1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test

Sony NWZ-B172 WALKMAN 2GB - Testbericht

sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • besonders handlich
  • klarer und angenehmer Sound
  • sensationelle Akkutechnik
  • eigener Equalizer
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Technikriese Sony versucht sich derweil gleich in mehreren Bereichen der mobilen Unterhaltungsbranche. Neben Digitalkameras und Smartphones machen zum Beispiel auch MP3-Player eine recht große Sparte der japanischen Produktpalette aus. Anders als viele Konkurrenzhersteller produziert Sony jedoch nicht nur multifunktionale Touchscreen-Lösungen, sondern auch besonders handliche Modelle, auch Walkmans genannt, die etwa beim Joggen einen besonders komfortablen Musikgenuss mit sich bringen sollen. Der NWZ-B172 ist solch ein Modell und wird derzeit für erstaunlich günstiges Geld in den zahlreichen Onlineshops und Shoppingportalen dieser Welt angeboten. Ob sich der Griff zu der unscheinbaren Musikplattform im Stiftformat jedoch tatsächlich lohnt, offenbart der Produktbericht.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Handlich, reich an Funktionen, komfortabel und zudem auch noch ein echter Preisleistungssieger; mit diesen Attributen lässt sich der NWZ-B172 WALKMAN von Sony wohl am Besten beschreiben, wobei die zahlreichen Feinheiten des Modells selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben dürfen. Eine schlichtweg hohe Soundqualität, ein überzeugender Akku und eine intuitive Bedienung bringen diesem Player schließlich noch einmal dicke Pluspunkte ein! Eine klare Kaufempfehlung – nicht nur für alle Freunde des Laufsports! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sony NWZ-B172 WALKMAN 2GB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sony NWZ-B172 WALKMAN 2GB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sony NWZ-B172 WALKMAN 2GB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie mp3 Player

1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Mobiler geht’s nicht

Beim Sony NWZ-B172 WALKMAN ist der Name Programm: Kaum ein anderer MP3-Player kann mit solch einer hohen Mobilität dienen, wie es die gerade einmal 28 Gramm „schwere“ Lösung des japanischen Elektrogesellen tut. Denn nicht nur Gewicht und Ausmaße verleihen dem Modell einen dicken Pluspunkt in Sachen Mobilität: Ein zusätzlicher Halterclip beispielsweise macht es noch einmal wesentlich einfacher, sich mit dem Musikspaß für unterwegs zu vergnügen. Egal, ob am Gürtel, der Jackentasche oder dem Jogginganzug – für sportliche Menschen bietet der MP3-Player ohne Frage einen sehr, sehr sicheren Halt und sitzt selbst nach mehrstündigen Laufrunden wie angegossen. Apropos angegossen: Nicht nur das eigentliche Modell, sondern auch dessen Kopfhörer sind bestens an die Bedürfnisse eines Sportlers angepasst! Denn mit seinen ergonomischen In-Ear-Kopfhörern garantiert die Musikplattform auch unter heftigen und ruckartigen Bewegungen einen nahezu bombenfesten Sitzkomfort. Angst, dass die Knopflauscher herausfallen und sich eventuell irgendwo verfangen könnten, muss der Besitzer also wirklich nicht haben.

Sonderpunkt Turboakku

Um den Punkt „Mobilität“ abzuschließen, sei noch der Akku des Sony NWZ-B172 WALKMAN erwähnt. Anders als in vielen Konkurrenzprodukten stecken in dem NWZ-Modell nämlich keine klassischen Lithium- oder Polymer-Zellen! Eine neuartige Verbindung beider Speicherarten sorgt nämlich dafür, dass sich die Kraftspeicher dieses MP3-Players einerseits besonders schnell aufladen und andererseits erstaunlich lange halten! So reichen drei Minuten an der Steckdose – oder in einem klassischen USB-Port – bereits aus, und das Sony-Modell hat genügend Kraft für eine Betriebszeit von gut eineinhalb Stunden getankt! Ein absoluter Spitzenwert! Wer an verregneten Tagen mal eben den kurzzeitigen Wolkenbruch nutzen will, kann sich also sicher sein, stets genügend Saft an Bord zu haben: Selbst wenn der Akku gänzlich ausgeschöpft sein sollte, reichen schon wenige Minuten aus, und der musikalisch untermalten Joggingrunde steht nichts mehr im Wege!

Verbindung leicht gemacht

Wie bereits angedeutet, lässt sich der Sony NWZ-B172 WALKMAN sowohl über eine Aufladestation, welche ganz klassisch an die Steckdose gehangen wird, als auch über einen USB-Port aufladen. Letztere Variante bietet allerdings nicht nur eine reine Aufladefunktion, sondern erlaubt auch eine direkte Übertragung der zahlreichen Songs, die sich mit dem MP3-Player nutzen lassen sollen. Und dies geschieht – wie hätte es anders sein können – ebenfalls mit Spitzengeschwindigkeiten. Satte 128 KB pro Sekunde werden von dem Musikmeister beim USB-Transfer erreicht! Einfach die Schutzhülle am Ende des Sony NWZ-B172 abziehen, diesen in einen der diversen USB-Hubs stecken und schon darf die eigene Musikbibibliothek ganz einfach per Drap & Drop Verfahren auf dem Player Unterschlupf finden. Lästige Synchronisationsprogramme oder umständliche Kabelverbindungen sucht man bei diesem Sony-Walkman vergebens!

Musik, bitte

Neben all den theoretischen Vorteilen und lobenswerten Aspekten bei der Bedienung des Taschenmusikers zählt selbstverständlich auch das eigentliche Klangerlebnis. Und auch hier überzeugt der NWZ-B172 in jeder Beziehung: Bässe beispielsweise werden in einem angemessenen Grad zwischen dumpf-hohl und klar-scheppernd wiedergegeben, lassen sich dank eines Equalizers jedoch auch problemlos an die eigenen Ansprüche anpassen. Egal, ob Techno, Rap, Klassik, Jazz oder Pop: Dieser MP3-Player kommt mit wirklich jedem Musikgeschmack bestens zurecht. Einen netten Begleiteffekt birgt zudem die rhythmische Untermalung der Lieder: Auf Wunsch schaltet sich das Display parallel zur Soundwiedergabe ein und leuchtet je nach Lautstärke, Höhe, Tiefe und Klangfarbe in einem ansehnlichen Marineblau – besonders nützlich also für alle, die auch gerne noch zu später Stunde ihrem persönlichen Musikgeschmack nachgehen wollen!

Zusatzfunktionen

Zu guter Letzt noch ein Blick auf das Zusatzinventar beziehungsweise auf das Bonusprogramm des Walkmans: Mit seiner „Zappin“ Funktion, einem „Jog Dial“ und einer Memokompatibilität setzt Sony dem NWZ-B172 nämlich die Krone auf. Wird zum Beispiel ein ganz bestimmtes Lied, dessen Name dem Besitzer nicht unmittelbar einfällt, gesucht, kann ein Druck auf den Zappin-Knopf weiterhelfen: Diese Taste spielt nacheinander mehrere Refrains verschiedener Lieder ab – so lässt sich der gewünschte Hit innerhalb kürzester Zeit wiederfinden. Ein Zusatz, der in Anbetracht der rund 440 Lieder, die auf dem 2 GB großen Speicher hinterlegt werden dürfen, einen echten Mehrwert bietet! Hinzu kommt das praktische Steuerrad, auch Jog Dial genannt, welches sogar eine völlig blinde Benutzung erlaubt. Sein abschließendes i-Tüpfelchen erhält das Modell dann noch durch die Möglichkeit, eigene Sprachfunktionen aufzeichnen zu können – ein integriertes Mikrofon macht’s möglich!

Pro: (+)
  • besonders handlich
  • klarer und angenehmer Sound
  • sensationelle Akkutechnik
  • eigener Equalizer
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sandisk-sansa-clip-zip-8gb-mp3-player
Infos
Test
2. Platz
sony-nwz-b172-walkman-2gb-mp3-player
Infos
Test
3. Platz
apple-ipod-shuffle-2gb-mp3-player
Infos
Test