1. Platz
krups-gvs2013-eismaschine
Infos
Test
2. Platz
unold-48806-cortina-eismaschine
Infos
Test
3. Platz
exido-246048-profi-eismaschine
Infos
Test

Severin EZ 7402 - Testbericht

severin-ez-7402-eismaschine
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Doppelwandiger Eisbehält
  • Geringe Abkühlzeit
  • Zubereitung von Eis in 30 Minuten
  • Eisgekühlte Getränke
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Es ist Sommer und man sehnt sich nach Eis! Wäre es jetzt nicht schön mal schnell in den Keller zu laufen und sein hausgemachtes Frucht- oder Schokoladeneis zu holen? Mit der EZ 7402 Eismaschine verspricht Severin diesen Traum nun möglich zu machen. Für jeden, kinderleicht, im Handumdrehen. Durch einfache Reinigung und gerine Abkühlzeit verspricht Severin ein tolles Küchengadget, das nicht nur Zeit, sondern auch Geld spar! Hält die Maschine aber auch was sie verspricht?

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Ein super Küchengadget, mit dem man das ganze Jahre über eine Vielzahl an Rezepten ausprobieren kann. Ob Eiscreme, Sorbet oder gefrorener Joghurt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die einfache Handhabung erleichtern die Arbeit und machen das Zubereiten des Desserts zur Freude. Der herausnehmbare Eisbehälter sorgt für eine leichte Reinigung und die geringe Abkühlzeit für ein schnelles genießen der Creme. Eine gute Idee, auch für Diabetiker, da man selbst Kontrolle über die Zutaten hat. Wer oft und gerne Eis isst, spart mit der Maschine auf Dauer nicht nur Zeit, sondern auch Geld. In jedem Fall, ein super Gadget für alle Naschkatzen und die, die es noch werden wollen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin EZ 7402 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin EZ 7402 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin EZ 7402 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Eismaschinen

1. Platz
krups-gvs2013-eismaschine
Infos
Test
2. Platz
unold-48806-cortina-eismaschine
Infos
Test
3. Platz
exido-246048-profi-eismaschine
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Und so funktioniert’s

Eis einfach selber machen ist eine gute Alternative, die wesentlich gesünder ist. Severin macht das kreieren der eigenen Kombinationen, nach Lust und Laune möglich. Und das alles kinderleicht. So erhält man im Handumdrehen seinen eigenen Früchtebecher oder 1 Liter seines eigenen geliebten Schokoladeneis. Und das alles in nur 30 Minuten! Auch gefrorenes Joghurt oder eisgekühlte Getränke lassen sich durch den doppelwandigen Behälter einfach kühlen. Und so einfach funktioniert’s: Behälter vorher rund 8 Stunden bei rund -18°C kühlen, danach Gerät anstecken und Zutaten hinzufügen. Nach rund 30 Minuten ist die Eiscreme fertig und kann genossen werden. Die Basis für die Creme oder das Sorbet kann entweder sahnig oder wässrig sein. Durch eine rührende Bewegung der Maschine wird der Masse nun Luft untergemixt. So entsteht in kürzester Zeit das gewünschte Dessert.

Kreationen in wenigen Minuten

Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen festen Halt und vereinfachen somit das Arbeiten. Auch kann man sein Eis mit Schokoraspeln und Co direkt verfeinern. Eisbeigaben wie beispielsweise Nüsse, werden perfekt mit der Masse vermischt und können somit jeder Creme hinzugefügt werden. Ein super Tipp für alle Nusseis-Fans, oder alle, die Stracciatella lieben! Der praktische Klarsichtdeckel ermöglicht einem außerdem die Konsistenz der Creme während des gesamten Rührvorgangs zu kontrollieren. Was noch erwähnt werden sollte ist, dass die Maschine außerdem über einen sehr leisen, dennoch leistungsstarken Motor verfügt. Auch sonst ist die Maschine selbst für Kinder einfach zu bedienen, was ein Vorteil ist wenn man mal etwas zusammen zaubern möchte. Der größte Vorteil ist jedoch, in jedem Fall, dass man selbst bestimmen kann, was in das Eis hineinkommen soll. Wie viel Zucker, Obst oder Schokolade. So ist die Maschine auch für Diabetiker bestens geeignet, da man hier volle Kontrolle über die Zutaten besitzt.

Einfache Reinigung

Die Reinigung wird durch den herausnehmbaren Eisbehälter um ein vielfaches erleichtert. Da der Behälter doppelwandig ist, wird einem die Arbeit extrem vereinfacht, da man den inneren Behälter bequem herausnehmen kann und somit kaum Arbeit hat. Während des Rührvorganges spritzt auch kaum etwas heraus, und eine Großreinigung der Küche wird somit praktischer Weise vermieden. Durch den Ein-Aus-Schalter kann man die Zubereitung ohne Probleme auch mal kurz dazwischen stoppen, um die Konsistenz der Creme selbst zu testen. Ein super Vorteil gegenüber vielen anderen Eismaschinen. Auch zwischendurch kann man immer wieder mal einen Blick in die Maschine riskieren, dank dem durchsichtigem Deckel. Ein weiterer Pluspunkt, da man so unter Umständen selbst entscheiden kann, ob der Creme oder dem Sorbet noch etwas hinzugefügt werden soll. Leider haben das viele andere Eismaschinen nicht, und so muss man sich dann oft von dem Ergebnis überraschen lassen.

Pro: (+)
  • Doppelwandiger Eisbehält
  • Geringe Abkühlzeit
  • Zubereitung von Eis in 30 Minuten
  • Eisgekühlte Getränke
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
krups-gvs2013-eismaschine
Infos
Test
2. Platz
unold-48806-cortina-eismaschine
Infos
Test
3. Platz
exido-246048-profi-eismaschine
Infos
Test