1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test

Siemens KI18RV60 - Testbericht

siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • energiesparend und umweltfreundlich
  • gleichmäßige Kühlung
  • pflegeleicht
  • individuell anpassbar
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Energiesparend und in bewährter Markenqualität kommt der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank daher. Mit seiner Energieeffizienzklasse A++ gehört er zu den Geräten mit niedrigem Stromverbrauch, was sowohl den Geldbeutel als auch die Umwelt schont. Dabei verbraucht er gerade einmal 96 Kilowattstunden im Jahr. Trotz der Energieersparnis gewährleistet der Einbaukühlschrank von Siemens dennoch, dass der Innenraum des Kühlschranks gut und gleichmäßig gekühlt ist. Was auf Anhieb begeistert ist, dass die Lebensmittel selbst dann frisch bleiben, wenn man den Einbaukühlschrank auf der ersten Kühlstufe betreibt. Auch die Aufteilung im Innenraum ist ansprechend und übersichtlich gestaltet.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank erfüllt alle Standards, die man von einem Markenprodukt der Firma Siemens erwartet. Dabei überzeugen die Energieeffizienz und die Geräuscharmut des Einbaukühlschranks auf Anhieb. De Hersteller hat größten Wert auf hochwertige Materialien und eine optimale Verarbeitung der technischen Bauteile gelegt, sodass eine gleichbleibend starke Kühlung auch mit wenig Energieverbrauch möglich ist. Dies schont die Umwelt und den Geldbeutel und ermöglicht, dass der Einbaukühlschrank so flüsterleise während des Betriebs ist. Positiv ist auch, dass der Innenraum sehr ansprechend gestaltet ist und die einzelnen Böden individuell versetzt werden können. Auch beim Einbau hat man keine Schwierigkeiten, denn die Kühlschranktür lässt sich auf beiden Seiten anbringen, wodurch sichergestellt ist, dass der Kühlschrank in nahezu jede Küchenzeile integriert werden kann. Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Markenprodukt ist, dass den Ansprüchen an optimales Kühlen, gute Energieeffizienz und Flexibilität gerecht wird, dem sei zum Erwerb des Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank geraten. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Siemens KI18RV60 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Siemens KI18RV60 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Siemens KI18RV60 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Einbaukühlschränke

1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Umweltschonendes Kühlen

Das größte Plus, über das der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank verfügt, ist seine Energieeffizienz. Er gehört zu den Geräten der Klasse A++ und verbraucht mit nur 96 Kilowattstunden sehr wenig Strom pro Jahr. Das macht sich langfristig bezahlt, denn man spart nicht nur bares Geld ein, wenn man die nächste Stromrechnung erhält, sondern auch die Umwelt und ihre Ressourcen werden nachhaltig geschont. Geräte dieser Energieeffizienzklasse sind deshalb besonders empfehlenswert, und der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank ist dabei keine Ausnahme. Hersteller Siemens entwickelt kaum noch Geräte, die eine niedrigere Einstufung erhalten – damit steht auch dieses Modell der Markenqualität und den Ansprüchen von Siemens in Nichts nach.

Gleichmäßiges Kühlen

Der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank ist sehr hochwertig verarbeitet. Qualitative Materialien und eine technisch einwandfreie Verarbeitung sorgen dafür, dass keine Kälte ungenutzt aus dem Kühlschrank entweicht, denn die Isolierung, mit der der Kühlschrank ausgestattet ist, ist besonders stark. Aber auch technische Komponenten, die im Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank verbaut wurden, erfüllen alle Standards, für die der Hersteller Siemens so bekannt und beliebt ist. Der Kühlschrank wird nämlich mit einem Kompressor betrieben, der besonders verbrauchsarm ist. Kombiniert wird der Kompressor mit einem Kältekreislauf, der so angelegt ist, dass er optimal arbeitet und die Kälte gleichmäßig verteilt. Diese ausgeklügelte Technik macht es möglich, dass der Kühlschrank trotz hoher Leistungsfähigkeit dennoch sehr energiesparend arbeiten kann.

Einfach zu reinigen

Markenhersteller Siemens hat natürlich auch darauf Wert gelegt, den Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank besonders pflegeleicht zu gestalten. Der Kühlschrank verfügt über eine integrierte Abtauautomatik, die verhindert, dass sich überschüssiges Eis im Innenraum absetzt und so die Kühlleistung und die Hygiene des Kühlschranks beeinträchtigt. Man braucht eigentlich gar nichts weiter zu unternehmen, um den Kühlschrank abzutauen, denn die Abtauautomatik läuft ständig mit und verhindert jederzeit die hartnäckigen Eisablagerungen, die sich bei so manchem älteren Modell abgelagert haben. Um den Kühlschrank im Inneren sauber zu halten, ist es völlig ausreichend, ihn in regelmäßigen Abstanden mit einem feuchten Tuch auszuwischen. Außerdem lassen sich die Einzelteile wie Ablagen und Glasböden entfernen, wodurch die Reinigung noch komfortabler wird.

Passend für jede Küchenzeile

Praktisch ist, dass die Tür des Siemens KI18RV60 Einbaukühlschranks sowohl links als auch rechts angebracht werden kann. Somit kann der Kühlschrank quasi in jede Küche eingepasst werden. Dank der gut geschriebenen, ausführlichen Bedienungsanleitung, die mit dem Kühlschrank mitgeliefert wird, ist das Einpassen des Kühlschranks kein Problem und kann in relativ kurzer Zeit bewerkstelligt werden. Auch die Komponenten im Inneren können den persönlichen Bedürfnisseen angepasst werden, denn drei der vier Einlegeböden sind höhenverstellbar.

Besonders geräuscharm

Der Verwendung besonders hochwertiger technischer Komponenten ist es zu verdanken, dass der Siemens KI18RV60 Einbaukühlschrank sehr wenig Geräusche von sich gibt. Man könnte meinen, dass der Kühlschrank gar nicht läuft, so leise ist er. Dadurch, dass man auch auf niedriger Kältestufe ein optimales Kühlergebnis erzielt, spart man also nicht nur Energie, sondern auch die Lebensqualität erhöht sich, weil man nicht ständig von lauten Geräuschen gestört wird, während der Kühlschrank betrieben wird.

Pro: (+)
  • energiesparend und umweltfreundlich - (dank Energieeffizienzklasse A)
  • gleichmäßige Kühlung – (dank guter Isolierung)
  • pflegeleicht – (dank Abtauautomatik)
  • individuell anpassbar – (da die Tür an beiden Seiten befestigt werden kann)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
gorenje-ri-5092-a-einbaukuehlschrank-einbaukuehlschrank
Infos
Test
2. Platz
siemens-ki18rv60-einbaukuehlschrank
Infos
Test
3. Platz
beko-b-1752-f-einbaukuehlschrank
Infos
Test