1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Severin WK 3364 - Testbericht

severin-wk-3364-wasserkocher
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • kurze Aufheizzeit des Wassers
  • der Wasserkocher ist kabellos
  • schaltet nach Kochen des Wassers aus
  • ist auch zum Aufwärmen ohne Kochen geeignet
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Wenn Sie bei der Zubereitung von Mahlzeiten Zeit sparen möchten, ist ein Wasserkocher für Sie unerlässlich. Es lohnt sich jedoch, die einzelnen Angebote zu vergleichen. So ist der Severin WK 3364 ein sehr einfach zu bedienender und solider Wasserkocher, der gerne gekauft wird. Vor allem seine hohe Leistungsfähigkeit ist hervorzuheben. Wenn schnell heißes Wasser verfügbar sein soll, sei es zum Kaffee aufbrühen, Tee bereiten oder beim Zubereiten von Schnellgerichten, leistet der Severin WK 3364 gute Dienste. Außerdem ist er platzsparend und wird gern auf Reisen mitgenommen. Der Severin WK 3364 besteht aus Edelstahl und ist dadurch sehr lange haltbar.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Severin WK 3364 ist ein gern gekaufter Wasserkocher aufgrund mehrerer Vorteile für den Nutzer. Die positiven Bewertungen vieler Käufer beziehen sich vor allem auf die hohe Leistungsfähigkeit, einfache Bedienbarkeit und lange Lebensdauer des Gerätes. Mit seinen 1800 Watt und seiner Füllkapazität über 1,5 Liter ist der Severin WK 3364 in der Lage, in kurzer Zeit größere Mengen von Wasser zu kochen. Das spart insbesondere bei der Zubereitung von heißen Getränken viel Zeit. Des Weiteren ist die lange Lebensdauer des Gerätes ein großes Plus, welches zusammen mit seiner hohen Leistungsfähigkeit zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis führt. Nicht zuletzt soll noch das optisch anspruchsvolle Aussehen des Severin WK 3364 erwähnt werden.
Viele bisherige Nutzer dieses Gerätes sprechen eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin WK 3364 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin WK 3364 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin WK 3364 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wasserkocher

1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Wichtige technische Daten

Der Severin WK 3364 besteht zum einen aus dem eigentlichen Wasserkocher aus gebürstetem Edelstahl mit einer Kapazität über 1,5 Liter und zum anderen dem Gerätesockel. Beide Geräteteile sind nicht miteinander verbunden. Der Wasserkocher kann aber aufgrund des 360° central-cordless-systems von allen Richtungen auf den Gerätesockel aufgesetzt werden. Die Heizelemente sind nicht sichtbar, da sie durch eine Edelstahlplatte verdeckt sind. Der Kocher selber ist kabellos, denn die Kabel befinden sich am Gerätesockel. Aufgrund der hohen Leistung in Höhe von 1800 Watt wird das Wasser in relativ kurzer Zeit zum Kochen erhitzt. Danach schaltet sich das Gerät von alleine aus, sodass keine Überhitzung stattfinden kann. Durch die manuelle Bedienung des Ein-Aus-Schalters kann das Gerät jedoch auch vor Beginn des Siedens ausgeschaltet werden. Des Weiteren besitzt der Severin WK 3364 einen wärmeisolierenden Kunststoffgriff, eine Kabelaufwicklung und rutschfeste Gummifüße.

Zeit sparen durch kurze Aufheizzeit

Die hohe Leistung von 1800 Watt bewirkt, dass das Wasser schnell zum Sieden gebracht werden kann. Je nach Füllstand dauert es bis zu drei Minuten. Solange das Wasser erhitzt wird, leuchtet eine Kontrolllampe, die sich jedoch mit dem Ausschalten des Gerätes auch von alleine ausschaltet. Durch die automatische Abschaltung des Gerätes wird die Überhitzung infolge einer völligen Verdampfung des Wassers vermieden. Es kann jedoch durchaus vorkommen, dass das Gerät erst nach einer gewissen Siedezeit ausschaltet, aber die Abschaltung erfolgt in der Regel sehr zuverlässig.

Einfache Bedienbarkeit

Die Bedienung des Severin WK 3364 ist sehr einfach. Durch die große Öffnung kann der Behälter problemlos mit Wasser befüllt und genauso leicht das heiße Wasser auch wieder ausgegossen werden. Der Deckel lässt sich bereits mit einem Finger gut anheben. Nach dem Befüllen braucht nur noch der Ein-Aus-Schalter betätigt werden und schon beginnt die Aufheizphase. Jetzt heißt es warten, bis das Wasser kocht und der Kocher sich von alleine ausschaltet. Eine Außenanzeige des Füllstandes ist zwar nicht vorhanden, dafür jedoch eine Innenskala, über die man das Wasser gut dosieren kann.

Weitere Highlights des Severin WK 3364

Der Severin WK 3364 besteht, wie bereits erwähnt, aus gebürstetem Edelstahl. Edelstahl ist äußerst korrosionsresistent, sodass er dem Gerät eine lange Lebensdauer garantiert. Selbst nach mehreren Jahren treten noch keine Materialermüdungserscheinungen auf und der Kocher funktioniert noch wie am ersten Tag. Selbstverständlich bildet sich nach mehreren Kochvorgängen Kalk, der aber aufgrund der guten Zugänglichkeit sehr leicht zu entfernen ist. Auch die handelsüblichen Entkalker, wie z. B. Zitronensäure, greifen den Edelstahl nicht an. Die lange Lebensdauer und die relativ hohe Leistung des Wasserkochers sorgen für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Kabellänge ist vielleicht ein Streitpunkt. Für manche ist sie zu kurz, weil der Standort beim Wasserkochen nicht flexibel gewählt werden kann. Für andere ist die Kabellänge gerade richtig, um nicht störend zu wirken. Außerdem lässt sich das Kabel so gut in der Kabelaufwicklung verstauen.

Pro: (+)
  • kurze Aufheizzeit des Wassers - (dank der hohen Leistung von 1800 W)
  • der Wasserkocher ist kabellos - (dank dem separaten Gerätesockel)
  • schaltet nach Kochen des Wassers aus - (dank einer Dampfstopp-Automatik)
  • ist auch zum Aufwärmen ohne Kochen geeignet - (dank dem Ein-Aus-Schalter)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test