1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

PowerPlus POW X1750 - Testbericht

powerplus-pow-x1750
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 1500 Watt starker E-Motor
  • 50 Liter Drucklufttank
  • Druck einstellbar von 0 bis 8 bar
  • 34x34 cm Standfläche
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Gehören auch Sie zu den Autofahrern, die von Zeit zu Zeit an der Tankstelle den Luftdruck in den Reifen überprüfen? Dann kennen auch Sie das Problem, dass Sie mit schmutzigen Händen weiterfahren müssen. Oder nehmen Sie bei jedem Anstrich im Haus oder Garten Farbtopf und Pinsel zur Hand, um zeitaufwendig diese Arbeit zu verrichten? Mit einem Kompressor können Sie diese und viele andere Widrigkeiten vermeiden. Der PowerPlus POW X 1750 ist das geeignete Gerät für alle Hauseigentümer und Gartenbesitzer, die Wert auf eine leistungsfähige und effiziente Werkstattausrüstung legen. Kann ein solche kleiner Kompressor jedoch die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen? Eigentlich müsste er als solcher doch viel größer und teurer sein. Wir haben ihn deshalb gründlich getestet und uns von seinen Qualitäten einen Eindruck geschaffen.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Kompressor PowerPlus POW X1750 ist ein kompaktes Gerät mit nur geringem Platzbedarf. Er liefert einen zuverlässig regulierten Druck bis zu 8 bar und arbeitet im Regelbereich absolut zuverlässig. Dieser Regelbereich ist zwar zu groß, um beispielsweise hochwertige Autolackierarbeiten auszuführen. Im Heimwerkerbereich, für den Autofahrer und für den Heimwerker ist er jedoch bestens geeignet. Sein Quick-Connector-Ausgang ermöglicht den Anschluss aller standardgemäßer Druckluftgeräte. Mit seiner Geräuschemission reiht er sich in die Lautstärkebelastungswerte aller Kompressoren ein. Für den genannten Nutzerkreis ist er eine sehr gute Kaufentscheidung. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum PowerPlus POW X1750 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum PowerPlus POW X1750 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum PowerPlus POW X1750 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kompressoren

1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Klein und dennoch voller Leistung

Obwohl wir seine Maße bereits von der Artikelbeschreibung beim Kauf kannten, waren wir dennoch erstaunt, als der PowerPlus POW X1750 geliefert wurde. Nur 34×34 Zentimeter Fläche und 87 Zentimeter hoch war der Karton und er sollte einen Kompressor beinhalten, der mit einem 50-Liter-Tank ausgerüstet ist? Die Technik macht es möglich, denn dieser Kompressor ist besonders kompakt und durchdacht in seiner Bauweise. Der Tank beinhaltet an seiner Unterseite gleichzeitig das wenig aufwendige Fahrgestell mit einer Stütze und zwei Transporträdern. Im oberen Bereich ist handlich und ergonomisch geformt ein Transportbügel angebracht und auf dem Tank befindet sich der elektrische Antriebsmotor einschließlich aller Regeleinheiten und dem Ausgangsventil. In einem schwarzen Kunststoffgehäuse untergebracht, sind die wenigen Bedienungselemente übersichtlich und jederzeit erreichbar. So funktioniert Kompressortechnik ohne unnötige Extras. Zugegeben – auf die Lackierung kommt es bei einem Kompressor sicher nicht vorrangig an. Mit seiner gelben Lackierung kann er sich dennoch in jeder Werkstattausrüstung sehen lassen.

Auspacken, anschließen, einschalten und los geht´s

Wie häufig bei gelieferten Elektrowerkzeugen hatten wir damit gerechnet, auch den PowerPlus zunächst fertig montieren zu müssen. Lediglich die Transporträder und der Standfuß mussten noch angebaut werden. Ein Blick in die übersichtliche Bedienungsanleitung reichte aus und nach 20 Minuten war der Kompressor einsatzbereit. Beim Einschalten waren wir jedoch zunächst erstaunt. Auch dieser Kompressor steht mit 77 dB seinen Mitbewerbern nicht nach. Solange der Druckaufbau im noch leeren Kessel erfolgt, brüllt er genauso wie ein Großer. Spätestens, wenn der Kessel die Hälfte des Druckes aufgebaut hat, verringert sich dieses Geräusch jedoch und ist als durchaus akzeptabel anzusehen. Der Druckaufbau dauert angesichts der Saugleistung von 222 Litern pro Stunde circa zwei Minuten, um einen eingestellten Druck von 8 bar im Kessel zu erzeugen. Dann schaltet der PowerPlus zuverlässig und korrekt ab und während der Druckentnahme bei 6 bar wieder ein. Ein noch konstanterer Druck ist außer bei hochwertigen Autolackierarbeiten beispielsweise nicht erforderlich.

Vielseitig verwendbar für standardisierte Druckluftgeräte

Ein Kompressor im häuslichen Bereich oder im Garten kommt häufiger als gedacht zum Einsatz, wenn der Kauf erst einmal erfolgt ist. Der PowerPlus POW X1750 ist durch seinen einstellbaren Luftdruck diesbezüglich universell einsetzbar. Bei Spiel- und Gebrauchsgegenständen wie Luftmatratzen, Gästebetten, Bällen oder Badebassins untersagen die Hersteller oftmals die Verwendung eines Kompressors. Wir haben im Testbetrieb an diesen Dingen den Druckregler auf 2 bar eingestellt und er erfüllte diese Aufgaben zuverlässig. Verwendet haben wir dazu ein universelles Aufblas-Set mit unterschiedlich großen Aufsteckdüsen. Wir haben ihn aber auch an Druckluftpistolen zum Ausblasen von Luftfiltern, Tastaturen und vielen anderen Gegenständen verwendet. Eine weitere Aufgabe beim Test seiner Leistungsfähigkeit bestand selbstverständlich im Aufpumpen und der Druckregulierung der Räder an unserem Auto. Den Abschluss unserer Testreihe bildete die Verarbeitung von Wandfarbe mit einer Spritzpistole. Der PowerPlus hat all diese Arbeiten zuverlässig erfüllt und hat uns wesentliche Handarbeit erspart.

Geprüfte Sicherheit ist bei Druckluftgeräten wichtig

Der Kompressor PowerPlus POW X1750 ist mit einem Druckregler und zusätzlich mit einem Sicherheitsventil ausgerüstet. Wir haben all seine Funktionen mehrfach getestet und konnten feststellen, dass er alle Werte des Druckreglers zuverlässig misst und einhält. Er arbeitet ohne Öl und ist wartungsfrei. Dies ist nicht zuletzt ein Kostenfaktor im Vergleich zu ölbetriebenen Geräten, die einer turnusgemäßen Wartung unterliegen. An seiner Unterseite ist ein Ablassventil zur Beseitigung von Kondenswasser angeordnet. Wir mussten während des Testbetriebes nur eine geringe angesammelte Menge davon ablassen.

Pro: (+)
  • 1500 Watt starker E-Motor (sorgt für den schnellen Druckaufbau)
  • 50 Liter Drucklufttank (für Heimwerker und Reifenfüller ausreichend)
  • Druck einstellbar von 0 bis 8 bar (regelbar entsprechend der angeschlossenen Geräte)
  • 34x34 cm Standfläche (klein und dennoch leistungsfähig in der Werkstatt)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test