1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test

VU+ Solo² HDTV Twin - Testbericht

vu-solo-hdtv-twin-sat-receiver
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • programmierbar für alle freie TV- und Radiosender
  • zügiger Kanalwechsel
  • elektronische Programmzeitschrift nutzbar
  • breites Angebot an Anschlüssen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Fernsehprogramm hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verändert. Hierbei wurden nicht nur neue Inhalte hinzugefügt, wobei die Interaktivität klar im Vordergrund steht. Die wohl entscheidendste Neuerung in diesem Zusammenhang war die Einführung des HD-Standards. Von diesem Zeitpunkt an konnte man sich an einem gestochen scharfen Bild erfreuen, wobei auch die wiedergegebenen Farben absolut lebensecht wirken. Um von diesem Standard in den unterschiedlichen Bereichen profitieren zu können, sind jedoch entsprechende Gerätschaften vonnöten. Neben einem HD-fähigen Fernseher führt um einen Receiver kein Weg herum. Sollten Sie aktuell Ausschau nach einem eben solchen Exemplar halten, dann könnten Sie die folgenden Zeilen interessieren. Hie wird der VU+ Solo² HDTV Twin einmal ganz genau unter die Lupe genommen.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Wer sich für den VU+ Solo² HDTV Twin entscheidet, der kann sich auf eine kompakte Einheit verlassen, die in vielen unterschiedlichen Bereichen auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Die übersichtlich gestaltete Fernbedienung ist der Dreh- und Angelpunkt in der Handhabung und gewährt einen schnellen Zugriff auf die unterschiedlichen Features. Das Design wirkt edel und präsentiert sich in exklusivem Schwarz, weshalb es sich hervorragend in jede denkbare Einrichtung einfügt. Zuguter letzt weiß das vorliegende Modell auch noch durch höchste Standards in der qualitativen Verarbeitung zu überzeugen, weshalb Sie auf eine hohe Zuverlässigkeit und vor allen Dingen auch Funktionalität vertrauen können, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum VU+ Solo² HDTV Twin gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum VU+ Solo² HDTV Twin können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum VU+ Solo² HDTV Twin gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Sat Receiver

1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Was hat der VU+ Solo² HDTV Twin aus technischer Sicht zu bieten?

Wer sich für eben diesen Receiver des bekannten Herstellers entscheiden sollte, der darf sich auf gleich eine Vielzahl an attraktiven Vorzügen verlassen, von denen auch Sie im Alltag profitieren können. Für den leistungsstarken Charakter und den schnellen Wechsel zwischen den Sendern sorgt der 1300 MHz Mips Prozessor, der zusätzlich von einer Arbeitsspeicherkapazität von einem Gigabyte DDR3 DRAM gespeist wird. Damit sich das mögliche Einsatzgebiet besonders breit gefächert gestaltet, finden sich ebenfalls ein DVB Common-Interface Einschub sowie zwei Smartcard-Reader vor. Abgerundet wird das hierbei stimmige Gesamtpaket durch einen optischen SPDIF Audio Ausgang.

Die unterschiedlichen Anschlüsse

Wie schon erwähnt, kann man als Besitzer des VU+ Solo² HDTV Twin auf unterschiedliche Schnittstellen vertrauen. So kann beispielsweise auf einen LNB IN/OUT-, einen SCART- sowie einen Video-Anschluss zurückgegriffen werden, weshalb sich unterschiedlichste Widergabemöglichkeiten anschließen lassen. Um beispielsweise ein Surround-System für das Wohnzimmer der eigenen vier Wänden zu integrieren, findet sich auch eine AUDIO L/R Schnittstelle sowie ein S/PDIF Anschluss. Es wird also deutlich, dass man auf Seiten des Herstellers gesonderten Wert auf viele unterschiedliche Verwendungszwecke gelegt hat. Natürlich darf in diesem Zusammenhang ein HDMI Anschluss unter gar keinen Umständen fehlen. Nur so kann ein absolut brillantes Bild- und auch Ton-Signal übertragen werden, das per Satellit empfangen wird. Um zusätzliche Speichermedien mit dem VU+ Solo² HDTV Twin Receiver zu verbinden, spendierte man selbigem auch noch zwei USB-Schnittstellen. Abgerundet wird das technische Angebot durch Ethernet und RS-232, weshalb auch das World Wide Web kein Problem darstellt.

Der vorteilhafte Wechsel zwischen Kanälen

Damit man als Anwender aber auch all diese interessanten Features und Anschlussmöglichkeiten auf einfache Weise in Anspruch nehmen kann, führt kein Weg um eine hohe Benutzerfreundlichkeit herum. So kann beispielsweise von einem vergleichsweise schnellen Kanalwechsel profitiert werden. Ermöglicht wird selbiges durch die bereits im ersten Abschnitt genauer erläuterte Hardware, die über eine außerordentliche Leistungsfähigkeit in den unterschiedlichen Bereichen verfügt und somit hervorragende Voraussetzungen für eine einfache und vor allen Dingen auch zeitnahe Bedienung schafft. Ebenfalls vertraut werden kann hierbei auf eine elektronische Programmzeitschrift, über die sich das aktuelle Programm problemlos bis in alle Einzelheiten planen lässt. Extras, wie Videotext oder die Unterstützung von HbbTV sind in diesem Zusammenhang natürlich ebenfalls gewährt.

Das breite Einsatzgebiet

In Anbetracht der zahlreichen technischen Finessen der unterschiedlichen Bereiche wird es wohl nur die Wenigsten wirklich verwundern, dass sich dieser Receiver für zahlreiche unterschiedliche Operationen ohne größere Probleme einsetzen lässt. So reichen in den meisten Fällen schon einige wenige Handgriffe aus, damit beispielsweise eine Übersicht aller frei empfangbaren Radio- und selbstverständlich auch TV-Sender in Anspruch genommen werden kann. Im direkten Anschluss lassen sich diese natürlich nach den eigenen Vorlieben in Listen sortieren, um das Programm individuell anpassen zu können, wobei selbst technisch weniger erfahrene Personen sich schnell in die Funktionsweisen einfinden können.

Das exklusive Design beim VU+ Solo² HDTV Twin

Wenn man sich das äußere Erscheinungsbild einmal im Detail anschaut, dann wird man schnell die minimalistischen Züge dieses Receivers erkennen. Mit den Abmessungen von 20 x 28 x 5 Zentimetern präsentiert sich das vorliegende Modell als besonders kompakt und lässt sich selbst an räumlich eher knapp bemessenen Orten ohne Probleme aufstellen. Durch die elegante Farbgebung in Schwarz fügt sich das gut 2,4 Kilogramm schwere Modell auch in Ihr im Wohnzimmer vorhandenes Interieur ein, ohne das dort vorhandene Gesamtbild in irgendeiner Weise zu stören. Durch die blaue Schrift heben sich die auf dem Display dargestellten Inhalte perfekt vom restlichen Design ab und sorgen für einen absolut übersichtlichen Charakter!

Pro: (+)
  • programmierbar für alle freie TV- und Radiosender
  • zügiger Kanalwechsel
  • elektronische Programmzeitschrift nutzbar
  • breites Angebot an Anschlüssen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test