1. Platz
panasonic-sd-zb2502bxe-brotbackautomat
Infos
Test
2. Platz
beem-d1000-310-multi-back-brotbackautomat
Infos
Test
3. Platz
bielmeier-397000-brotbackautomat
Infos
Test

Unold 68415 - Testbericht

unold-68415-brotbackautomat
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • modernes Touch-Panel
  • 11 gespeicherte Programme1 programmierbares Eigenprogramm
  • BräunungsgradBrotgröße wählbar
  • edles Design
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Frische und herzhaft gebackene Brote, das verspricht Unold mit dem 68415 Backmeister Top Edition, wenn dieser gekauft wird und die Küche vollendet. Das edle Gehäuse und die technischen Details des Brotbackautomats, das ist seine Besonderheit. Doch jeder herkömmliche Brotbackautomat backt Brote, ohne besondere Features. Was ist also das Besondere an dem 68415 Backmeister Top Edition gegenüber seinen Konkurrenten?

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Der Backmeister Top Edition von Unold ist ein zeitgemäßer Brotbackautomat, dass man sich gern kauft und auch gerne in die Küche zur Schau stellt. Sein edles Design vermischt sich mit seinen neuartigen Funktionen und strahlt moderne Technologie aus. Mit seiner Pausefunktion, Warmhaltefunktion, Zeitschaltuhr, seinem Touch-Panel und 11 voreingestellten Prgrammen lässt er keine Wünsche offen. Unold bietet mit diesem Gerät einen hoch mordernen Backautomat zu einem angemessenen Preis. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Unold 68415 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Unold 68415 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Unold 68415 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Brotbackautomaten

1. Platz
panasonic-sd-zb2502bxe-brotbackautomat
Infos
Test
2. Platz
beem-d1000-310-multi-back-brotbackautomat
Infos
Test
3. Platz
bielmeier-397000-brotbackautomat
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Schnell und einfach ein Brot backen

Mühsam muss das Programm erstellt werden, Schritt für Schritt. Dies stellt oft die Nerven auf die Probe und es ist ärgerlich, wenn dann ein Programmpunkt vergessen wurde. Der Unold 68415 hat es endlich geschafft, dieses Problem zu lösen. 11 Programme sind voreingestellt und auf Knopfdruck läuft der Brotbackautomat auf Hochtouren! Vorher mussten die erstellten Programme aufgeschrieben werden, doch mit dem Unold 68415 kann ein Programm ganz einfach abgespeichert werden, so dass es nicht mehr vergessen werden kann. Ist der Brotbackautomat im Betrieb, so können die Füße hochgelegt werden und es muss nur noch auf das fertige Brot gewartet werden.

High-tech für die Finger

Herkömmliche Brotbackautomaten besitzen Tasten zum runter drücken, denn so ist gewiss, die Taste wurde gedrückt. Doch nach einer gewissen Zeit lagert sich Mehl, Staub und Körner unter den Tasten und dies erschwert den Vorgang das Programm zu wählen. Das sehr moderne Touch-Panel, die Sensor-Bedienung, verhindert solch ein Problem, denn Nahrungsreste können sich hier nicht ablagern. Die Sensor-Bedienung liegt flach auf dem Brotbackautomaten und für eine zuverlässige Steuerung sorgt die Glasabdeckung auf der Bedienung, dadurch ist das Touch-Panel geschützt und leicht zu säubern.

Die äußere Schönheit

Der Backmeister Top Edition von Unold besticht durch seine Schönheit: Das aus Edelstahl, Glas und Schwarzem Kunststoff bestehende Gehäuse ist ein echter Blickfang und zeigt seine edle Seite. Doch was würde noch besser sein, als nur ein schönes Gehäuse? Natürlich eine moderne Technologie die das Leben erleichtert. Und das Beste: Der Backmeister Top Edition vereint beides und zeigt paart somit Eleganz und Stärke. Bei seinem Kampfgewicht von 9 Kg wird der Brotbackautomat spielend mit jedem Teig mit einem Gewicht von 750 und 1.200 Gramm ganz leicht fertig. Auch lässt ein großes Sichtfenster in das innere des Brotbackautomats blicken, um den Backvorgang zu begutachten.

Die innere Schönheit

Wer backt, der muss auch putzen. Wird das Brot aus dem Brotbackautomaten genommen, so klebt er anschließend an der Beschichtung und Brotreste bleiben hängen. Doch die Kastenbrot-Backform des Backmeister Top Edition von Unold ist mit einer besonderen QuanTanium-Beschichtung versehen, dadurch lässt sich das Brot ganz einfach entnehmen und es bleiben keine Reste im Automaten. Der Knethaken ist zudem sehr stabil und bricht auch nicht bei viel Teig. Früher war es eine Überraschung, was für ein Brot entsteht, doch der Backmeister Top Edition hat ein Sichtglas um den Vorgang zu beobachten. Sollte dies zu dunkel sein, so kann die Backraum-Beleuchtet eingeschaltet werden.

Der Duft von Brot am frühen Morgen

Was ist leckerer als frisches Brot zum Frühstück? Noch schön warm und herrlich duftend. Doch der Weg zum Bäcker am frühen morgen ist lang und schwer. Also muss der Brotbackautomat angeschaltet werden um sich sein eigenes Brot zu erstellen. Doch der Clue des Backmeister Top Edition: Er besitzt eine Zeitwahltaste. Bis zu 13 Stunden vorher ist es möglich, das Programm zu wählen und das gewünschte Brot zu backen. Ganz automatisch schaltet der Backmeister Top Edition sich an und wenn alles schläft, arbeitet der Brotbackautomat und backt ein herrliches Brot für das Frühstück.

Die Pause zwischendurch

Zutaten rein, an und los. Doch so funktioniert nicht jeder Teig und oftmals vermengen sich die Zutaten zu ungenau, zu viel und zu lange. Gleichzeitig dürfen manche Zutaten nicht so lange gemixt werden wie andere. Also Stecker raus, Zutat rein und von vorne das Programm starten. Dies ist der falsche Weg, denn mit dem Backmeister Top Edition geht es viel einfacher. Durch seine einzigartige Pausefunktion unterbricht er seinen Vorgang und es können die Zutaten nach und nach dazu gegeben werden. Anschließend backt der Brotbackautomat dort weiter, wo er aufgehört hat und wird zu dem richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Geschmack fertig.

Pro: (+)
  • modernes Touch-Panel
  • 11 gespeicherte Programme1 programmierbares Eigenprogramm
  • BräunungsgradBrotgröße wählbar
  • edles Design
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
panasonic-sd-zb2502bxe-brotbackautomat
Infos
Test
2. Platz
beem-d1000-310-multi-back-brotbackautomat
Infos
Test
3. Platz
bielmeier-397000-brotbackautomat
Infos
Test