1. Platz
beyerdynamic-dt-770-pro-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
koss-porta-pro-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
teufel-aureol-real-kopfhoerer
Infos
Test

Sony MDRZX300B DJ - Testbericht

sony-mdrzx300b-dj-kopfhoerer
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • geringes Gewicht
  • robuste Bauweise und Verarbeitung
  • hoher Tragekomfort
  • ausgewogenes Klangerlebnis
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Sony MDRZX300B DJ ist ein schwarzer Bügelkopfhörer im trendigen DJ-Design. Sanft gepolsterte Kopfhörer garantieren bei diesem Gerät hohen Tragekomfort, während moderne und hochwertige Technik, unter anderem auch ein vergoldeter Stereo-Mini-Klinkenstecker guten Musikgenuß verspricht. Stylisch, technisch auf dem neuesten Stand und zugleich von robuster Bauart, das sind die entscheidenden Produktmerkmale dieses Kopfhörers aus dem Hause Sony. Mit diesem leichten und bequemen Bügelkopfhörer hat Sony ein Gerät auf den Markt gebracht, das ein wahrer Allrounder unter den Kopfhörern ist und sich dabei durch einen ganz besonders ausgewogenen Klang auszeichnet. Der hohe Tragekomfort ermöglicht dabei den Einsatz des Gerätes sowohl zu Hause, wie auch unterwegs oder als unerläßliches Equipment für den DJ.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Der Sony MDRZX300B DJ ist sicherlich kein High-End-Gerät für den vollkommenen Konzertgenuß im Wohnzimmer, sondern eher ein preiswerter, robuster und dabei auch noch gut verarbeiteter Allrounder, der sich durch Optik, Verarbeitung und ein gutes und stimmiges Klangerlebnis besonders für den Alltagsgebrauch unterwegs, beim Sport oder für den Einsatz im Gepäck eines DJs eignet. Für die genannten Einsatzzwecke ist dieser Kopfhörer absolut überzeugend, wobei besonders auch seine Robustheit und sein generell gutmütiges Verhalten zu erwähnen sind, da er selbst Stürze meist problemlos wegsteckt. Auch derjenige, der das Gerät als Kopfhörer für Smartphone oder MP3-Player benutzen möchte, wird durch die Performance des Kopfhörers keinesfalls enttäuscht werden. Auch hier tut er seine Dienste und ist ein verlässlicher Begleiter bei allen Jahreszeiten und bei jedem Wetter. Ein Produkt also, für aktive und mobile Zeitgenossen, die gute Verarbeitungsqualität und gute Klangleistungen für möglichst kleines Geld erwerben wollen. Für all jene gilt demnach: eine klare Kaufempfehlung! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sony MDRZX300B DJ gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sony MDRZX300B DJ können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sony MDRZX300B DJ gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kopfhörer

1. Platz
beyerdynamic-dt-770-pro-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
koss-porta-pro-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
teufel-aureol-real-kopfhoerer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ideal für Outdoor-Einsätze und für unterwegs

Durch seinen hohen Tragekomfort, der auch einen stets bequemen und angenehmen Sitz noch nach längerem Tragen ermöglicht, durch sein ansprechendes Design, die robuste Verarbeitung und den ausreichenden, dennoch ausgewogenen Klang, ist der Sony MDRZX300B DJ vor allem als Kopfhörer für unterwegs prädestiniert. Er stört nicht, beispielsweise bei sportlicher Betätigung, macht vom Design her in der Öffentlichkeit einen guten Eindruck und für Sport und Spiel muss die Soundqualität ja keinesfalls Konzertqualität erreichen. Auch für den regelmäßigen Einsatz im Equipment eines DJs empfiehlt sich das Gerät bestens. Es ist sehr robust verarbeitet, verträgt auch schon einmal Stürze und das Kabel erweckt den Eindruck, als sei es bewußt besonders dick gefertigt, um auf diese Weise möglichen Kabelbrüchen vorzubeugen. Auch für den Einsatz am PC, um beispielsweise zu spielen oder Filme anzuschauen sowie für die Verwendung als Zubehör zum MP3-Player, so beim täglichen Joggen, ist dieser Kopfhörer stets eine gute Wahl und bestens geeignet.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Verglichen mit anderen Geräten dieser Preisklasse ist das Klangerlebnis beim Sony MDRZX300B DJ insgesamt eher besser. Besonders dann, sofern man die Qualität der Bässe einmal gesondert betrachtet. Aber auch die Mitten und Höhen sind für den Outdoor-Gebrauch völlig ausreichend und besser, als bei den meisten Konkurrenzprodukten. Negativ fällt jedoch ins Gewicht, dass beim Sony MDRZX300B DJ die Lautstärke jeweils nicht regelbar ist, was bei den Geräten dieses Preissegmentes allerdings auch keinesfalls selbstverständlich ist. Die Länge des Kabels ist absolut ausreichend und es fällt positiv auf, dass der Sony auch bei höheren Lautstärken nicht zum Flirren oder Übersteuern neigt und dass insbesondere die Bässe dabei vom Klangbild her immer noch sehr sauber bleiben. Auch zur Verwendung am iPod oder Smartphone ist das Gerät geeignet, wobei die Polsterung den Sound jeweils ausreichend nach außen hin abschirmt, so dass beispielsweise in der Bahn Mitreisende keinesfalls belästigt werden oder private Telefonate mithören können.

Super Optik

Besonders die trendige und zeitgemäße Optik des Sony MDRZX300B DJ ist für viele Zeitgenossen, die auf der Suche nach einem preiswerten Kopfhörer mit ausreichender Klangqualität für den täglichen Outdoor-Einsatz sind, ein Grund, dieses Gerät zu kaufen. Es wirkt keinesfalls unförmig oder klobig, sondern durch die direkt auf der Ohrmuschel aufliegenden Hörer eher zierlich und elegant, so dass man damit auch in der Öffentlichkeit jederzeit eine gute Figur machen kann. Auch das dezente und zeitlose Schwarz trägt zur angenehmen Optik des Gerätes bei. Und von der Größe her ist es dergestalt dimensioniert, dass es sich selbst für winterliches Joggen problemlos eignet, da es jederzeit auch unter eine Wintermütze passt. Die Verarbeitung der Materialien ist ebenfalls hochwertig und unterstreicht den insgesamt positiven optischen Eindruck des Kopfhörers zusätzlich. Auch veträgt das Gerät problemlos Stürze aus unterschiedlichen Höhen und selbst auf härteste Materialien, ohne dass der Tragekomfort oder die Soundqualität darunter leiden. Einmal auf dem Kopf, rutscht und wackelt der Sony Dank des flexiblen Kunststoffbügels nicht. Obwohl das Gerät nicht zusammenklappbar ist, passt es dennoch bequem in jede Aktentasche oder in den Rucksack und kann daher überall hin mitgenommen und dann bei Bedarf jeweils verstaut werden. Selbst bei der Nutzung im Fitnessstudio macht dieser Kopfhörer eine gute Figur, weil er den Träger nicht stört und die Umgebung nicht belästigt. Auch die Verstellbarkeit ist gegeben, sofern dies aus Gründen der Bequemlichkeit erforderlich ist.

Pro: (+)
  • geringes Gewicht
  • robuste Bauweise und Verarbeitung
  • hoher Tragekomfort
  • ausgewogenes Klangerlebnis
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
beyerdynamic-dt-770-pro-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
koss-porta-pro-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
teufel-aureol-real-kopfhoerer
Infos
Test