgebrauch. Denn er kommt mit einer umfassenden Ausstattung daher, die man eigentlich nur von Geräten gewohnt ist, die man sonst in professionellen Friseursalons findet. Sein starker Luftstrom überzeugt dabei am meisten: Denn durch seine Leistungsfähigkeit wird das Haar schnell und gründlich getrocknet und es lässt sich einfacher stylen. Dabei ist er auch noch besonders haarschonend. Mehr noch: Der Philips HP8182/00 Haartrockner pflegt das Haar, und das während des Trockenvorgangs, denn er verfügt über die revolutionäre Ionenfunktion, die die äußere Schuppenschicht des Haares glätten und so einen wahren Spiegelglanz erzeugen. Seine flexiblen Einstellmöglichkeiten und Extras machen ihn zu einem Rundum-Sorglos-Paket, das professionelles Styling für zu Hause erlaubt.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Philips HP8182/00 Haartrockner ist ein Profiföhn für den Hausgebrauch. Seine enorme Leistungsfähigkeit und seine professionelle Ausstattung machen ihn zu einem Haartrockner, der über Salon-Qualitäten verfügt. Mit dem HP8182/00 kann man sich diese nun auch nach Hause holen und so täglich ein optimales Styling-Ergebnis erzielen. Zudem ist er äußerst flexibel in der Handhabung. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips HP8182/00 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips HP8182/00 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips HP8182/00 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Haartrockner

1. Platz
braun-satin-hair-7-hd-710-haartrockner
Infos
Test
2. Platz
philips-hp818200-haartrockner
Infos
Test
3. Platz
grundig-hd-6862-haartrockner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der Profi für den Hausgebrauch

Der Philips HP8182/00 Haartrockner garantiert, dass man sein eigenes Haarstyling professionell im Griff und unter Kontrolle hat. Denn er verfügt über einen extra starken Luftstrom, der ein schnelles und einfach Trocknen der Haare erlaubt. Mit 2200 Watt ist er einer der leistungsstärksten Föhne für den privaten Gebrauch. Derartige Modelle findet man normalerweise meist nur im Friseursalon. Und er ist dabei besonders leise. Mit dem Philips HP8182/00 Haartrockner kann man sich die Profi-Leistung nun nach Hause holen. Die Gebläseleistung sorgt zudem dafür, dass die Hitze des Luftstroms optimal verteilt wird und das Haar somit nicht unnötig lang der warmen Föhnluft ausgesetzt ist.

Die Ionisierungsfunktion

Aber nicht nur der besonders starke Luftstrom garantiert schonendes Trocknen. Vor allem die Ionisierungsfunktion, für die der Philips HP8182/00 Haartrockner ebenfalls bekannt ist, sorgt für ein Extra an Pflege. Denn die Ionen, die während des gesamten Trockenvorgangs ausgeschüttet werden, sind negativ geladen. Dies verhindert, dass die Haare beim Föhnen statisch aufgeladen werden. Zudem wird durch diese Technologie Feuchtigkeit im Haar gespeichert und der Feuchtigkeitsgehalt des Haars wird nachweislich erhöht. Durch die Ionen wird die äußere Schuppenschicht der Haare geglättet, was dazu führt, dass das Haar besonders schön glänzt. Das Resultat des Föhn-Vorgangs ist eine gesunde, glänzende Mähne wie vom Profi geföhnt.

Flexible Einstell-Möglichkeiten

Neben der Ionen-Technologie, die das Haar besonders pflegt, sind es vor allem die flexiblen Einstell-Möglichkeiten, die den Philips HP8182/00 Haartrockner zu einem echten Profigerät machen. Ganze sechs verschiedene Gebläse- und Temperaturstufen können flexiblen zugeschaltet und variiert werden. So hat man stets die volle Kontrolle über den Trocken- und Styling-Vorgang. Die Gebläsestufen und die Wärmezufuhr können je nach Frisurenwunsch und Haartyp einfach angepasst werden. Das Styling wird so besonders präzise und auch das Trocknen selber ist damit sehr haarschonend. Denn je nach Nässe der Haare oder Dicke der einzelnen Haarpartien können Temperatur und Luftstrom eingestellt werden. Das Haar ist damit niemals unnötiger Wärme ausgesetzt und wird optimal getrocknet und frisiert. Abschließend sorgt die Kaltstufe für ein professionelles Finish. Die Kaltstufe lässt sich separat zuschalten und bietet intensive Kaltluft, um das Styling und die Frisur zu fixieren. Die Frisur hält damit nicht nur länger, sondern auch der Glanz des Haars wird mit dieser Profi-Funktion noch einmal zusätzlich gesteigert.

Die Styling Tools

Der Philips HP8182/00 Haartrockner bietet darüber hinaus aber noch weitere Styling-Möglichkeiten. Denn er kommt mit zwei Aufsätzen daher, mit denen verschiedene Frisuren im Handumdrehen gezaubert werden können. besonders der Volumendiffuser überzeugt auf Anhieb. Gerade bei lockigen Haaren ist eine optimale Wärmeverteilung immer schwierig, da die Haaroberfläche nicht glatt ist, sondern oftmals mit viel Aufwand gebändigt werden muss. Anders als bei glatten Haaren ist die Haaroberfläche keine geschlossene Fläche, sondern geht aufgrund der Locken in die Tiefe. Dadurch ist es schwierig, eine glänzende Haaroberfläche zu erzeugen. Mit dem Volumendiffuser werden selbst die kringeligsten Haarpartieren erreicht und durch die langen Kunststoff-Finger optimal mit warmer Luft versorgt. Der Volumendiffusor verteilt den Luftstrom auf das gesamte Haar und glättet so das Haar. Gleichzeitig bekommt es mehr Volumen, vor allem dann, wenn man ihn an den Haarwurzeln einsetzt. Die Schmale Stylingdüse hingegen eignet sich vor allem für besonders präzises Frisieren. Mit ihrem gezielten Luftstrom richtet sie ihre Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bereich. Extra glatte Haarpartien, aber auch das Korrigieren von Styles ist mit ihr kein Problem und wird professionell erledigt.

Schluss mit Haarbruch: der abnehmbare Filter

Nicht nur die Ionen-Technik und die flexiblen Einstellmöglichkeiten schützen das Haar vor dem Austrocknen und damit auch vor Haarbruch. Der Philips HP8182/00 Haartrockner verfügt zudem über einen abnehmbaren Filter, mit dem vermieden wird, dass Haare während des Trocknens eingeklemmt werden. Zudem kann das Lufteinlassgitter des Filters so entfernt werden, dass eine einfache und regelmäßige Reinigung jederzeit problemlos möglich ist. Dies garantiert eine besonders lange Lebensdauer des Gerätes.

Pro: (+)
  • Professionelle Leistung - (dank 2200 Watt starkem Luftstrom)
  • Pflegt während des Trocknens! – (dank Ionisierungsfunktion)
  • glänzendes Haar im Handumdrehen – (dank verschiedener Einstellungsstufen)
  • komfortables Frisieren – (dank 1,8 Meter Profi-Kabel
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
braun-satin-hair-7-hd-710-haartrockner
Infos
Test
2. Platz
philips-hp818200-haartrockner
Infos
Test
3. Platz
grundig-hd-6862-haartrockner
Infos
Test