1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test

Sony VAIO SVF1521A6EW - Testbericht

sony-vaio-svf1521a6ew-notebook
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • edles Design
  • geringes Gewicht
  • lange Akkulaufzeit von durchschnittlich acht Stunden
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Dieses Modell aus der Sony Vaio Reihe überzeugt nicht nur durch sein edles Design sondern kann auch einige besondere Features aufweisen. Musik-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn mit dem klangvollen Bass dieses Notebooks wird jedes Wohnzimmer zur Discothek. Die schlanken 15 Zoll und leichten 2,5 Kilogramm ermöglichen ein bequemes Transportieren auf Reisen und das Betriebssystem Windows acht lässt sich durch regelmäßige, interne Updates immer auf den neuesten Stand bringen.

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Wer sich für dieses Modell aus der Sony Vaio Reihe entscheidet, landet garantiert einen Volltreffer. Egal ob für die Arbeit im Büro, das Surfen im Internet, das Hören von Musik oder das Ansehen von Filmen: Dieses Notebook ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Design und Ausstattung harmonisieren perfekt und sind einfach ein Gesamtkunstwerk. Die Bedienung ist kinderleicht und stellt somit auch für Laien und Anfänger keinerlei Probleme dar. Im Lieferumfang sind neben dem Notebook mit eingebautem Akku natürlich auch eine Bedienungsanleitung sowie das Ladegerät mit ausreichend langem Kabel und Netzteil enthalten. Die standardmäßige Garantie von zwei Jahren kann beim Kauf sogar noch verlängert werden um somit einen optimalen Geräteschutz gewährleisten zu können. Doch der Sony Vaio verspricht bei richtigem Umgang eine lange Lebenszeit. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sony VAIO SVF1521A6EW gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sony VAIO SVF1521A6EW können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sony VAIO SVF1521A6EW gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Notebooks

1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Das lange Warten hat ein Ende

Endlich ist es möglich, schnell und unkompliziert zu arbeiten. Dank dem brandneuen Windows acht auf dem Sony Vaio ist nun alles schneller und besser geworden. In der Praxis hat sich das Notebook insbesondere dahingehend bewährt, dass es so unglaublich leicht und dünn ist. Das freut vor allem Reisende, die unterwegs nicht auf ihr Notebook verzichten möchten. Auch der Akku ist leistungsstärker als je zuvor: Ganze fünf Stunden hält er durchschnittlich durch bevor er an ein Stomnetz geschlossen werden muss. Ebenfalls sehr praktisch: Hat man den Sony Vaio einmal hochgefahren, kann er ganz einfach in den Ruhezustand versetzt und bei Bedarf im Null Komma Nichts wieder hochgefahren werden. Das spart Zeit und vor allem Akku.

Die Optik

Das Design des Sony Vaio lässt sich eigentlich ganz einfach beschreiben: Schlicht und edel. Die runden Ecken und das sanfte Weiß harmonieren mit dem silbernen Schriftzug und der schwarzen Displayumrandung und ergeben ein perfektes Gesamtbild. Das Touchpad hat einen etwas dunkleren Weißton und hebt sich so deutlich, aber nicht aufdringlich, vom restlichen Design ab. Sony versteht viel vom zeitlosen und dennoch modernen Design, was sie mit diesem Modell einmal mehr unter Beweis gestellt haben. Dieses Notebook wird garantiert für neidische Blicke sorgen.

Warum gerade Windows?

Seit es Notebooks und PCs mit iOS gibt, stellen sich immer mehr Kunden die Frage warum sie sich gerade für Windows als Betriebssystem entscheiden sollen. Diese Frage beantwortet sich von selbst, wenn man einmal einen Blick auf die Nutzerfreundlichkeit wirft. Die ordentlich angeordneten Kacheln bei Windows ermöglichen eine kinderleichte Bedienung und jede Anwendung ist schnell gefunden. Windows hat selbstverständlich auch einen eigenen Appstore, in welchem er seinen Benutzern eine Reihe an Apps aus allen vorstellbaren Kategorien bereitstellt. Ein Großteil davon ist sogar komplett kostenfrei.

Glasklares Display mit beeindruckender Leuchtkraft

Viele Nutzer von Notebooks haben sich in den letzten Jahren überwiegend über die Qualität der Bildschirme beschwert, da diese oft eine unzureichende Helligkeit und eine schlechte Farbdarstellung haben. Damit ist jetzt Schluss, denn der Sony Vaio beeindruckt durch sein glasklares LED Display und einem umwerfenden Zusammenspiel tausender Farben. Selbst im Akkusparmodus ist der Display hell genug, um den Durchblick zu behalten.

Hier gibt´s was auf die Ohren

Musik ist aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Egal ob im Büro, zuhause oder unterwegs: Wer seine Lieblingssongs immer dabei hat bekommt sofort gute Laune. Doch die beste Musik ist nur dann gut, wenn der Klang stimmt. Musikliebhaber kommen beim Sony Vaio absolut auf ihre Kosten, denn hier wird noch Wert auf glasklaren Sound, guten Klang und harten Bass gelegt. Die Klangschärfe ist durch den bereits eingebauten Subwoofer atemberaubend und unnachahmlich. Selbstverständlich verfügt das Notebook auch über einen Kopfhöreranschluss der es ermöglicht, auch unterwegs ungestört die Lieblingsmusik zu genießen ohne das andere Menschen belästigt werden.

Technisches Know-how des Sony Vaio: Liebe zum Detail

Der Arbeitsspeicher des Sony Vaio kommt mit unglaublichen vier Gigabyte daher. Dieser ermöglicht Arbeiten und Surfen in rasanter Lichtgeschwindigkeit ohne jegliches Stocken. Diese Eigenschaft hat sich besonders in großen Firmen und Büros bewährt, da so einiges an Zeit und somit auch Geld gespart wird. Die interne Festplatte kommt mit wahnsinnigen 500 GB Speicher, welche Platz für alle wichtigen Daten, Fotos, Filme und Musik bietet. Und auch wenn dieser Speicher einmal ausgelastet sein sollte wird die Schnelligkeit des Sony Vaio in keinster Weise beeinträchtigt. Natürlich darf auch ein internes Laufwerk für CD´s und DVD´s nicht fehlen. Dieses verfügt sogar über einen eingebauten DVD Brenner, was für einige Kunden ein deutlicher Pluspunkt ist. Ganze vier USB Anschlüsse ermöglichen das Aufladen und Anschließen mehrerer externer Geräte. Diese werden sogar im Ruhezustand weiter aufgeladen.

Pro: (+)
  • edles Design
  • geringes Gewicht
  • lange Akkulaufzeit von durchschnittlich acht Stunden
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
fujitsu-lifebook-ah502-notebook
Infos
Test
2. Platz
acer-aspire-e1-731-20204g75mnii-notebook
Infos
Test
3. Platz
acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-notebook
Infos
Test