1. Platz
unitec-10008-wagenheber
Infos
Test
2. Platz
cartrend-50241-motorradhebebuehne
Infos
Test
3. Platz
cartrend-7740014-wagenheber
Infos
Test

Unitec 10929 - Testbericht

unitec-10929-wagenheber
Testhit.de
2,3
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • klein, platzsparend
  • gut handhabbar
  • höhenverstellbar zwischen 95 und 325 Millimeter
  • gutes Material, stabile Verarbeitung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Unitec 10929 Scherenwagenheber eignet sich besonders gut für Wartungsarbeiten, etwa den Reifenwechsel an Kleinwagen. Er hat eine maximale Tragkraft von 1000 Kilogramm, die auch nicht überschritten werden sollte. Das Gerät ist solide verarbeitet, klein und leicht handhabbar. Es passt platzsparend in jedes Auto und ist schnell und einfach zu bedienen. Schon bei der Lieferung sind Gelenke und Gewinde gut eingefettet, was die Rostbildung verhindern kann. Mittels Hebel ist der Wagenheber stufenlos einstellbar zwischen 95 und 325 Millimeter Höhe. Er ist preislich sehr günstig für seine gute Qualität.

Fazit

Testhit.de
2,3
gut
 zum Shop |  

Der Unitec 10929 Scherenwagenheber ist ein sehr preisgünstiges Produkt von guter Qualität. Er ist geeignet für Gewichte von maximal 1000 Kilogramm. Dies entspricht einem Kleinwagen. Er wird mit einer Kurbel bedient und kann auf Höhen zwischen 95 und 325 Millimeter eingestellt werden. Er eignet sich damit sehr gut für Wartungsarbeiten und Kontrollen am Unterboden des Wagens und für den Reifenwechsel. Das Gerät ist klein und handlich und passt platzsparend auch in kleine Autos. Es ist stabil und solide verarbeitet. Bereits bei der Lieferung gut eingefettet wird Rostbildung bei guter Wartung verhindert. Ein sehr gutes Gerät für diesen niedrigen Preis! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Unitec 10929 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Unitec 10929 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Unitec 10929 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wagenheber

1. Platz
unitec-10008-wagenheber
Infos
Test
2. Platz
cartrend-50241-motorradhebebuehne
Infos
Test
3. Platz
cartrend-7740014-wagenheber
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Guter Wagenheber für Kleinwagen

Der Unitec 10929 Scherenwagenheber trägt ein Gewicht von bis zu 1000 Kilogramm. Für kleine Fahrzeuge ist er ideal. Er ist klein und handlich, kann im Auto gut verstaut werden. Seine minimale Hebehöhe sind 95 Millimeter, maximal kann er den Wagen 325 Millimeter hoch heben. Mit einer Kurbel ausgestattet ist er ideal zu handhaben. Der Wagenheber ist TÜV-geprüft. Schon bei der Lieferung sind die Gelenke und Gewinde sehr gut gefettet. Der Wagenheber rostet dank dieser Wartungsmaßnahme kaum. Er ist aus stabilem Material gemacht und hebt das angegebene Gewicht sehr gut. Der Unitec 10929 Scherenwagenheber ist gut und solide verarbeitet und seinen Preis auf jeden Fall Wert.

Gute Handhabung

Klein und handlich, das ist eine kurze und passende Beschreibung für den Unitec 10929 Scherenwagenheber. Er kann gut auch in sehr kleinen Fahrzeugen verstaut werden und nimmt nicht viel Platz weg. Für kleine Autos ist er auch gemacht, denn er trägt maximal 1000 Kilogramm. Es ist sinnvoll, diese Vorgabe wirklich einzuhalten, denn mit größeren Lasten ist er tatsächlich überfordert. Wird der Wagenheber allerdings gemäß der Vorgaben eingesetzt, leistet er verlässliche Dienste und gewährleistet schnelles und einfaches Arbeiten zum Beispiel beim Reifenwechsel. Mit dem mitgelieferten Hebel lässt sich die Arbeitshöhe zwischen 95 Millimeter und 325 Millimeter frei wählen. Das verwendete Material ist für den Einsatzbereich vollkommen in Ordnung, die Verarbeitung ist gut.

Ein Gerät für alle Fälle

Der Unitec 10929 Scherenwagenheber eignet sich seiner Bestimmung entsprechend ausgezeichnet, um kleine Wagen anzuheben. Dies ist etwa bei Wartungsarbeiten an der Unterseite des Wagens nötig, um die Reifen zu wechseln oder, wenn es notwendig wird, etwas am Unterboden des Autos zu überprüfen. Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit, diesen Wagenheber einzusetzen. Mit Wagenhebern werden immer wieder selbst gebaute Obstpressen betrieben, etwa um Most aus den eigenen Äpfeln zu pressen oder Wein aus Trauben zu gewinnen. Dieser Wagenheber lässt sich mit etwas Geschick im Pressenbau auch für diesen Zweck ausgezeichnet einsetzen. Er baut ausreichend Druck auf, um Saft aus frischem Obst zu gewinnen.

Preis und Leistung

Er ist gar nicht teuer, der Unitec 10929 Scherenwagenheber. Für seinen Einsatzbereich – einer Tragkraft von bis zu 1000 Kilogramm – ist er aber sehr gut geeignet. Das Gerät ist leicht zu handhaben und mittels Kurbel auf Höhen zwischen 95 und 325 Millimeter stufenlos einstellbar. Der Wagenheber ist handlich und vielseitig einsetzbar. Für Wartungsarbeiten am Kleinwagen ist er genauso geeignet wie für andere Gelegenheiten in Haus und Garten, wo Druck benötigt wird, etwa für eine Obstpresse. Er ist ein stabiles, kleines Gerät, das gut verarbeitet ist und im Wagen kaum Platz braucht. Wichtig ist, diesen Wagenheber nicht für schwerere Fahrzeuge zu verwenden als die, die seiner maximales Tragkraft entsprechen. Für höhere Gewichte ist er wirklich nicht ausgelegt. Das Gerät ist TÜV-geprüft. Scharniere und Gewinde sind bereits bei der Lieferung gut gefettet, was die Rostgefahr verringert.

Pro: (+)
  • klein, platzsparend
  • gut handhabbar
  • höhenverstellbar zwischen 95 und 325 Millimeter
  • gutes Material, stabile Verarbeitung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
unitec-10008-wagenheber
Infos
Test
2. Platz
cartrend-50241-motorradhebebuehne
Infos
Test
3. Platz
cartrend-7740014-wagenheber
Infos
Test