1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

PowerPlus POWX1720 - Testbericht

powerplus-powx1720-kompressor
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Kompaktes Gerät aus Tank und Steuereinheit
  • 1.100 Watt elektrische Leistung
  • Tankinhalt 6 Liter
  • Manometer und Druckregler
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Kennen Sie bereits die Tortur, die mit dem Aufpumpen eines Gästebettes mittels einer Handluftpumpe verbunden ist? Vielleicht mussten Sie auch schon einmal ein Badebecken mit der mitgelieferten elektrischen Miniluftpumpe aufpumpen? Wenn Sie eine dieser Erfahrungen schon über sich ergehen lassen mussten, werden Sie sehr schnell die Vorzüge des elektrischen Kompressors PowerPlus POWX 1720 von Varo zu schätzen wissen. Der weltweit operierende Markenhersteller von Elektrowerkzeugen mit Hauptsitz in Belgien hat mit diesem Kompressor ein Gerät auf den Markt gebracht, das für Heimwerker, Haus- und Gartenbesitzer und Hobbybastler ideal ist. Zum aufpumpen und ausblasen, zum reinigen und für kleine Farbspritzarbeiten besitzt er alle Voraussetzungen, die ein solcher Kompressor haben sollte.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Kompressor PowerPlus POWX 1720 ist das ideale Gerät für alle Heimwerker, Hausbesitzer und Kleingärtner. Er eignet sich zum Aufpumpen von Schwimmbecken, Gästebetten etc. und leistet gute Arbeit beim Ausblasen und Reinigen. Handwerkzeuge wie Druckluftnagler erhalten von ihm den benötigten Luftdruck und ein leerer Autoreifen ist nach spätestens 40 Sekunden gefüllt. Seine kleine Bauform begünstigt eine platzsparende Unterbringung. Er ist sofort betriebsbereit und arbeitet völlig vollautomatisch. Seine Anschaffung ist eine sinnvolle und komfortable Investition. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum PowerPlus POWX1720 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum PowerPlus POWX1720 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum PowerPlus POWX1720 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kompressoren

1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Kompressor der Kompaktklasse

Klein und handlich, aber äußerst leistungsstark – so lässt sich der Kompressor PowerPlus POWX 1720 treffend beschreiben. Mit nur 36x37x32 Zentimetern ist er im Verhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit außergewöhnlich klein. Mit diesen Maßen findet er in jeder Heimwerkerwerkstatt, in jeder Garage und in jedem Hauswirtschaftsraum seinen Platz. Er ist jederzeit griffbereit und mit lediglich 9,5 Kilogramm Gesamtgewicht leicht transportabel. Sein Transportgriff sorgt für eine sichere Handhabung und vor Ort wird er auf seinen Gummifüßen aufgestellt. Die verhindern, dass sich das Arbeitsgeräusch des POWX 1720 auf den Fußboden überträgt. Der POWX 1720 wird von einem Elektromotor mit 1.100 Watt Leistung angetrieben. Damit kann er an jeder beliebigen 220-Volt-Schukosteckdose angeschlossen werden. Über dem 6-Liter-Tank befindet sich die Steuereinheit, die mit einem Ein-Aus-Taster bedient wird. Das Manometer zeigt äußerst präzise den Druck im Tank an. Dieser nimmt einen Maximaldruck von 8 bar auf, bevor der Druckregler die Kompression unterbricht. Ein Sicherheitsventil sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Schnelle Inbetriebnahme und Druckaufbau in kurzer Zeit

Auspacken, aufstellen, Beschreibung lesen, anstecken und einschalten – der POWX 1720 wird komplett betriebsfertig geliefert und ist sofort einsatzbereit. Bereits bei der ersten Inbetriebnahme und erst recht bei der laufenden Verwendung ist keine wiederholte Montage von Anbauteilen erforderlich. Das ist einer der großen Vorzüge dieses Kompressors. Bei jeder Verwendung, egal ob in der Wohnung, in der Werkstatt oder im Garten, ist er mit einem äußerst geringen Aufwand sofort betriebsbereit. Der Tank erscheint mit seinen 6 Litern zunächst etwas klein. Dieses Fassungsvermögen kommt andererseits jedoch einem schnellen Druckaufbau entgegen. Nach spätestens 20 Sekunden hat der POWX 1720 seinen Maximaldruck von 8 bar erreicht. Entsprechend der Verwendung und des benötigten Druckluftvolumens füllt er während der Verwendung seinen Druck vollautomatisch immer wieder nach. Für anspruchsvolle Farbspritz- und Lackierarbeiten reicht diese Funktionsweise zwar nicht aus, aber dies ist auch nicht die Aufgabe eines solchen universell einsetzbaren Kompressors. Er kommt vielmehr als äußerst komfortabler Ausgleich zu Handluftpumpen, Doppelkolbenluftpumpen oder elektrischen Miniluftpumpen zum Einsatz. Deren Leistung übertrifft er um ein Vielfaches. Seinen Benutzern erspart er damit die anstrengende Muskelkraft und darüber hinaus vor allem auch viel Zeit.

Universeller Anschluss für viele Druckluftgeräte

Der PowerPlus POWX 1720 ist mit einem Schnellverschluss „Quick-Connector“ ausgerüstet. Dies ist die gängige Form im Kompressorbetrieb, mit der Druckluftschläuche dieser Dimension und Geräte angeschlossen werden. Damit entfallen umständliche Anschluss- und Verriegelungsarbeiten und auch hier zeigt sich wieder der Vorzug dieses Kompressors beim schnellen Einsatz. An diesem Verschluss können Schläuche und Druckdüsen, Spritzpistolen oder Ausblaspistolen angeschlossen werden. Der POWX 1720 eignet sich aber auch hervorragend für den Anschluss von Druckluftnaglern und ähnlichen Werkzeugen. Zwar gehören diese Dinge nicht zum Zubehör, aber der Hersteller Varo ist damit einen sinnvollen Kompromiss eingegangen. Jeder Nutzer bezweckt eine andere Nutzung dieses Kompressors und muss bei dieser Ausstattung keine Zubehörteile beziehen, die er später nicht benötigt. Vielmehr kann er selbst entscheiden, in welches sinnvolle Zubehör er entsprechend seiner individuellen Wünsche und Vorstellungen investiert. Deshalb ist der POWX 1720 auch wesentlich günstiger in der Anschaffung als manch anderer Kontrahent.

Schickes Aussehen muss kein Luxus sein

Möchten Sie einen Kompressor in Ihrem Hauswirtschaftsraum unterbringen müssen, dessen Aussehen eher dem Interieur einer Schlosserwerkstatt entspricht? Mit dem PowerPlus POWX 1720 vermeiden Sie diese Beeinträchtigung. Seine kompakte Bauweise und gelb-schwarze Farbgebung macht ihn zu einem Elektrowerkzeug, das in jedem Regal wie selbstverständlich seinen Platz findet. Er verbirgt seine immense Leistungsfähigkeit unter einem formschönen Gehäuse und seine Verwendung zeugt von Professionalität. Sein Bedienfeld ist übersichtlich und selbsterklärend. Schlauch anschließen am Schnellverschluss, Stromversorgung anstecken und einschalten – dies sind nur wenige Handgriffen und alles Weitere erledigt dieser Kompressor vollautomatisch.

Pro: (+)
  • Kompaktes Gerät aus Tank und Steuereinheit (klein und handlich an jedem Ort)
  • 1.100 Watt elektrische Leistung (1,5 PS sorgen für schnellen Druckaufbau)
  • Tankinhalt 6 Liter (optimal für den Hausgebrauch)
  • Manometer und Druckregler (sie sorgen für einen konstanten Druck)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
powerplus-powx1720-kompressor
Infos
Test
2. Platz
powerplus-pow-x1750
Infos
Test
3. Platz
powerplus-powxq8105-kompressor
Infos
Test