1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test

ScanPart - Testbericht

scanpart-milchaufschaeumer
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • super Milchschaum
  • kleines, handliches Gerät
  • kraftvoller Motor
  • sehr leise
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ich liebe Kaffee mit Milchschaum und habe lange mit mir gerungen, ob ich mir einen Milchaufschäumer zulege. Nun hat sich die Frage erledigt, denn ich habe zu Weihnachten den ScanPart Milchaufschäumer geschenkt bekommen. Natürlich habe ich das Gerät gleich ausgepackt. Es sieht sehr schick und edel aus. Die Materialien sind gut verarbeitet. Gleich erhielt ich Lust auf eine Latte Macchiato und probierte den Milchaufschäumer sofort aus. Das Ergebnis des Tests (und der weiteren, bisher habe ich den ScanPart Milchaufschäumer ca. 30 mal benutzt) im Einzelnen:

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Der ScanPart Milchaufschäumer ist ein kleines, handliches, überall einsetzbares Gerät. Das Gerät ist batteriebetrieben und sehr leise. Schön wäre es, wenn die erforderlichen Batterien Teil des Originalgerätes wären. Die Milch muss separat z. B. In der Mikrowelle vorgewärmt werden und wird dann mit dem ScanPart Milchaufschäumer in einigen Sekunden zu einem langlebigen, kraftvollen Milchschaum aufgeschäumt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum ScanPart gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum ScanPart können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum ScanPart gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Milchaufschäumer

1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

super Milchschaum

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf und beginne mit dem Ergebnis. Der Milchaufschäumer produziert einen tollen Schaum. Ich verwende in meiner Küche immer Milch mit 1,5% Fettanteil. Die Milch erwärme ich in der Mikrowelle auf eine mittlere Temperatur. Der Schaum wurde in wenigen Augenblicken zubereitet. Er wird sehr schön fest und bei weiteren Nutzungen stellte ich fest, dass er auch sehr langlebig ist. Auch wenn die Milch mit dem Kaffee schon fast wieder kalt ist, ist der Schaum noch nicht zerfallen und oben auf der Milch. Ich habe bei weiteren Versuchen festgestellt, dass der Schaum bei nicht zu heißer Milch am schönsten wird und am längsten hält. Seit ich den Milchaufschäumer besitze, mache ich mir jeden Morgen eine leckere Latte Macchiato zum genußvollen Frühstück. Für mich hebt sich damit das Lebensgefühl. Beim Aufschäumen solltet Ihr beachten ein ausreichend großes Gefäß zu nehmen, denn das Volumen erhöht sich während des Aufschäumens um ca. 300 %. Große „Milchkaffee-Tassen“ mit weiter Öffnung sind sehr gut geeignet. Sie bieten ausreichend Volumen und Platz zum bequemen Hineinhalten des Rührstabes. Übrigens als ich zu Silvester Gäste hatte, habe ich eine Erbsencremesuppe im Glas serviert und diesmal mit Hilfe des neuen Milchaufschäumers obenauf mit selbst gemachtem Milchschaum garniert. Es sah grandios – wie bei einem Sternekoch im Restaurant – aus. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie überrascht meine Gäste waren.

kleines, handliches Gerät

Das Gerät selbst ist klein und handlich und hat ein modernes Design. Der Gerätekörper ist aus schwarzem Plastik mit runden Formen gestaltet. Der Rührstab ist kräftig aus Edelstahl. Der Milchaufschäumer liegt sehr gut in der Hand und ist sehr pflegeleicht. Vorsichtiges Abspülen und Abwischen ist ausreichend. Der Einschaltknopf ist leicht und bequem mit einem Finger zu bedienen. Nach der Benutzung lege ich das Gerät zu den anderen Küchengeräten in die Schublade. Weil es so klein ist, findet es Platz in jeder Ecke (und es steht nicht noch ein großer Klotz im Weg, wie das bei vielen Küchengeräten nach der Anfangseuphorie geschieht.)

kraftvoller Motor und sehr leise

Das Gerät wird mit 2 AA Batterien bzw. Akkus betrieben. Es arbeitet sehr energieeffizient. Ich als sehr umweltbewusst lebende Person, nutze lieber wiederaufladbare Akkus, da durch diese die Umwelt weniger belastet wird. Der ScanPart Milchaufschäumer kann anstelle von AA Batterien auch mit wiederaufladbaren AA Akkus betrieben werden. Auch nach ca. 30 Benutzungen sind noch die ersten Akkus ohne zwischenzeitliche Wiederaufladung drin. Der einzige Nachteil ist, dass diese nicht im Lieferumfang enthalten sind und wenn man das Gerät neu gekauft hat und zu Hause ausprobieren will, muss man nochmal losgehen, um welche zu besorgen. Trotz der geringen Leistung, ist der Motor sehr kraftvoll. Auch durch den festen Schaum arbeitet sich der Aufschäumer gut durch. Während der Arbeit ist der Milchaufschäumer auffallend leise. Das Arbeiten damit ist sehr angenehm. Zur Lebensdauer des Gerätes kann ich bisher nur bedingt Erfahrungen weitergeben. Ich habe das Gerät seit ca. 4 Wochen und benutze es sehr oft. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei und es sind keinerlei Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen sichtbar.

sehr preiswert

Der ScanPart Milchaufschäumer ist als batteriebetriebener Milchaufschäumer aus dem unteren Preissegment sehr günstig zu haben. Bei seinem einstelligen Euro-Preis erreicht er beim Preis-Leistungs-Verhältnis immer Spitzenwerte.

Pro: (+)
  • super Milchschaum
  • kleines, handliches Gerät
  • kraftvoller Motor
  • sehr leise
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test