1. Platz
bomann-gs-199-gefrierschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-gs29nvw30-gefrierschrank
Infos
Test
3. Platz
exquisit-gb-40-1-a-gefrierschrank
Infos
Test

Siemens GS29NVW30 - Testbericht

siemens-gs29nvw30-gefrierschrank
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • energieeffizientes Einfrieren
  • ergonomische ansprechendes Design!
  • sicher und komfortabel in der Anwendung
  • besonders leistungsfähiges Gefrierfach
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank gehört zu den energiesparendsten Modellen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Kein Wunder, denn der Gefrierschrank von Siemens verfügt über eine Energieeffizienzklasse von A++ und verbraucht nur 211 Kilowatt-Stunden pro Jahr. Aber nicht nur der niedrige Energieverbrauch des Siemens GS29NVW30 Gefrierschranks überzeugt Einen auf Anhieb, auch die Ausstattung des Geräts sucht Ihresgleichen. Der Gefrierschrank hat Einiges an Extras zu bieten, die ihn deutlich von seinen Konkurrenten am Markt abheben.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank ist ein wahres Rundum-Sorglos-Paket wenn es darum geht, Lebensmittel auf besonders energiesparende Art und Weise einzufrieren. Dabei sorgt der Aufbau, der Einem schon von handelsüblichen Kühlschränken her bekannt ist, dafür, dass die Benutzung besonders komfortabel vonstattengehen kann – ohne unübersichtliches Einlagern in eine unhandliche Truhe. Die optimale Aufteilung im Inneren erlaubt einen ständigen Überblick über die eigenen Vorräte. Außerdem ist besonders positiv, dass der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank trotz seiner energiesparenden Funktionsweise nicht an der Gefrierleistung spart. Das integrierte Gefrierfach, das zu wahren Turbo-Leistungen fähig ist, begeistert schon bei der ersten Anwendung. Der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank ist er perfekte Gefrierschrank für Alle, die komfortabel und übersichtlich einfrieren wollen. Mit ihm behält man zudem stets den Überblick über die eigenen Vorräte. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Siemens GS29NVW30 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Siemens GS29NVW30 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Siemens GS29NVW30 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Gefrierschränke

1. Platz
bomann-gs-199-gefrierschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-gs29nvw30-gefrierschrank
Infos
Test
3. Platz
exquisit-gb-40-1-a-gefrierschrank
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Gefrierschrank, der Strom spart

Mit dem Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank lässt sich bares Geld sparen, denn er verfügt über eine besonders effiziente Energieklasse. Der Gefrierschrank wurde mit A++ ausgezeichnet und hat damit einen besonders niedrigen Stromverbrauch. Damit rechnet es sich, wenn man sich einen Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank anschafft, denn die Stromrechnung fällt mit ihm wesentlich niedriger aus, als es bei älteren Modellen der Fall ist. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt, denn keinerlei Kälte, die der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank produziert, entweicht ungenutzt. Alle Energie, die zum Kühlen benutzt wird, wird auch tatsächlich genutzt und nicht verschwendet. Möglich machen dies besonders hochwertige Bauteile, vor allem aber ein ausgeklügelter Kühlkreislauf, der die erzeugte Kälte optimal in Gerät verteilt.

Design

Der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank ist nicht nur ansprechend und modern gestaltet, sondern hier verbinden sich Form und Funktion auf besonders nützliche Weise. Anders als bei den eher üblichen Gefriertruhen ist hier kein anstrengendes Bücken und Suchen notwendig, denn der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank kann wie ein großer Kühlschrank ganz einfach über eine vertikale Tür geöffnet werden. Auch die Vorräte, die man in ihm lagern kann, sind sie besonders übersichtlich verstaut, sodass man stets darüber Bescheid weiß, über welche Kapazität an Lebensmitteln man noch verfügt.

Hygienisch und nachhaltig

Was den Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank so komfortabel macht, sind auch die Merkmale, die er in Sachen Sicherheit mit sich bringt. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass der Gefrierschrank von Siemens über eine No-Frost-Funktion verfügt. Diese Abtauautomatik, mit der der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank ausgestattet ist, erlaubt es Einem, nie wieder abtauen zu müssen. Die Abtauautomatik läuft quasi immer im Hintergrund und verhindert, dass sich unschöne Eisablagerungen im Innenraum absetzen. Dies hilft nicht nur, den Kühlschrank hygienisch sauber zu halten, sondern spart auch Energie und erhält seine Leistungsfähigkeit. Dazu trägt auch die elektronische Temperaturregelung bei, die in den Gefrierschrank integriert wurde.

Sicherheitsexperte

Der Gefrierschrank hilft zudem auch dadurch aktiv dabei, Energie zu sparen, weil er über ein Warnsignal verfügt, das stets dann ertönt, wenn man vergessen hat, die Tür richtig zu schließen. So kann Kälte nie mehr ungewollt entweichen. Aber auch weitere Sicherheitsmechanismen helfen dabei, die Kälte, die der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank erzeugt, optimal auszunutzen. Steigt die Temperatur im Gefrierteil einmal unzulässig hoch an, ertönt eine akustische Warnung. Dies verhindert, dass der Kühlschrank zu viel Kälte produziert, die überflüssig ist und für das Kühlen gar nicht genutzt werden kann. Zudem erlaubt die intelligente Sensortechnik, mit der der Gefrierschrank ausgestattet ist, eine konstante Temperatur im Innenraum des Kühlschranks – auch dann, wenn man die Tür einmal wieder zu lang offen gelassen hat.

Super-Gefrieren

Trotz seiner Energieeffizienz ist der Siemens GS29NVW30 Gefrierschrank ein echtes Kraftpaket. Dies wird vor allem daran deutlich, wenn man einmal die Funktionsweise des Gefrierfachs überprüft, das in dem Gefrierschrank integriert wurde. Mit dem Gefrierfach kann man seine Vorräte besonders schnell und effektiv einfrieren, da es über eine Intensiv-Funktion verfügt. Hierbei muss man allerdings keine Sorge haben, Energie zu verschwenden oder seine Lebensmittel überzustrapazieren. Das Super-Gefrieren schaltet sich automatisch ab, wenn die gewünschte Kältestufe erreicht ist.

Big Box

Zudem ist das Gefrierfach des Siemens GS29NVW30 Gefrierschranks ein echtes Platzwunder, denn es verfügt über herausnehmbare Glasblatten, die für extra viel Stauraum sorgen. Gefrieren wird somit besonders flexibel und individuell anpassbar an die persönlichen Bedürfnisse des Benutzers. Die integrierte Big Box sorgt zusätzlich dafür, dass auch größere Lebensmittel einen übersichtlichen Platz im Gefrierschrank finden. Es handelt sich bei der Big Box um eine transparente Gefriergut-Schublade, die besonders groß ist. Sie schafft Überblick und ermöglicht ein besonders effektives Kühlen größerer Vorräte.

Pro: (+)
  • energieeffizientes Einfrieren - (dank Energieeffizienzklasse A)
  • ergonomische ansprechendes Design! – (dank vertikalem Stangengriff)
  • sicher und komfortabel in der Anwendung – (dank Abtauautomatik und integrierter Temperaturregelung)
  • besonders leistungsfähiges Gefrierfach – (dank Intensiv-Funktion)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bomann-gs-199-gefrierschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-gs29nvw30-gefrierschrank
Infos
Test
3. Platz
exquisit-gb-40-1-a-gefrierschrank
Infos
Test