1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Severin EK 3051 - Testbericht

severin-ek-3051-eierkocher
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • dezente LED-Anzeige
  • pflegeleichte und schöne Oberfläche!
  • die runde, kugelige Form
  • Platzwunder
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Severin EK 3051 Eierkocher ist ein Blickfang für jede Küche. Mit seinem modernen Aussehen und seiner runden Form fügt er sich spielend leicht in jede Art von Küche ein. Besonders praktisch ist das weiße Kunststoffgehäuse, das nicht nur zum modernen Design des Eierkochers beiträgt, sondern auch noch pflegeleicht und leicht zu reinigen ist. Der Summton nach dem Beenden der Kochzeit und die dezente LED-Anzeige sorgen dafür, dass das Eierkochen stets gelingt.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der Severin EK 3051 Eierkocher ist eine runde Sache – und das nicht nur wegen des kugelförmigen Designs des Kochers. Er ist kinderleicht in der Bedienung, ein echtes Platzwunder, mit dem man ein schönes Sonntagsfrühstück mit der ganzen Familie genießen kann. Problemlos fügt sich sein schickes aber zurückhaltendes Design in jede Küche ein. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin EK 3051 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin EK 3051 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin EK 3051 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Eierkocher

1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Funktionalität und hervorragendes Design

Der Severin EK 3051 Eierkocher ist ein echtes Design-Wunder. Denn mit seiner runden Form fällt auf den ersten Blick zunächst einmal gar nicht auf, dass es sich hier um ein schlichtes Küchengerät handelt. Aber Alltagsgegenstände wollen aufgewertet werden – und sich problemlos in unsere schönen Küchenmöbel einfügen. Mit dem Severin EK 3051 Eierkocher ist das kein Problem. Denn das zurückhaltende, schon fast minimalistisch anmutende Design ist zurückhaltend und ist damit passend für nahezu jeden Wohnstil. Das weiße Kunststoffgehäuse ist mit einem grauen Einsatz versehen, was die optische Gestaltung des Severin EK 3051 Eierkocher noch zusätzlich abrundet und unterstreicht. D

Ein echtes Platzwunder

Nicht nur in puncto Design hat der Severin EK 3051 Eierkocher Einiges zu bieten. Er ist auch ein echtes Platzwunder. Denn bis zu sechs Eier gleichzeitig kann der Severin EK 3051 Eierkocher auf einmal zubereiten. Der graue Eiereinsatz lässt sich kinderleicht aus dem weißen Kunststoffgehäuse herausnehmen, nachdem die Eier gekocht wurden. Zudem ist er leicht zu reinigen, denn er ist spülmaschinengeeignet. Mit dem Severin EK 3051 Eierkocher macht es Spaß, am Sonntagvormittag im Kreise der Familie sein Frühstücksei zuzubereiten. Denn Alle bekommen Ihres zur gleichen Zeit auf den Punkt gegart.

Die LED-Anzeige

LED-Anzeigen sind bei Küchengeräten oft problematisch. Denn meist sind sie zu groß und sind meist das Erste, was Einem bei einem Gerät ins Auge fällt. Anders verhält es sich bei der dezent gestalteten LED-Anzeige des Severin EK 3051 Eierkochers. Denn die Anzeige ist klein gehalten und erfüllt damit voll und ganz ihren Zweck anzuzeigen, ob der Eierkocher angeschaltet ist oder nicht. Hier verbinden sich Funktion und Design abermals, was den Severin EK 3051 Eierkocher zu einer buchstäblich runden Sache macht: Die LED erfüllt ihre Funktion, beeinträchtigt aber keinesfalls das intelligente Design des Eierkochers.

Der praktische Summerton

Der Summerton des Severin EK 3051 Eierkocher ist eigentlich genau richtig. Denn er ist weder zu laut, sodass man ihn leicht mit dem Geräusch eines Weckers verwechseln kann, noch ist er so leise, dass man ihn nicht wahrnimmt. Exakt, nachdem die Eier punktgenau gegart wurden, ertönt der angenehme Summerton des Severin EK 3051 Eierkochers.

Auch innen besonders pflegeleicht: antihaftbeschichtete Heizplatte

Viele Eierkocher versprechen, was sie hinterher nicht halten können: Denn mit der Antihaftbeschichtung entscheidet sich oftmals, ob der erworbene Eierkocher seinen Qualitätsansprüchen gerecht wird oder nicht. Der Severin EK 3051 Eierkocher hält auch in diesem Punkt, was er verspricht. Denn auch beim Garen von sechs Eiern gleichzeitig bleibt nichts auf der Heizplatte zurück, was sich nicht problemlos ablösen lässt. Eierkochen wird mit der Antihaftbeschichtung zum Kinderspiel.

Genauer gehts nicht: Der Mesbecher

Das punktgenaue Eier-Zubereiten gelingt vor allem deshalb, weil der Messbecher des Severin EK 3051 Eierkochers eine wirklich gut gestaltete, genaue Skala hat. Bei anderen Modellen löst sich diese schnell ab oder lässt sich im Zweifelsfall fasst nur erahnen. Nicht so beim Severin EK 3051 Eierkocher. Auch der integrierte Eier-Piekser funktioniert bestens. Er beschädigt die Eier nicht und ist einfach in der Anwendung.

Handhabung und Bedienungsanleitung

Auch die Anleitung des Severin EK 3051 Eierkochers ist sehr einfach und verständlich geschrieben. Allerdings ist die Bedienung des Gerätes wirklich selbsterklärend und dermaßen einfach gestaltet, sodass man die Anleitung nicht unbedingt braucht. Der Severin EK 3051 Eierkocher ist präzise bei jeder Zubereitungsform. Egal, ob man sein Ei hart, mittel oder leicht flüssig genießen möchte, die einfache Handhabung macht es möglich.

Überhitzungsschutz

Der Severin EK 3051 Eierkocher lässt nichts anbrennen. Er ist sehr sicher in er Bedienung dank eingebautem Überhitzungsschutz. Auch der graue Kunststoffeinsatz wird nicht so heiß, dass man ein Tuch oder Ähnliches benötigt, wenn man die gekochten Eier entnehmen möchte.

Pro: (+)
  • dezente LED-Anzeige - (Gestaltung und Funktion sind hier raffiniert vereint)
  • pflegeleichte und schöne Oberfläche! – (dank qualitativ hochwertigem Kunststoffgehäuse)
  • die runde, kugelige Form – (besonders schönes, ansprechendes Design)
  • Platzwunder – (dank des Eiereinsatzes für 1-6 Eier)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test