1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test

SanDisk Sansa Clip Zip 8GB - Testbericht

sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr mobil und kompakt
  • leicht verständliche Bedienung
  • nützlicher Halteclip
  • Vollfarb-Display
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Musik hören gehört immer noch für viele Menschen zu einer der Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Mittlerweile haben sich die Auswahl an Musikstücken, die Abspielformate und eben auch die Abspielplattformen jedoch deutlich verändert: Unscheinbare MP3-Player im Kleinstformat beispielsweise bergen im Vergleich zum alten Plattenspieler eine Funktionsvielfalt, an die bis vor wenigen Jahren nicht einmal die zukunftsoptimistischen IT-Experten geglaubt hätten. Doch die Auswahl der handlichen MP3-Player ist gewaltig – genauso wie die Palette an Unternehmen, die diese produzieren. Ein eher kleiner Hersteller in diesem Bereich der kleinen Wunderspieler macht zum Beispiel der Festplattenprofi „San Disk“ aus. Mit der „Sansa Clip“ Reihe liefert der Hersteller jedoch eine Player-Schiene, die sich insbesondere für alle Sportler eignen soll. Was das derzeitige Vorzeigeprodukt dieser Reihe, der Sansa Clip Zip (8 GB), zu bieten hat, erfahren Sie in den folgenden Zeilen …

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Klein, kleiner, Sansa Clip: An Mobilität ist dieser MP3-Player wahrlich nicht zu übertreffen. Der Test zeigt jedoch, dass trotz der Nanostruktur und des unglaublich niedrigen Gewichts eine äußerst moderne und hochwertige Technik auf, in und am MP3-Player steckt. Ein tolles Klangerlebnis und ein ansehnliches Zusatzpaket verleihen dem MP3-Player schließlich große Pluspunkte. Doch auch eine leichte Bedienung, ein großer Speicher und ein ausdauernder Akku lassen diesen Player in einem schlichtweg guten Licht dastehen. In Anbetracht des fairen Preisleistungsverhältnisses also eine klare Kaufempfehlung an alle, die einen mobilen und hochwertigen Musikgenuss zum wortwörtlich kleinen Preis wünschen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum SanDisk Sansa Clip Zip 8GB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum SanDisk Sansa Clip Zip 8GB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum SanDisk Sansa Clip Zip 8GB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie mp3 Player

1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Mobilität hoch zehn

Auf den ersten Blick mag der Sansa Clip Zip etwas sehr klein, beinahe schon zu klein wirken: Mit Ausmaßen von 5,7 x 3,6 x 1,4 Zentimetern und einem Gewicht von nicht einmal 20 Gramm hebt sich das Modell tatsächlich drastisch von den diversen iPods dieser Welt ab. Doch die kompakte Bauweise zieht in der letztendlichen Bedienung keinerlei Negativaspekte mit sich! Denn dank einer hochwertigen und übersichtlichen Tastenaufteilung und einem generell sehr aufgeräumten Menü lässt sich der MP3-Player sogar blind bedienen! Einfach in die Hosentasche greifen, mit dem Finger die „Vorwärts-Taste“ beziehungsweise „Rückwärts-Taste“ berühren und schon springt der Player zum nächsten Titel – besonders praktisch also für alle, die das „Music on the go“ Handling schätzen. Doch damit nicht genug! Auch das allgemeine Design des Sansa Clip Zip darf als sehr anspruchsvoll bezeichnet werden: Die glänzende Klavierlackoptik, die abgestimmten und gut verarbeiteten Tastenfelder und das unempfindliche Gehäuse machen nämlich sowohl haptisch als auch optisch gesehen einiges her!

Klein aber fein

Dass selbst auf nur wenigen Quadratzentimetern erstaunlich viel – und vor allem erstaunlich gute – Technik verbaut werden kann, beweist San Disk mit dem Sansa Clip Zip alle Male. Das beste Beispiel für die anspruchsvollen sowie hochwertigen Bauelemente des Kleinstspielers verkörpert etwa die Klangqualität: Sämtliche Töne sind durch die perfekte Mischung aus dumpfen Bässen, klaren Gesängen und hellen Instrumentaleinsätzen gekennzeichnet und gelangen dank der „vorkonfigurierten“ In-Ear-Kopfhörer in bester Qualität vom Speicher in die Lauscher. Apropos Kopfhörer: Wer sich in Umgebungen aufhält, in denen es besonders laut ist, sollte mit dem Gedanken spielen, sich ein neues oder zumindest ein zusätzliches Kopfhörerpaar zuzulegen. Denn die Knopfform der kostenlosen In-Ear-Modelle kann die Musik zwar bestens übertragen, ist jedoch relativ machtlos gegenüber äußeren Einflüssen. Um nicht durch andere Geräuschquellen beim eigenen Musikspaß gestört zu werden, lohnt sich also eine kleine Zusatzinvestition. Rein klangtechnisch gibt es an dem Sansa Clip Zip jedoch wirklich nichts auszusetzen.

Das volle Programm

Der Sansa Clip Zip heißt nicht ohne Grund so, wie er heißt: Der hinterrücks angebrachte Clipper stellt nämlich eine weitere kleine beziehungsweise große Besonderheit dieses MP3-Players dar und verleiht dem Modell zu Recht seinen Namenszusatz. Denn durch eine spielend leichte Handbewegung darf der kleine Musiker an nahezu jeder Stelle der Kleidung festgemacht werden – ohne dabei Jogginghose, Hemd oder Brusttasche in Mitleidenschaft zu ziehen, versteht sich. So ist der Player stets einsatzbereit, was insbesondere für Personen mit generell vollen Taschen zu einem weiteren Vorteil werden könnte. Doch egal, ob der Clipper genutzt wird, oder nicht, die Funktionspalette des MP3-Players ist mit dieser Clipper-Option noch längst nicht ausgeschöpft: Ein Mikrofon beispielsweise bietet auch die Möglichkeit, eigene Sprachnotizen aufzunehmen. Wer sich seinen Einkaufszettel nicht mehr aufschreiben oder aber zündende Ideen zum anstehenden Büroprojekt auf die Schnelle festhalten will, darf dies mit dem San Disk Sansa Clip Zip also durchaus tun. Ebenfalls an Bord: ein integriertes UKW-Radio. So können nicht nur die eigenen Musiksammlungen genossen, sondern auch klassische Radiosendungen und sogar Podcasts verfolgt werden.

Sonderpunkt Sportlerequipment

Wie bereits herausgestellt, verkörpert dieser MP3-Player einen der leichtesten und kleinsten Musikmeister. Doch dass ein MP3-Player mobil ist, bedeutet eben noch lange nicht, dass sich dieser als sportlicher Begleiter eignet. San Disk hat seinem Spieler deshalb noch ein paar weitere Eigenschaften aufgedrückt, die den sportlichen Aspekt spürbar unterstreichen. So sitzen zum Beispiel die Kopfhörer sehr sicher im Gehörgang. Selbst auf langen Joggingtouren halten die Ohrstöpsel ihren Tragekomfort aufrecht. Des Weiteren hat der Sansa Clip einen 8 GB großen internen Speicher zu bieten. Das macht Platz für rund 4.500 Musiktitel! Und wem dies noch nicht ausreichen sollte: Ein zusätzlicher Kartenslot bietet auch noch die Möglichkeit, den Spieler mit einem Zusatzvolumen von bis zu 32 GB auszustatten. Zu guter Letzt zeichnet sich der Player noch durch einen kräftigen Akku aus. Bis zu 15 Stunden lang darf mit dem Sansa Clip Musik gehört werden – selbst für den ausdauerndsten Langläufer genügend Puste also.

Pro: (+)
  • sehr mobil und kompakt
  • leicht verständliche Bedienung
  • nützlicher Halteclip
  • Vollfarb-Display
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test