1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test

Remington MB4030 - Testbericht

remington-mb4030-bartschneider
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Tolles Design
  • Klasse verarbeitetes Produkt
  • Umfangreiches Zubehör
  • Tolle Rasurergebnisse bei allen Aufgabenstellungen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Mit dem Remington MB4030 hat der renommierte Hersteller ein Produkt auf den Markt gebracht, welches die Kundschaft nicht nur durch seine Zuverlässigkeit, sein Design und seine Leistungsfähigkeit, sondern auch durch ein umfangreiches Zubehör überzeugen soll. Vollmundige Werbeaussagen lassen auf ein Top-Produkt hoffen. Ob sich dies bestätigt und ob der Remington MB4030 wirklich seine Mitbewerber hinter sich lassen kann, soll ein ausführlicher Produkttest zeigen.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der Test zeigt: der MB4030 aus dem Hause Remington ist sein Geld wert! Die Bedienung ist vorbildlich einfach, das Zubehör umfangreich, die Rasurergebnisse in allen Disziplinen hervorragend. Dieses Gerät weißt seine Mitbewerber eindeutig in die Schranken. Dass die Lautstärke beim Betrieb ein wenig über dem Durchschnitt liegt, ist zu verkraften, die Akkuladezeit ist sicherlich etwas länger, aber über Nacht kann jeder Rasierer so lange vor sich hinladen wie er will. Dem Gesamtergebnis tut dies keinen Abbruch, vor allem angesichts der tollen Rasurergebnisse. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Remington MB4030 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Remington MB4030 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Remington MB4030 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bartschneider

1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Viel Zubehör, klasse Design, gute Verarbeitung

Der Remington MB4030 mit dem ausklappbaren Mini-Barttrimmer kommt mit einem umfangreichen Zubehör daher. Zum Lieferumfang gehören neben dem Kammaufsatz für Schnitte von 0,5 mm bis 5,5 mm ein weiterer Kammaufsatz für Rasuren von 1,5 mm bis 18 mm, ein Netzteil, sowie ein Reinigungspinsel. So ist der Benutzer gerüstet für alle Rasursituationen. Vom Design her überzeugt der MB4030 durch eine klare und schwungvolle Linienführung und eine edel-elegante Farbgebung in klassischem Schwarz-Silber. Die Einstellelemente wie der Ein-Aus-Schalter und das Bedienrad für die Längenverstellung des Schnittes sind jeweils gegenfarblich abgesetzt (Silber-auf-Schwarz/Schwarz-auf-Silber). Der Remington MB4030 gibt ein schickes Bild im Badezimmer ab. Die Verarbeitungsqualität überzeugt ebenso: Alle Kunststoffteile sind passgenau, da gibt es keine Grate oder Passfugen. Die gummierte Unterseite des Gerätes sorgt dafür, dass auch mit feuchten Händen bei der Rasur nichts schief geht. Alle Schalter und Bedienelemente sind so positioniert, dass sie gut zu bedienen sind, aber trotzdem während der Rasur nicht versehentlich verstellt werden können. Insgesamt gibt das Gerät ein stimmiges Bild ab, gepaart mit Funktionalität.

Scharfe Sache: Die Klingen sind selbstschärfend

Beim Remington MB4030 muss der Anwender sich keine Gedanken über die Schärfe der Klingen machen: Das Schersystem aus Keramik muss nicht geschärft oder gewartet werden, auch ein Ölen der Klingen entfällt bei diesem Gerät. Hierfür sorgt das innovative „Lube for Life“-System. Eine besonders schonende Rasur verspricht eine spezielle Microverzahnung. Hierbei greifen die Schermesser nach einem speziellen Prinzip ineinander, so dass das Barthaar sauber abgeschnitten und nicht -gerissen wird. Alles in Allem ein Garant für eine lange Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit des Gerätes. Bei dem Produkttest überzeugt der Remington in jeder Disziplin mit seinem Schersystem und zeigt seinen Mitbewerbern wirklich, wo der Hammer hängt.

Bedienung: Hervorragend, Ergebnisse: Klasse!

Während der Rasur überzeugt das Produkt aus dem Hause Remington durch seine komfortable Handhabung. Durch die Gummierung der Unterseite liegt er immer gut in der Hand, auch längeres Rasieren führt nicht zu Ermüdungserscheinungen in der Hand. Um die Rasurlänge zu verstellen, wird das Verstellrad auf die gewünschte Position eingestellt. Es rastet spürbar ein und hält während der Rasur die Position. Für einen stylischen Drei-Tage-Bart eignet sich besonders der Kammaufsatz 0,5 mm bis 5,5 mm Länge, der Aufsatz 1,5 mm bis 18 mm wird auch spielend mit längerem Barthaar fertig. Über insgesamt neun Längeneinstellungen verfügt das Gerät. Praktisch: Der Bartschneider kann im Akku- als auch im Netzbetrieb betrieben werden. So kann der Anwender sich auch kabellos im Bad rasieren.

Die Längeneinstellungen der Kammaufsätze wurden im Test nahezu exakt eingehalten, beide Kammaufsätze brachten hier beste Ergebnisse. Nachschnitte waren kaum erforderlich, was sich durch die jeweils individuelle Gesichtsform jedoch kaum vermeiden lässt. Auch die Ergebnisse des Mini-Trimmers konnten sich sehen lassen: Das Modellieren von Bartformen, der Feinschnitt der Bartlinie oder auch die partielle Nachrasur waren kein Problem für den Remington. Insgesamt ist zu sagen, dass der MB4030 durch eine absolut gründliche Rasur beim Test jede Menge Punkte sammelte. Einzig das Betriebsgeräusch, welches ein wenig lauter war als bei seinen Mitbewerbern, fiel etwas negativ auf.

Akkusladezeit etwas lang, Reinigung und Wartung Top!

Die Akkulaufzeit des Remington MB4030 liegt bei etwa 60 Minuten, was für eine morgendliche Rasur mehr als ausreichend sein sollte. Geladen wird das Gerät über das mitgelieferte Netzteil. Zur Erstladung sind etwa 14 Stunden an der Steckdose einzuplanen, die Nachladezeiten sind mit rund 10 Stunden etwas kürzer. Ein kleines Manko, dass das ansonsten tolle Gerät mit an Bord hat. In puncto Reinigung muss sich der Benutzer bei diesem Gerät keine großartigen Gedanken machen: Per Knopfdruck wird der Scherkopf des Remingtons einfach abgenommen, verbliebene Haarreste ausgeblasen und mit dem mitgelieferten Reinigungspinsel nachgewedelt, … fertig! Das Schersystem ist wartungsfrei, es muss nicht nachgeölt werden („Lube for Life“), eine Nachschärfung ist ebenfalls nicht erforderlich.

Pro: (+)
  • Tolles Design
  • Klasse verarbeitetes Produkt
  • Umfangreiches Zubehör
  • Tolle Rasurergebnisse bei allen Aufgabenstellungen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test